Kapitel 4: Stiehl das Urstein-Fragment: Komplettlösung Thief 4

Kapitel 4: Stiehl das Urstein-Fragment

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:37

Ist der Tresor offen, erwartet euch kein Gold, sondern nur ein Splitter, der auf einem Podest liegt. Berührt ihn und ihr werdet wieder in eine Vision geschickt. Folgt und sammelt die Blumen, lauscht Erin, während ihr Erin folgt und holt euch dann noch einmal den Splitter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Thief 4 schon gesehen?

Kapitel 4: Triff Basso im Sirenennest

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:38

Nachdem ihr den Splitter an euch genommen habt, entkommt ihr auf mysteriöse Art und Weise aus dem Tresor und liegt zwischen Trümmern. Dann geht's zum Glockenturm und ihr sollt Basso treffen. Schon wieder!

Überquert den Stonemarket und lauft zur Markierung. Ihr seid dort schon einmal gewesen, also quetscht euch durch die Kisten. Schlüpft wieder durch die dunkle Gasse in der Mitte und schon seid ihr bei der Tür.

Folgt den beiden Wachen, huscht vor dem Lagerfeuer rechts rein und schaltet den Armbrustschützen aus, wenn er euch den Rücken zudreht. Klettert durch das Fenster und betretet wieder einen bekannten Abschnitt. Bewegt euch über die Dächer bis zu eurem Ziel. Vor eurem Ziel tummeln sich allerdings ein paar Wachen. Dies sollte aber mit den vielen Schatten kein Problem sein.

Nachdem Gespräch mit Basso, begebt ihr euch zum Boot.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Die Verlassenen

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:38

Ihr seid nun auf der Suche nach Erin oder zumindest nach dem Grund, warum sie euch immer in Visionen erscheint. Folgt dem nebeligen Pfad und gelangt mithilfe des Gitters über die Mauer. Schon steht ihr vor der Anstalt

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Betritt die Heilanstalt

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:39

Die Türen sind verbarrikadiert. Guckt euch überall um, aber ihr werdet nichts finden. Sobald allerdings das mysteriöse Flüstern im Hintergrund verebbt ist, ist die Tür offen. Jemand scheint euch zu erwarten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Finde Informationen über Erin

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:39

Nun befindet ihr euch in der Anstalt. Guckt durch das Tor und eine Frau wird euch angucken. Was ist denn hier los? Lauft dann die Treppe hoch und in den linken Flügel. Hier ist die Frauenabteilung, allerdings braucht ihr einen Schlüssel, den es wiederum nur im Männerabteil gibt. Geht also durch den Überbrückungsflur in den rechten Flügel und seht euch um.

Da, wo im Frauenabteil die Tür ist, ist hier ein Durchgang. Dreht an dem Ventil und begebt euch dann durch das geöffnete Gitter in den großen Bereich. Folgt hier den Markierungen und ihr kommt in einen Raum mit vielen Löffeln und Gabeln. Schaltet ihr den Fokus ein, seht ihr den Schlüssel aber etwas genauer.

Damit gehst zurück zur Tür. Öffnet sie, dreht am Ventil und geht in die Frauenabteilung. Hier brennt Licht. Bleibt links vom Raum und klettert den Schrank nach oben. Dadurch kommt ihr auf den Rand und könnt durch einen Schacht in das Zimmer klettern. Durchsucht das Zimmer, danach sollt ihr zum Behandlungszimmer.

Geht an dem geisterhaften Rollstuhl vorbei, pflückt den Mohn und zwängt euch in den nächsten Bereich.

Angekommen geht ihr die Treppe nach unten und betretet links den Raum. Achtet nicht auf die Raben und springt nach unten. Geht runter und springt über einen kleinen Abhang. Sucht dann nach dem Raum 3F, den ihr rechts hinter den Arrestzellen findet.

@DisturbedFreak "Nichts schlimmes" ist halb richtig, je nach Schwierigkeitsgrad verliert Garrett durch den Nachtwächter eine bestimmte Menge an HP & zudem schlägt die Diebesherausforderung "Nimm keinen Schaden" fehl bzw. beendet sich das Spiel/Kapitel bei einer angepassten Einstellung. Für Stealth Gamer ein Horror bei einem "Ohne Schaden & Entdeckung", die Statistik speichert einiges davon ab, wobei "Entdeckt" gefixt sei, beenden tut sich das Kapitel hingegen sofort nach Berührung.

18. November 2014 um 06:59 von paper007 melden

 Aber ab da wo man den Schlüssel hat heißt es uffpasse ... sobald es anfängt zu klicken ... wie ein Puls kann es sein das man so einer Art Geist begegnet
(leicht verschwommene struktur) ... es passiert zwar nix also man bricht zusammen der Bildschirm wird schwarz und dann steht man wieder auf ... also nix schlimmes

25. März 2014 um 23:05 von DisturbedFreak melden

Weiter mit: Komplettlösung Thief 4: Kapitel 5: Erlange Zutritt zu Raum "3F" / Kapitel 5: Begib dich ins unterste Stockwerk / Kapitel 5: Finde Erins Zelle / Kapitel 6: Ein Mann für sich / Kapitel 6: Stelle den Baron

Zurück zu: Komplettlösung Thief 4: Kapitel 4: Stehlt die Pläne und flieht / Kapitel 4: Begib dich zum Bergfried / Kapitel 4: Finde und rette Basso / Kapitel 4: Finde den großen Tresor / Kapitel 4: Öffne den großen Tresor

81