Neben: Das verborgene Schwert: Komplettlösung Fable - Anniversary

Neben: Das verborgene Schwert

von: Spieletipps Team / 19.02.2014 um 13:11

Habt ihr das Schwert der Ewigkeit weggegeben, weist euch der Gildenmeister auf ein altes Schwert hin, nach dem Maze die ganze Zeit gesucht haben soll.

Geht also in Mazes Büro und klickt auf das rechte Bücherregal. Ihr erhaltet nun vier Einträge von Maze, die davon berichten, wo das Schwert ist und das er nicht rein genug dafür war. Begebt euch nun in den Innenhof der Gilde und klickt auf den Grabstein vor dem leeren Grab. Schon erhaltet ihr das Schwert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fable - Anniversary schon gesehen?

Gilde: Das Lösegeldopfer

von: Spieletipps Team / 19.02.2014 um 13:12

Der Sohn des Chefs in Knothole Glade wurde entführt und die Entführer verlangen 7500 Gold. Ihr werdet nun mit dem Geld voraus geschickt und sollt den Sohn heil wiederbringen. Der älteste Sohn des Chefs hat aber andere Pläne.

Ihr könnt diese Quest auf zwei mögliche Art und Weisen abschließen: Ihr tötet die Räuber oder ihr zahlt das Lösegeld. Solltet ihr das Lösegeld bezahlen, müsst ihr natürlich trotzdem kämpfen. Ohne geht's ja nicht. Auf dem Rückweg trefft ihr dann auf Nymphen, Balverine, Wespen und Felstrolle.

Solltet ihr euch dafür entscheiden, die Räuber zu töten, verlangt der Anführer am Ende 10000 Gold. Da ihr diese natürlich nicht bezahlen wollt, tötet ihr auch den Anführer. Nun werden euch auf dem Rückweg dutzende Elite-Räuber gegenübergestellt, die ihr besiegen müsst. Gut ist, dass der Junge bei Gefahr stehen bleibt und euch erst folgt, wenn alles sicher ist. Bringt ihn am Ende entweder zu seinem Dad oder zu seinem Bruder. Der Dad wird sich erleichtert zeigen, der Bruder wird den Jungen töten. Es ist nicht schwer zu sagen, bei welchem Ausgang ihr welche Gesinnungspunkte bekommt, oder?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen

von: Spieletipps Team / 19.02.2014 um 13:12

Stockt wieder euren Vorrat an Tränken auf und teleportiert euch zur Hook-Küste. Die Stadt ist geräumt und ihr könnt im Leuchtturm das Feuerherz platzieren. So einfach, so gut. Allerdings tauchen plötzlich Herbeirufer auf, die versuchen das Herz zu zerstören.

Der erste befindet sich auf dem Steg. Besiegt ihn und achtet auf die Explosion, wenn er stirbt. Die Energiebälle machen ihn übrigens kurzzeitig immun. Erst, wenn er den Energieball losgelassen hat, ist er wieder angreifbar.

Ist der Herbeirufer erledigt, tauchen zwei weitere auf. Im Schlepptau haben sie einige Lakaien. Das Herz hat weiterhin seine Lebensleiste und ihr müsst verhindern, dass diese auf Null geht. Dies ist relativ einfach, weil die leiste sehr langsam sinkt, aber man weiß ja nie.

Nachdem ihr die Gegner besiegt habt, taucht ein Schiff am Steg auf, was euch in den eisigen Norden bringt. Am anderen Ufer angekommen, ruft euch Schnitter nach Snowspire.

Dazu müsst ihr über das Nördliche Vorgebirge und über Archons Schrein. Auf dem Weg werdet ihr von unterkühlten Untoten angegriffen, sowie von Eistrollen. Achtet vor allem auf die Sackgassen. Dort findet ihr entweder Truhen oder Angelstellen, die euch Lebenselixier oder Fähigkeitentränke einbringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Haupt: Das Orakel von Snowspire

von: Spieletipps Team / 19.02.2014 um 13:13

In Snowspire trefft ihr auf Schnitter, der euch direkt zum Orakel führt. Ihr braucht allerdings vier Tafeln, um das Orakel zu wecken. Daher gewährt er euch Eintritt in die Necropolis. Rüstet euch mit Tränken aus, falls ihr es noch nicht getan haben solltet und begebt euch zur Necropolis. Das Tor war bei eurer ersten Ankunft versperrt, solltet ihr daran vorbeigegangen sein.

In der Necropolis müsst ihr nun graben. Schnappt euch also euren Spaten und grabt an den grün markierten Stellen. Solltet ihr eine falsche Platte ausgraben, so tauchen plötzlich Untote oder Lakaien auf. Auf dem Weg begegnen euch auch Balverine und am Ende sogar ein Eistroll. Da die Glyphen alle zufällig in den Gräbern zu finden sind, kann ich euch nicht sagen, welches Grab ihr genau durchforsten müsst. Ihr müsst auf Risiko gehen und alles durchsuchen. Ihr findet hier auch eine Silbertruhe, für die ihr 25 Schlüssel braucht, oder die Dämonentür, die euch am liebsten alle 30 Schlüssel abnehmen will, was ihr natürlich noch nicht tut. Außerdem findet ihr Kisten mit vielen nützlichen Utensilien drin.

Habt ihr drei Glyphen gefunden, befindet sich die letzte auf jeden Fall am Ende des Weges in einem Sarg. Bevor ihr dort ran kommt, müsst ihr allerdings zuerst zwei Herbeirufer und Lakaien besiegen. Anschließend habt ihr die Glyphen beisammen und könnt euch zum Orakel zurück teleportieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Neben: Sammelt die Heldenpuppen

von: Spieletipps Team / 19.02.2014 um 13:15

Wenn ihr zwischendurch etwas Abwechslung braucht, könnt ihr ja versuchen alle Heldenpuppen zu bekommen. Die meisten bekommt ihr bei den Spielmeistern in den Tavernen.

  • Süd-Bowerstone: Dornenrose

Bleibt bei dem Spiel in der Taverne unter 35 Sekunden

  • Nord-Bowerstone/Arena: Donner

Kauft die Puppe in der Arena oder bei dem Händler in Nord-Bowerstone.

  • Oakvale: Whisper

Ihr müsst hier Münzen schieben. In dürft in vier Durchgängen maximal 11 Schläge brauchen.

  • Zwillingklings Lager: Zwillingkling

Bleibt bei dem Spiel unter 30 Sekunden.

  • Knothole Glade: Scharlachrobe

Bleibt unter 25 Sekunden.

  • Hook-Küste: Maze

Erreicht mindestens 30 Punkte.

Habt ihr alle sechs Puppen beisammen, bringt sie dem Lehrer, der euch als Belohnung eine andere Puppe schenkt: Messer-Jack. Was besseres gibt es leider nicht, aber ihr bekommt zumindest den Erfolg und habt die Quest gelöst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fable - Anniversary: Haupt: Das Wissen des Orakels / Haupt: Die Seelen der Helden / Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten / Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut / Haupt: Dönner töten - Böse

Zurück zu: Komplettlösung Fable - Anniversary: Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze / Haupt: Haltet Messer-Jack auf / Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1 / Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2 / Haupt: Die Propheten des Feuerherzens

Seite 1: Komplettlösung Fable - Anniversary
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fable - Anniversary

Fable - Anniversary
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Fable - Anniversary (Übersicht)

beobachten  (?