Kapitel 2: Finde die Leichen: Komplettlösung Thief 4

Kapitel 2: Finde die Leichen

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:23

Geht erst einmal nach oben und klettert über die Kiste, die euch den Weg versperrt. Dahinter findet ihr einige Wertgegenstände auf dem Tisch, in den Schubladen und natürlich in der Truhe um die Ecke. Geht dann nach unten und ihr bekommt eine neue Aufgabe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Thief 4 schon gesehen?

Kapitel 2: Folge dem Weg der Toten #1

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:24

Klettert aus dem linken Fenster und begebt euch auf den Balken. Schaut nach links und springt auf den Steg. Wartet, bis der Wachmann euch den Rücken zudreht und dezimiert die Anzahl der Wachen um eins. Anschließend könnt ihr schon zum Ziel gehen, oder ihr beseitigt die beiden anderen Wachen ebenfalls und guckt euch etwas in der Halle um.

Habt ihr alles was ihr braucht, hängt euch an den Hacken und wartet, bis ihr im nächsten Raum seid. Lasst euch dort früh genug fallen, bevor euch der Wachmann auf der Empore entdeckt. Schleicht nun rechts entlang, wenn ihr links den Scherben ausweichen wollt. Möchtet ihr allerdings dort das Schloss knacken, müsst ihr links laufen, müsst dann aber mit rechnen, dass die Wache herunter kommt. Sollte dies passieren, macht ihn kurz von hinten fertig und macht wie gehabt weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2: Folge dem Weg der Toten #2

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:25

Knackt die Tür und durchsucht den nächsten Raum. Nun habt ihr zwei Möglichkeiten: Mit dem Schraubenzieher kommt ihr rechts durch einen Schacht, der euch in den nächsten Raum bringt, und zwar ganz nach unten. Von hier könnt ihr direkt unten bleiben und durch die nächste Tür, müsst aber den Maschinenschlüssel aus der Schatulle vor dem nächsten Wachmann klauen.

Über die Tür kommt ihr dort auch hin, aber vorher erwarten euch zwei Wachen. Habt ihr diese ausgeschaltet, ist euer Ausgangspunkt sehr schwierig zu bewerten, da unten ein Wachmann im Licht steht und oben ein Armbrustschütze neben dem Beamten patrouilliert. Mit dem richtigen Timing könntet ihr es aber schaffen, den Armbrustschützen von hinten zu packen, während der Beamte von euch Weg marschiert. Dazu habt ihr einfach die Laufwege ein paar Sekunden im Auge. Anschließend wird allerdings der zweite Wachmann von unten heraufkommen, daher solltet ihr den Bewusstlosen nach links in eine Ecke schmeißen. Schnappt euch dann den zweiten Wachmann, bevor ihr euch dem Beamten zuwendet. Dieser trägt nämlich den zweiten Schlüssel zum Maschinenraum bei sich.

Egal wie ihr an den Schlüssel gekommen seid, geht zur markierten Tür und öffnet sie mit dem Schlüssel. Hängt euch wieder an das Fließband und lasst euch weitertransportieren. Oben auf der Erhöhung könnt ihr aber noch links in die Truhe schauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2: Stiehl den Ring vom General

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:26

Ansicht vergrössern!Hier die Lösung des Rätsels!

Ihr erblickt nun zum ersten Mal den Diebesfänger-Genral, und dieser wirkt nicht wirklich freundlich. Aber er hat den Ring, daher müsst ihr euch wohl oder übel mit ihm abgeben.

Kommt ihr aus der Unterführung, erkennt ihr ein Problem: den Ofen. Dieser wirft immer Licht auf eures gleichen. Um dieser Sache zu entgehen, müsst ihr immer dann, wenn der Ofen unten ist und kein Licht offenbart, von Tisch zu Tisch sprinten. Versteckt euch, wartet bis das Licht weg ist und sprintet weiter.

Ein Hinweis: Ganz am Anfang befinden sich links ganz viele Kisten. Dahinter findet ihr eine Kohlerutsche mit einem Diamantring. Am Zimmer des Generals angekommen, späht ihr hinein und klettert dann rechts an dem blauen Netz hoch. Ab durch den Schacht und schon seid ihr in seinem Büro. Räumt es leer und widmet euch dann dem Schrank, der in ein Rätsel ausartet.

Die Lösung des Rätsels seht ihr oben!

Leider werdet ihr beim Diebstahl entdeckt und könnt den Diebesfänger gerade so aussperren.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke! Ich bin für solche Rätsel manchmal echt zu blöd ^^

17. April 2014 um 01:59 von Linaaa melden


Kapitel 2: Entkomme aus der Gießerei

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:28

Ihr müsst weg! Und zwar sofort! Knackt also die Tür auf der anderen Seite und haltet euch im Schatten. Draußen stehen zwei Wachen, die sich aber in wenigen Augenblicken von der Mitte entfernen werden. Schlüpft durch die Mitte und durch den Torbogen, aber VORSICHT! Rechts hinter der Mauer wartet eine Wache. Weicht ihr aus und achtet auf ihren Laufweg. Euer Ziel liegt rechts und zwar rechts hinter den Kisten. Dahinter angekommen, müsst ihr nur noch an dem Tor entlang und an der richtigen Stelle nach oben springen, um euch durch die Lücke im Tor zu schwingen.

Erklimmt hier nun das Rohr und gelangt draußen auf das Dach. Leider gibt dieses nach, was euch auf den Boden befördert. Der Gefährlichste ist eindeutig der Fackelträger. Lasst ihn an euch vorbeiziehen und bleibt in dem kleinen Schuppen. Lauft dann rechts hinter die Fässer und bahnt euch euren Weg über das düstere Feld. Eigentlich solltet ihr nicht entdeckt werden.

Öffnet in dem Haus zu eurer Linken die Tür und beendet die Mission, indem ihr über den Balken latscht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Thief 4: Kapitel 2: Treffe Basso in der Black Alley / Kapitel 2: Begib dich zu Erins Versteck / Kapitel 2: Durchsuche das Versteck / Kapitel 2: Finde den Weg zum Haus der Blüten / Kapitel 3: Schmutzige Geheimnisse

Zurück zu: Komplettlösung Thief 4: Kapitel 1: Umgehe das Abriegelungstor #2 / Kapitel 1: Weiter zum Glockenturm / Kapitel 1: Triff Basso im Verkrüppelten Burrick / Kapitel 1: Triff die Königin der Bettler / Kapitel 2: Staub zu Staub

Seite 1: Komplettlösung Thief 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Thief (11 Themen)

Thief 4

Thief spieletipps meint: Atmosphärisches Schleich-Abenteuer mit vielen spielerischen Freiheiten. Technische Probleme schmälern die Freude allerdings. Artikel lesen
81
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Thief 4 (Übersicht)

beobachten  (?