Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Komplettlösung Fable - Anniversary

Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze

von: Spieletipps Team / 19.02.2014 um 13:08

Ihr müsst euch nun um Maze kümmern. Maze kann wie ihr einige Zauber wirken. Er wird den Blitzzauber benutzen, Anzünden und den Körperschild. Ihr solltet Feuer und euer Schwert gegen ihn einsetzten, euer Bogen bleibt leider wirkungslos. Habt ihr Maze einen teil seiner Energie abgezogen, wird er sich weg teleportieren. Schaut auf die Karte, um ihn zu finden.

Nun kommen Maze noch ein paar Schreier zur Hilfe. Besiegt sie und kümmert euch dann weiter um Maze, der weiterhin mit seinen drei zaubern und seinem Stab attackiert. Ihr haltet mit euren Zaubern und eurem Schwert dagegen.

Habt ihr ihm noch mehr Leben abgezogen, wird er sich noch weiter ins Dorf teleportieren. Lauft schnell auf ihn zu und lasst euch nicht von den Kugeln treffen. Dann geht's weiter wie bisher, wobei die Schreier wieder euer erstes Ziel sein sollten.

Flieht Maze schon wieder, wird er sich im Leuchtturm verschanzen. Geht in den ersten Stock und schlagt in dem engen Bereich mit eurem Schwert auf ihn ein. Ein Körperschild für euch ist hier auch keine schlechte Idee.

Die letzte Flucht führt Maze vor den Leuchtturm. Rennt nach unten und bringt diesen Kampf zu Ende. Ihr erhaltet eine Trophäe, Mazes Entschuldigung und seinen Segen und könnt nun zur Heldengilde zurückkehren.

Dieses Video zu Fable - Anniversary schon gesehen?

Haupt: Haltet Messer-Jack auf

von: Spieletipps Team / 19.02.2014 um 13:08

In der Heldengilde sagt euch der Gildenmeister, dass ihr durch das Cullis-Tor steigen müsst. Macht dies und ihr trefft im Witchwood Dornenrose. Diese wird euch in die Situation einweisen. Messer-Jack muss vier Fokuspunkte aktivieren. Auf dem Weg zum Fokus-Punkt werdet ihr von Lakaien und Untoten angegriffen, habt aber immer wieder Unterstützung von Gildenmitgliedern und Wachen.

So führen euch die Portale zur Obstfarm hin zum Greatwood-See, in die Fokuskammer der Hobb-Höhle, wo ihr Donner begegnet und in den Gibbet-Wald, wo Messer-Jack eure Mutter entführt. Auf dem Weg zu jedem Fokuspunkt müsst ihr wie gesagt gegen viele Feinde kämpfen und könnt so wunderbar Erfahrungspunkte sammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1

von: Spieletipps Team / 19.02.2014 um 13:09

Bevor ihr euch dem Kampf mit Messer-Jack stellt, solltet ihr eure Fernkampfwerte verbessern. Zielgenauigkeit, sowie Blitz und Feuerball sollten auf einem hohen Wert sein, am besten auf Maximum.

Geht dann zum verletzten Gildenmeister und betretet die Gildenhöhle. Holt euch den Bogen, wenn ihr wollt, und betretet die Schicksalskammer. Dort wird Messer-Jack eure Mutter töten, um das Schwert der Ewigkeit zu aktivieren und sich mit einem Schutzschild umgeben. Der Kampf beginnt.

Phase 1:

Zuerst einmal müsst ihr die fünf Lakaien ausschalten, bevor sich Messer-Jack überhaupt dazu herablässt, sich um euch zu kümmern.

Er besitzt zwei Angriffe, die richtig viel Schaden machen: da wären zum einen der Schwertstrahl und zum anderen die Energiebälle. Beidem könnt ihr zum Glück und mit gutem Timing mit einer Seitwärtsrolle ausweichen. Ihr könnt ihm im Gegenzug mit eurem Schwert einige Schläge rein drücken. Hat Messer-Jack nur noch 50% seines Lebens, wird es schwieriger, und zwar viel schwieriger.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2

von: Spieletipps Team / 19.02.2014 um 13:10

Phase 2: Die zweite Phase des Kampfes ist unvorbereitet ganz schön schwer zu bestehen. Zum Glück habt ihr ja einen guten Bogen oder eine gute Armbrust, Zielgenauigkeit mindestens auf 5 und Blitz oder Feuerball auf Maximum.

Nun wird Messer-Jack nämlich schweben und euer Schwert wird wirkungslos. Zu den beiden gewohnten Angriffen Schwertstrahl und Energiebälle kommt nun auch noch ein neuer Angriff hinzu, bei dem Messer-Jack unverwundbar wird und mit einem Lichtstrahl eure Lebensleiste solange nach unten zieht, bis ihr nicht mehr im Licht steht. Stellt euch dazu einfach hinter die Stalagmiten, die aus dem Boden gewachsen sind.

Ihr eurerseits könnt immer, wenn drei Lakaien auftauchen, mit Blitzen und Feuerbällen nach Messer-Jack werfen, oder Pfeile nach ihm schießen. Wollt ihr vorher lieber die Lakaien loswerden, könnt ihr das auch machen. Streckt Jack allerdings seinen Arm in die Höhe, müsst ihr schnell hinter einen Stein, sonst bekommt ihr das Licht ab.

Habt ihr ihm seine Lebensleiste abgezogen, wird er zu Boden gehen und ihr habt nun die Wahl zwischen Gut und Böse!

Tötet eure Schwester, wenn ihr grausam seid und der Schlächter von Albion werden wollt. Oder ihr werft das Schwert in den Strudel und werdet zum gefeierten Held. Egal wie ihr euch entscheidet, dass Spiel ist noch nicht vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Haupt: Die Propheten des Feuerherzens

von: Spieletipps Team / 19.02.2014 um 13:11

Ein Jahr später trauert ihr noch um eure Mutter, als der Gildenmeister sich wieder in euren Kopf einschleicht. Kehrt also zur Heldengilde zurück und trefft den Gildemeister und Dornenrose am Großtaten-Podest. Dort ist ein Hologramm von Schnitter, einem anderen Helden der Gilde, der eure Hilfe braucht. Um ihn zu erreichen braucht ihr allerdings das Feuerherz. Geht durch die neue Dämonentür.

Dahinter erwarten euch fünf Propheten, die euch in eure nächste Quest einweisen. So müsst ihr nämlich die Propheten retten oder töten, um das Feuerherz zu bekommen. Ihr habt vor euch ein Feld mit Sonnen und Monden. Betretet ihr ein Feld, wechselt es seine Gesinnung. Wollt ihr die Propheten töten, so müsst ihr am Ende nur Monde haben, wollt ihr sie retten, müsst ihr am Ende nur Sonnen haben. Je nachdem wie ihr euch in den fünf Prüfungen entscheidet, verändert sich das jeweils nächste Spielbrett. Daher gibt es mehr als 20 verschiedene Lösungswege.

Habt ihr die Propheten wahlweise getötet oder gerettet, erhaltet ihr das Feuerherz. Geht hinaus und redet mit dem Gildenmeister. Habt ihr das Schwert der Ewigkeit weggegeben, werdet ihr nun auf ein neues Schwert hingewiesen. Hierzu mehr in "Das verborgene Schwert".

Weiter mit: Komplettlösung Fable - Anniversary: Neben: Das verborgene Schwert / Gilde: Das Lösegeldopfer / Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen / Haupt: Das Orakel von Snowspire / Neben: Sammelt die Heldenpuppen

Zurück zu: Komplettlösung Fable - Anniversary: Haupt: Durchgang zur Hook-Küste / Neben: Jagd nach versteckter Beute / Neben: Angriff des Attentäters / Neben: Büchersammlung / Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere

Seite 1: Komplettlösung Fable - Anniversary
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fable - Anniversary

Fable - Anniversary

Fable - Anniversary (Übersicht)