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Fable - Anniversary: Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Intro: Kindheit
  2. 2.Die ersten Aufträge
  3. 3.Schicksalsschlag
  4. 4.Die Gilde: Kind
  5. 5.Die Gilde: Erwachsen
  6. 6.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  7. 7.Die Gilde: Held
  8. 8.Haupt: Wespengefahr!
  9. 9.Interlude
  10. 10.Haupt: Schützt die Obstfarm
  11. 11.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
  12. 12.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  13. 13.Neben: Obstfarm-Eskorte
  14. 14.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
  15. 15.Neben: Räuberzollhaus
  16. 16.Haupt: Händler-Eskorte
  17. 17.Neben: Der Bordell-Besitzer
  18. 18.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  19. 19.Haupt: Maze mit neuen Informationen
  20. 20.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
  21. 21.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
  22. 22.Neben: Schatz des Geisterpiraten
  23. 23.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
  24. 24.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  25. 25.Neben: Das kranke Kind
  26. 26.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
  27. 27.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
  28. 28.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
  29. 29.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
  30. 30.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  31. 31.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
  32. 32.Gilde: Händler-Massaker
  33. 33.Gilde: Händler-Massaker
  34. 34.Gilde: Händler-Rettung
  35. 35.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
  36. 36.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  37. 37.Haupt: Mazes Bitte
  38. 38.Haupt: Sucht den Archäologen
  39. 39.Neben: Rettungsmission
  40. 40.Haupt: Weißer Balverin
  41. 41.Neben: Das Schwert im Stein
  42. 42.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  43. 43.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
  44. 44.Haupt: Die Arena, Runde 1
  45. 45.Haupt: Die Arena, Runde 2
  46. 46.Haupt: Die Arena, Runde 3
  47. 47.Haupt: Die Arena, Runde 4
  48. 48.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  49. 49.Haupt: Die Arena, Runde 5
  50. 50.Haupt: Die Arena, Runde 6
  51. 51.Haupt: Die Arena, Runde 7
  52. 52.Haupt: Die Arena, Runde 8
  53. 53.Haupt: Die Arena, Runde 9
  54. 54.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  55. 55.Gilde: Durchbruch
  56. 56.Gilde: Verirrter Händler
  57. 57.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
  58. 58.Neben: Halsband der Geisteroma
  59. 59.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
  60. 60.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  61. 61.Haupt: Rettet den Archäologen
  62. 62.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
  63. 63.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
  64. 64.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
  65. 65.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
  66. 66.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  67. 67.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
  68. 68.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
  69. 69.Gilde: Galgenbaum - Gut
  70. 70.Gilde: Schatzsuche
  71. 71.Gilde: Darkwood-Störung
  72. 72.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  73. 73.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
  74. 74.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
  75. 75.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
  76. 76.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
  77. 77.Gilde: Räuberspion-Rettung
  78. 78.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  79. 79.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
  80. 80.Neben: Jagd nach versteckter Beute
  81. 81.Neben: Angriff des Attentäters
  82. 82.Neben: Büchersammlung
  83. 83.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
  84. 84.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  85. 85.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
  86. 86.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
  87. 87.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
  88. 88.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
  89. 89.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
  90. 90.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  91. 91.Neben: Das verborgene Schwert
  92. 92.Gilde: Das Lösegeldopfer
  93. 93.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
  94. 94.Haupt: Das Orakel von Snowspire
  95. 95.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
  96. 96.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  97. 97.Haupt: Das Wissen des Orakels
  98. 98.Haupt: Die Seelen der Helden
  99. 99.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
  100. 100.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
  101. 101.Haupt: Dönner töten - Böse
  102. 102.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  103. 103.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
  104. 104.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
  105. 105.Haupt: Dornenrose töten - Böse
  106. 106.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
  107. 107.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
  108. 108.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  109. 109.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
  110. 110.Haupt: Der finale Kampf

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Intro: Kindheit

Die hauptsächlich grafisch überarbeitete Version von Fable - Anniversary beginnt in der Stadt Oakvale. Hier wohnt ihr als zukünftiger Held mit eurem Dad und eurer Schwester zusammen.

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Ihr werdet unsanft von eurem Vater geweckt. Eure Schwester hat Geburtstag und ihr sollt zum Geburtstag kommen. Nur habt ihr natürlich noch kein Geschenk, schließlich habt ihr geschlafen. Daher schließt ihr einen Deal mit eurem Dad: Für jede gute Tat bekommt ihr eine Goldmünze.

Also legt los und macht euch erst einmal etwas mit der Steuerung vertraut. Auf der Karte in der rechten oberen Ecke seht ihr den Umriss der Stadt, sowie die Gebäude. Außerdem werden dort wichtige Leute mit grünen Punkten markiert. Von diesen bekommt ihr auch eure ersten Aufträge.

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Die ersten Aufträge

1. Teddy: Lauft ihr nämlich wenige Meter weiter, stolpert euch auch schon ein Mädchen in die Arme. Ihr Teddy ist verschwunden und ihr sollt ihn wiederfinden. Er Teddy Rosie ist bei dem Jungen, den ihr bei 4. Mobbing vor dem großen Jungen retten müsst. Bringt den Teddy dann einfach zu dem Mädel.

2. Liebelei: Lauft ihr dort direkt einmal rechts hinter das Haus, seht ihr einen Mann, der eine andere Frau befummelt. Das ist wichtig für eine Frau in der Mitte des Dorfes, die ihren Mann vermisst. Hier könnt ihr entweder nett sein und die Affäre verraten oder ihr verheimlicht die Affäre.

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3. Wenn die Natur ruft: Ein Kerl muss dringend auf Toilette und bittet euch, auf die Kisten aufzupassen. Macht dies oder zertrümmert sie, wie es der kleine Junge verlangt. Letzteres beschert euch natürlich böses Karma.

4. Mobbing: Am rechten Rand des Dorfes wird ein kleiner Junge von einem großen Jungen geärgert. Ihr könnt den großen Jungen vertreiben, indem ihr ihn schlagt.

Schicksalsschlag

Habt ihr alle diese Aufgaben erledigt, könnt ihr euch beim Vater Geld für eure guten Taten geben lassen und anschließend beim Händler vor der Taverne Süßigkeiten für drei Gold erwerben. Gebt diese Süßigkeiten nun eurer Schwester, die ganz im Norden in einem Garten ist. Redet mit ihr uns seht wie Räuber eure Stadt vernichten und eure Familie entführen oder töten. Ihr versteckt euch so lange bis alles vorbei ist und rennt dann einmal durch das Dorf. Bevor ihr von einem Räuber getötet werdet, werdet ihr von einem Magier gerettet. Anschließend ist das Intro abgeschlossen.

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Die Gilde: Kind

Von Maze, dem Kopf der Heldengilde, werdet ihr zur Gilde gebracht. Er stellt euch dem Gildenmeister vor, der euch euer Zimmer zeigt. Dort lernt ihr auch Whisper kennen, die euch begrüßt. Folgt ihr anschließend in den Kartenraum. Da der Gildenmeister wohl keine Lust mehr hatte zu warten, müsst ihr über den Fluss und zum Trainingsgelände.

Schaut euch vorher aber ruhig noch das Gebäude an und klappert die grünen Punkte auf der Karte ab.

1. Äpfel:In dem Dienstquartier findet ihr eine Frau, die gerne vier rote Äpfel haben mag. Diese findet ihr natürlich hinter dem Fluss auf der Wiese, überall verstreut.

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2. Rennen: Außerdem stehen auf dem Platz in der Mitte zwei Männern, die darüber diskutieren, wer der schnellste in der Gilde ist. Ihr natürlich! Das Ziel ist es, in 50 Sekunden von den beiden zur Dämonentür und zurück zu laufen. Die Dämonentür ist die lila Markierung auf der Karte. Das ist ganz schön knifflig und erfordert vollständige Fehlerlosigkeit, sonst klappt es nicht, Aber nach ein paar versuchen solltet ihr es geschafft haben.

Auf dem Trainingsgelände wartet der Gildenmeister. Beim ersten mal lässt er euch sieben mal mit Fäusten auf die Puppe einschlagen, danach dürft ihr 7 mal mit dem Stock schlagen.

Dann dürft ihr sogar alleine in den Wald. Geht also in den Wand (der Weg wird durch das blinkende Icon auf der Karte markiert) und tötet dort die roten Punkte, also die Insekten. Sie sterben nach einem Schlag. Dadurch bekommt ihr ein paar Erfahrungspunkte und der Gildenmeister ist zufrieden.

Die Gilde: Erwachsen

Schwert: Ihr seid nun größer. Begebt euch wieder auf den Trainingsplatz. Ihr könnt nun endlich den dämlichen Stock vergessen und bekommt ein echtes Eisenschwert. Ihr kämpft gegen Whisper. Schlagt sie sieben Mal und blockt anschließend sieben Mal ihren Angriff. Ihr könnt übrigens beim Blocken zur Seite springen, indem ihr den linken Stick in irgendeine Richtung neigt.

Anschließend taucht ein Verwandter von Whisper auf und er will sehen, warum sie gegen einen wie euch kämpft. Dann zeigt es ihm! Besiegt sie im Zweikampf. Anschließend ist die Übung beendet und ihr könnt zum Schießstand

Bogen: Beim Bogenschießstand bekommt ihr euren ersten Bogen. Schießt mit diesem auf die drei Puppen. Anschließend schießt ihr eine Minute auf die sich bewegenden Puppen. Nehmt euch am besten die mittlere die ganze Zeit ins Visier und spannt den Bogen immer bis zur Mitte. Damit solltet ihr sie immer treffen, wenn sie nicht gerade hinter der Wand.

Willenskraft: Zum Abschluss des Triathlons müsst ihr eure Willenskraft beherrschen lernen. Geht zum Wasserfall und zielt mit eurem Blitz auf die Puppen. Anschließend sollt ihr auf alle drei Puppen Blitze schleudern und dies wieder in einer Minute so oft wie möglich. Dabei drehen sich die Puppen nach einem Treffer und ihr müsst warten, bis sie sich wieder gedreht haben.

Nach den drei Übungen wird der Meister euch fragen, ob ihr weiter machen wollt oder ob ich mit Whisper spielen wollt. Wenn ihr mit ihr spielen wollt, geht in den Wald und tötet die drei Räuber mit dem Bogen oder dem Blitz. Danach kehrt ihr zum Großmeister zurück und stellt euch eurer letzten Prüfung.

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