Kapitel 1: Umgehe das Abriegelungstor #2: Komplettlösung Thief 4

Kapitel 1: Umgehe das Abriegelungstor #2

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:18

Nun gelangt ihr über den Balken in die Wohnung des Juweliers. Es gibt zwei wachen auf eurer Etage. Die Erste patrouilliert im Juwelen-Zimmer, die Zweite schläft im Nebenraum. Ihr solltet warten, bis die Wache nach rechts gelaufen ist. Krallt euch dann links in den Schrank und marschiert dann über den Balken. Lasst euch fallen, geht ins Nebenzimmer, erledigt den schlafenden Kerl und macht die Lichter aus.

Ist die zweite Wache dadurch noch nicht auf euch aufmerksam geworden, erledigt ihn im Hauptraum. Nun könnt ihr den Safe knacken und die Vitrinen leerräumen. Vergesst die Schubladen an den Seiten und an den Fenstern mit den Vorhängen nicht. Dann knackt ihr das Schloss bei der Maske und schnappt euch das Ding.

Anschließend könnt ihr auch noch in den Keller (Tipp) gehen, wenn ihr wollt. Dort findet ihr unter anderem einen Feuerpfeil, aber ihr findet auch den Juwelier, den ihr sanft zu Boden betten könnt, um an die wertvollen Sachen auf seinem Schreibtisch zu kommen.

Geht dann nach oben und schlagt die Wache k.o.. Wenn ihr die Sachen im Wohnzimmer haben wollt, könnt ihr auch die Frau ausknocken. Wenn ihr beide nicht betäuben wollt, solltet ihr auf den Vogel aufpassen, der im Flur steht. Der macht Alarm, solltet ihr zu laut sein.

Habt ihr alles eingesammelt, huscht durch das Fenster nach draußen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Thief 4 schon gesehen?

Kapitel 1: Weiter zum Glockenturm

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:19

Nun seid ihr fast da. Geht durch die Gasse und verlasst das Haus durch die andere Tür. Hier stehen zwei Wachen. Lasst sie in Frieden und schleicht euch nach links.

Schon bald trefft ihr auf zwei Wachen, die sich über einen Bettler lustig machen. Zudem legen sie sich mit einer Frau an. Folgt ihnen unauffällig und achtet auf die Rohre. Ist der eine kurz nach rechts in eine Gasse verschwunden, haltet links nach einem Rohr Ausschau, an dem ein blaues Netz hängt. Holt einen kurzen Anlauf und klettert nach oben. Bewegt euch nun über die Bretter zum Glockenturm.

Im Glockenturm könnt ihr euer Diebesgut begutachten, anschließend geht die Treppe nach oben und ihr erhaltet per Rabe eine Nachricht von einem alten Freund. Also ab nach Stonemarket.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1: Triff Basso im Verkrüppelten Burrick

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:20

In Stonemarket angekommen, seht ihr schnell wo ihr hinmüsst. Ihr könnt euch aber erst umsehen, wenn ihr mögt. Rechts ist ein sehr weitläufiges Areal, und direkt das erste Haus ist mit einer Falle ausgestattet.

Solltet ihr gerade in diesem Haus festhängen, müsst ihr den Schrank öffnen und dort die Bücher absuchen. Links befindet sich ein Buch, welches ihr nach Vorne kippen könnt. Schon könnt ihr wieder aus dem Raum raus.

Näher am Ziel findet ihr das Büro der Ratswache. Hier findet ihr einige Sachen, inklusive einem Sage, in der sich eine 60 Gold-Büste befindet. Habt ihr das Büro über das Fenster verlassen, seht ihr auch direkt den perfekten Weg. Lasst die beiden wachen vorbeilaufen und lauft dann rechts in die rechte Gasse. Hier geht's direkt in den Verkrüppelten Burrick.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1: Triff die Königin der Bettler

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:21

Nach dem Gespräch mit Basso wisst ihr schon einmal etwas mehr. Draußen angekommen, wendet euch nach links und an den Händler, der an der Wand lehnt. Kauft euch hier UNBEDINGT den Schraubenschlüssel - es lohnt sich. Außerdem könnt ihr euch noch mit allen möglichen Sorten von Pfeilen eindecken.

Ihr könnt nun z.B. mit dem Schraubenschlüssel im Kaitlin-Hof eine Goldplatte abschrauben, dahinter befindet sich ein Sammlerstück. Der Kaitlin-Hof befindet sich in einer der Ecken des Stonemarket-Bereichs, da wo weitere zwei Wachen patrouillieren.

Habt ihr das Sammlerstück an euch genommen, könnt ihr nun zur Kapelle gehen und euch mit der Königin der Bettler unterhalten. Diese wird euch mehr verwirren, als euch helfen, aber ihr bekommt nun einen Fokuspunkt, den ihr in eure Fähigkeiten investieren könnt. Jede Fähigkeit hat zwei Ausbaustufen.

Anschließend folgt ihr der Markierung zur alten Gießerei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2: Staub zu Staub

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:23

Schaut euch erst einmal genau um, bevor ihr irgendetwas anderes macht. Euch stehen mehrere Wege zur Verfügung. Seilt euch aber erst einmal nach unten ab. Nun könnt ihr entweder über den ganzen Bereich rennen, oder ihr habt den Schraubenschlüssel gekauft. Habt ihr diesen nämlich parat, könnt ihr nach unten hopsen und ganz rechts ein Tunnelgitter aufschrauben. Folgt dann dem Kanal und schraubt direkt das nächste Gitter auf, wenn ihr eine Spritze haben wollt. Klettert dann an der Wand nach oben.

Kurzer Überblick: Ihr steht im Schatten, der Hund ist links von euch, eine Wache pennt, die andere patrouilliert. Ihr solltet nun rechts die Fackel mit einem Wasserpfeil ausschießen. Dann kommt nämlich die Wache, um sie wieder anzumachen, was ihr natürlich nicht zulasst. Schlagt die Wache k.o. Und knackt dann in Ruhe das Schloss. Klettert über die Mauer und ihr befindet euch auf dem Staubhof.

Hier könnt ihr nun mitten auf dem Platz Mohn einsammeln. Außerdem könnt ihr links in das Gebäude, indem ihr über die Kiste klettert und über den Balken lauft. Dadurch kommt ihr aufs Dach, könnt euch fallen lassen und dort ein Sammlerstück sowie Notiz und Wertgegenstände finden. Klettert dann wieder die Leiter empor und hängt euch an das blaue Rohr. Nun hangelt ihr euch fast automatisch zum Fenster hin, durch das ihr in einen Lüftungsschacht kommt. Folgt diesem, klettert in der Sackgasse nach oben und lasst euch auf den Wachmann fallen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Thief 4: Kapitel 2: Finde die Leichen / Kapitel 2: Folge dem Weg der Toten #1 / Kapitel 2: Folge dem Weg der Toten #2 / Kapitel 2: Stiehl den Ring vom General / Kapitel 2: Entkomme aus der Gießerei

Zurück zu: Komplettlösung Thief 4: Prolog: Der Fall / Prolog: Finde Bassos Instruktionen am üblichen Ort / Prolog: Schleiche durch die Gärten / Kapitel 1: Die Abriegelung / Kapitel 1: Umgehe das Abriegelungstor #1

Seite 1: Komplettlösung Thief 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Thief (11 Themen)

Thief 4

Thief spieletipps meint: Atmosphärisches Schleich-Abenteuer mit vielen spielerischen Freiheiten. Technische Probleme schmälern die Freude allerdings. Artikel lesen
81
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Thief 4 (Übersicht)

beobachten  (?