Kapitel 4: Stehlt die Pläne und flieht: Komplettlösung Thief 4

Kapitel 4: Stehlt die Pläne und flieht

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:35

Schnappt euch nun die Pläne von der Pinnwand und verschwindet, denn die Wachen stürmen plötzlich in das Zimmer und halten euch für den Mörder des Architekten. Ihr springt automatisch aus dem Fenster, aber danach müsst ihr alleine weiter sprinten. Dies stellt aber kein Problem dar, da ihr auf Schienen lauft und den Feinden schließlich entkommt. Ein kurzer Blick auf die Karte und schon habt ihr euer Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Thief 4 schon gesehen?

Kapitel 4: Begib dich zum Bergfried

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:35

Hängt euch an das Seil und zieht euch hoch. Springt dann links auf den Dachboden und kriecht durch den Schacht in einen neuen Bereich.

Hier wird's nun knallhart. Lauft an den abwesenden Wachen vorbei und folgt den Markierungen immer weiter. Dies Explosionen und die Rohrbrüche sind alle geskripted, daher keine Sorge. Folgt einfach den Rohren und klettert dann die Leiter hoch. Nun wird es etwas heißer. Das Rohr über das ihr gehen müsst hat ganz viele Lecks. Daher solltet ihr genau abpassen, wann ihr über die Stellen mit dem Feuer lauft und wann nicht. Schließlich stürzt auch das Rohr ein, aber ihr gelangt noch in einen Kanal.

Hier müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht zerquetscht werdet. Habt ihr diese Hürde hinter euch gelassen,

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4: Finde und rette Basso

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:36

Nun habt ihr etwas Zeitdruck, denn der ganze Bereich ist von einem tödlichen Rauch durchzogen. Nahrung werdet ihr hier womöglich brauchen. Bewegt euch zur ersten Markierung, indem ihr über die Flammen springt oder unter ihnen hindurchkriecht. Anschließend geht in den Dampfraum, wo ihr ein Schloss knacken müsst. Keine Angst, hier verliert ihr kein Leben.

Holt im angrenzenden Raum Luft und holt den Aufzug. Steigt ein und fahrt nach oben. Haltet euch dort nicht lange auf, sondern zieht den Hebel an der großen Tür und befreit Basso. Anschließend geht's zum Tresor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4: Finde den großen Tresor

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:36

Nachdem ihr die langweilige Fahrt mit dem Aufzug hinter euch gebracht habt, steigt ihr einen höher und klettert durch den Spalt in der Wand. Danach lasst ihr den Tresor zu euch herunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4: Öffne den großen Tresor

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:37

Zuerst müsst ihr die beiden Knöpfe drücken, die an den beiden Außenwänden des Tresors platziert sind. Schaut dann auf eure Notizen und gebt den Code des Architekten ein, der in der oberen rechten Ecke zu finden ist: 30,11,98. Also erst 3, dann 1, dann 9.....

Allerdings werdet ihr gestört, und zwar erneut vom Diebesgeneral-Fänger. Dieser beginnt mit euch einen kleinen Plausch, allerdings will er euch natürlich tot sehen. Seit ihr wieder in der Action, könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr es mit den Soldaten aufnehmen wollt, oder liebt in den Schatten bleibt. Habt ihr genug Nahrung dabei und gespeichert, könnt ihr es ruhig wagen, solltet ihr eher knapp an Knabberzeug sein, verzichtet darauf und geht den Wachen aus dem Weg.

Bleibt in den vielen dunklen Ecken des Raumes und zieht an den Wachen vorbei (am besten mit eurem Diebes-Sprint), wenn die Wachen gerade abgelenkt sind (von einer eurer Flaschen) oder sie gerade einfach nur wegschauen. So solltet ihr unbehelligt zum Safe gelangen und die Ziffern O,1 und 8 eintippen können.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hilfreich,da ich zuerst 30,dann11 eingeben wollte....

26. August 2015 um 08:02 von jettafahrer melden

Das war super Hilfreich Klasse

19. Februar 2015 um 00:54 von Subt melden

Weiter mit: Komplettlösung Thief 4: Kapitel 4: Stiehl das Urstein-Fragment / Kapitel 4: Triff Basso im Sirenennest / Kapitel 5: Die Verlassenen / Kapitel 5: Betritt die Heilanstalt / Kapitel 5: Finde Informationen über Erin

Zurück zu: Komplettlösung Thief 4: Kapitel 3: Begib dich zum Verkrüppelten Burrick / Kapitel 4: Ein Mann in Not / Kapitel 4: Verschaffe dir Zutritt zum Haus / Kapitel 4: Begib dich hinauf ins Studierzimmer / Kapitel 4: Durchsuche das Studierzimmer

81