Haupt: Maze mit neuen Informationen: Komplettlösung Fable - Anniversary

Haupt: Maze mit neuen Informationen

von: Spieletipps Team / 14.02.2014 um 16:54

Kehrt zum Grabhügelfeld zurück und betretet nun zum ersten Mal euer Heimatdorf Oakvale. Geht auf Maze zu, der euch verrät, dass eure Schwester sich vermutlich bei Zwillingskling aufhält, der sich in seinem Sitz westlich von euch befindet.

Bevor ihr allerdings aufbrecht, solltet ihr zuerst die Nebenquests in Oakvale und Umgebung machen, da sie Erfahrung und Geld einbringen, wodurch ihr neue Ausrüstung kaufen könnt, die ihr sicherlich für die nächste Hauptquest braucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Fable - Anniversary schon gesehen?

Gilde: Hobb Höhle, Teil 1

von: Spieletipps Team / 14.02.2014 um 16:55

Betretet das Landhaus "Rose" und redet mit der Großmutter, die sich Sorge um ihren Enkel macht. Dieser scheint verschwunden und streunert wohl in einer der Höhlen herum. Geht also Richtung Süden und betretet die Hobb-Höhle, indem ihr das Unkraut davor zerstört.

VORSICHT: Habt unbedingt richtig viele Gesundheitstränke dabei, denn die Hobbs werden zwischenzeitlich immer immer mehr.

Direkt wenn ihr die Höhle betretet, hört ihr eine Hilferuf. Geht rechts durch die Tür und besiegt die Hobbs die da sind und die nachfolgen. Rettet den Räuber aus seinem Käfig. Er wird euch fortan folgen. Lasst ihn am besten nicht sterben, wenn ihr euch einige Möglichkeiten offen halten wollt. Im Gang, sowie in dem nächsten Raum befinden sich wieder einige Hobbs, aber ihr findet auch ein Willenskraft - Meisterelixier. Dieses verleiht euch dauerhaft mehr Willenskraft, also trinkt es! Betretet dann den nächsten Raum, beseitigt die nächsten Hobbs und plündert die Truhen, in denen sich hauptsächlich Geld befindet.

Gilde: Hobb Höhle, Teil 2

von: Spieletipps Team / 14.02.2014 um 16:55

Anschließend öffnet ihr das große Tor und betretet die Fokuskammer. In der Kammer trefft ihr eine Eis-Nymphe. Wenn ihr den Räuber bei euch habt, könnt ihr diesen Opfern, wenn die Nymphe danach fragt. Wenn der Räuber bereits tot ist, kommt es auch so schon zum Kampf. Haltet die Hobbs mit einem Gebietszauber auf Abstand, z.B. Anzünden und kümmert euch zuerst um die Hobbs. Abschließend könnt ihr euch dann um die Nymphe kümmern. Erst danach wird der Junge aus dem schützenden Kristall entlassen. (genauso wie der Räuber übrigens, wenn er gefangen wurde)

Geht dann zurück in den Tunnel, wo euch nun einige Hobbs angreifen. Diese sollten nicht so ein Problem sein, allerdings müsst ihr nach dem nächsten Raum vorsichtig sein. Kommt ihr wieder in die Anfangshöhle müsst ihr sofort nach oben laufen, denn sonst spawnt das Spiel circa 30 Hobbs bei euch und das ist echt nervig. Oberhalb der Treppe sind es zwar auch einige, aber die bekommt ihr mit dem Anzünden-Zauber gut in den Griff.

Außerhalb der Höhle wird der Räuber (sofern noch lebendig) nach 300 Gold für seine Dienste verlangen. Gebt sie ihm oder tötet ihn. Bringt dann James zu seiner Oma zurück. Danach wird er aber direkt wieder weglaufen, denn er mag seine Oma nicht.

Neben: Schatz des Geisterpiraten

von: Spieletipps Team / 14.02.2014 um 16:56

Am Strand von Oakvale findet ihr eine Frau, die nach ihrem Mann Ausschau hält. Erst könnt ihr ihr nicht helfen, aber wenn ihr etwas weiter durch die Stadt streift trefft ihr einen Mann, der gerne von euch möchte, dass ihr einen Geist vertreibt.

Geht also nach unten und ihr erfahrt, dass er der Mann der Frau ist. Ihr sollt nun seinen Schatz ausgraben und ihm seiner Frau geben. Holt euch also eine Schaufel und grabt am Strand. Genau: Links neben dem Steg, wo die Kisten abgeladen und umgeladen werden, an einem der Pfeiler. Es erscheint auch die Schaufel, wenn ihr richtig steht.

Bringt dann der Frau das Geld oder behaltet es selbst und tötet die Frau. Bei Ersterem gibt euch der Geist einen nächsten Hinweis auf einen Schatz. Grabt auf dem Friedhof bei der Statue mit der Axt. Dort findet ihr einen Silberschlüssel, 1000 Gold und eine Obsidian-Großaxt. Nicht schlecht! Wenn ihr die Frau tötet, erfahrt ihr das auf jeden Fall nicht, aber die beute liegt trotzdem da.

Für den Schatz muss man zum Gedächtnispark, der Eingang liegt im Nordosten Oakvales, da ist die Statue mit der Axt. Wenn nichts erscheint, dann wurde vielleicht kein Spaten gekauft? Den gibt es beim Händler in Oakvale, in einer der zwei Hütten am Eingang.

18. November 2014 um 13:12 von sweet_magda88 melden

Da erscheint nix.

09. November 2014 um 01:01 von awSm melden

Neben: Hühnertritt-Wettbewerb

von: Spieletipps Team / 14.02.2014 um 16:57

Der etwas andere Zeitvertreib für zwischendurch. Dafür müsst ihr übrigens erst den Geist in Oakvale losgeworden sein. Dann macht der Mann, der euch darum gebeten hat, den Kerl loszuwerden, sein Geschäft auf.

Hier könnt ihr nun Hühner treten. Umso besser ihr die Hühner tretet umso mehr Punkte bekommt ihr. Stärke des Charakters und ein guter Anlauf sind von Nutzen.

Belohnungen sind:

50 - 149 : Ein Ausdrucksmittel Kikeriki

150 - 249: Ein Silberschlüssel

250 - : Der Hühnerhut

Die Quest lässt sich nicht abschließen, ihr könnt so oft wieder kommen wie ihr wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Fable - Anniversary: Neben: Das kranke Kind / Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad / Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße / Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager / Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten

Zurück zu: Komplettlösung Fable - Anniversary: Neben: Obstfarm-Eskorte / Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1 / Neben: Räuberzollhaus / Haupt: Händler-Eskorte / Neben: Der Bordell-Besitzer

Seite 1: Komplettlösung Fable - Anniversary
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fable - Anniversary

Fable - Anniversary

Fable - Anniversary (Übersicht)