Kapitel 2: Treffe Basso in der Black Alley: Komplettlösung Thief 4

Kapitel 2: Treffe Basso in der Black Alley

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:29

Im Glockenturm schaut ihr euch an,was ihr schon gesammelt habt. Anschließend überbringt euch ein Rabe die Botschaft, dass ihr euch mit Basso treffen sollt. Kehrt zum Stonemarket zurück und deckt euch noch beim Händler mit Pfeilen ein, wenn ihr das nötig habt. Begebt euch dann zur Markierung. Falls ihr schön während meines Besuches dort in der Gegend gewesen seid, habt ihr die Brücke schon runter geholt. Sonst schießt jetzt mit einem stumpfen Pfeil auf sie.

Begebt euch zur Markierung und ihr trefft die Basso, sowie eine neu Bekannschaft: "Stimme des Volkes". Dieser bittet euch darum, ihm ein Buch zu besuchen, was der Bevölkerung helfen soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Thief 4 schon gesehen?

Kapitel 2: Begib dich zu Erins Versteck

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:29

Da ihr noch nie im Haus der Blüten gewesen seid, will Garett erst einmal in Erins Versteck nachschauen, da sie wohl häufiger dort war.

Begebt euch also durch die düstere Gasse und quetscht euch durch die Kisten. Auf der anderen Seiten wimmelt es nur so von Wachen, aber ihr könnt ja lautlos sprinten. Begebt euch daher mit einem Sprintmove sofort in die dunkle Gasse vor euch. Eigentlich habt ihr es jetzt schon geschafft. Achtet trotzdem noch auf die Bewegungen der Wachen, wenn ihr zum Tor geht.

Dahinter laufen nun zwei Wachen vor euch. Versteckt euch rechts oder links in dem Gang und wartet bis sie umgedreht haben. Dann lauft ihr weiter, an den Bettlern vorbei und springt über die Brüstung, durch die Wohnung und zum Fenster. Im nächsten Bereich haltet ihr euch auf den Dächern und achtet am Ende auf die Wache mit der Fackel. Betretet dann ihr Versteck hinter dem Kanal.

Begebt euch zum Schacht und drückt links daneben auf den aus der Wand herausragenden Stein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2: Durchsuche das Versteck

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:30

Erin ist eine Diebin, also hat sie ihr Versteck gut mit Fallen gesichert. Ihr solltet hier zum ersten Mal wirklich eure Fähigkeit benutzen, Fallen zu erkennen. Dadurch werden die Fallen rot hervorgehoben.

Rennt also an der Pfeilmaschine vorbei und umgeht die roten Platten oben, indem ihr rechts an dem blauen Gitter heraufklettert. Erspäht den Knopf an dem vertikalen Holzbalken und springt runter in Erins Versteck.

Ihr werdet nun mit einer Vision von Erin konfrontiert. Hört ihr zu und die Szenerie wechselt. Begebt euch zu ihr und sie verlangt von euch, dass ihr den "Schlüssel zu ihrer Vergangenheit" findet. Dazu werdet ihr wieder in einen anderen Bereich gebracht. Hier hängen nun Zeichnungen an der Wand.

Duckt euch unter dem ersten Bett hindurch und geht zur Zeichnung auf der linken Seite. Danach geht's weiter zur Zweiten, anschließend zur dritten Zeichnung, bevor ihr wieder in der Realität seid. Sucht nun in dem Raum nach dem letzten Poster und drückt auf den unsichtbaren Schalter. Dadurch öffnet sich eine geheime Tür, die ein Medaillon preisgebt. Verlasst anschließend das Versteck.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2: Finde den Weg zum Haus der Blüten

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:30

Nun sucht ihr nach dem Haus der Blüten. Vor euch befinden sich zwei Wachen, eine die sich bewegt und eine Fackel trägt, eine die nur andere Wand lehnt. Schlagt den Fackelträger k.o. Und klettert dann direkt auf das Dach, wenn ihr euch den umständlichen Weg sparen wollt. Folgt dem Dach und schon seid ihr fast am Ziel. Geht durch die Unterführung und guckt nach links. Dort läuft eine Wache, allerdings habt ihr genug Finsternis um euch, dass ihr die Treppe runter schleichen könnt.

Achtet nicht auf die beiden Streithähne und geht rechts zum Hebel. Zieht an ihm, überquert die Brücke und betretet das nächste Areal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3: Schmutzige Geheimnisse

von: Spieletipps Team / 01.03.2014 um 13:31

Im nächsten Areal erwarten euch natürlich - wie soll es auch anders sein - Wachen! Hechtet mit eurem Sprint nach links und arbeitet euch von Schatten zu Schatten. Links im Gang befindet sich ein Wachmann, allerdings wird dieser mit der Zeit auf euch zu und anschließend nach rechts gehen. Huscht dann an ihm vorbei und achtet darauf, dass der Wachmann zu eurer Linken euch nicht sieht.

Springt dann einen Meter nach unten und folgt dem Weg, bis ihr zu zwei Wächtern kommt, die die Tür bewachen. Ihr braucht also einen anderen Weg! Glücklicherweise wird dieser wieder markiert. Schleicht durch die Schatten zur rechten Seite und achtet dabei auf das Glas auf dem Boden. Klettert mit der Kralle nach oben und öffnet im Anschluss die Türen, um euer Ziel zu erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Thief 4: Kapitel 3: Durchsuche das Bordell / Kapitel 3: Aktiviere das Podest / Kapitel 3: Erkunde die alten Ruinen / Kapitel 3: Durchsuche die Bibliothek nach dem Buch / Kapitel 3: Entkomme aus den alten Ruinen

Zurück zu: Komplettlösung Thief 4: Kapitel 2: Finde die Leichen / Kapitel 2: Folge dem Weg der Toten #1 / Kapitel 2: Folge dem Weg der Toten #2 / Kapitel 2: Stiehl den Ring vom General / Kapitel 2: Entkomme aus der Gießerei

Seite 1: Komplettlösung Thief 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Thief (11 Themen)

Thief 4

Thief spieletipps meint: Atmosphärisches Schleich-Abenteuer mit vielen spielerischen Freiheiten. Technische Probleme schmälern die Freude allerdings. Artikel lesen
81
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Thief 4 (Übersicht)

beobachten  (?