1-2: Im Schatten der Häretiker: Komplettlösung Lightning Returns - FF 13

1-2: Im Schatten der Häretiker

von: Shoninya / 16.02.2014 um 13:03

Kurz vor Mitternacht könnt ihr die Leiter, wo vorher der Inquisitor davor stand, hinaufklettern. Auf der Überdachung der Statue angekommen könnt ihr einige Häretiker beobachten. Diese laufen von der Ostseite des Vorplatzes zum Durchgang im Westen. Passt beim Beschatten auf das Lightning nicht zu sehr an den Rand kommt und entdeckt wird. Sobald die Gruppe am Westtor ankommt lasst euch mit Lightning vom Gerüst fallen und versteckt euch hinter Hindernissen. Am Zielpunkt folgt dann eine Filmsequenz.

xD

02. März 2014 um 13:37 von Todesengel-GER melden

1-3: Finde den Code

von: Shoninya / 16.02.2014 um 13:06

Ziel dieser Mission ist es vier Ziffern zu finden. Die Fundorte sind wie folgt:

  • Am Heiligendamm im Handelsviertel (etwas südwestlich vom Nordbahnhof)
  • In der Speicherstadt
  • Beim Südbahnhof
  • Im Sudviertel (Nur zwischen 0:00-6:00 Uhr findbar)

also ich finde den beitrag nicht hilfreich

klar man weiß in etwa wo man suchen soll aber es wäre schön eine genauere position anhand der karte zu bekommen wo die stellen dann makiert sind wo man sie gefunden hatte

29. August 2015 um 23:13 von AnimeFreak4Ever melden

warum bleibt dieser immer stehen

02. März 2014 um 14:16 von Todesengel-GER melden

1-4: Rituale für eine Göttin

von: Shoninya / 16.02.2014 um 13:15

Sobald ihr den Code habt solltet ihr mit der Telefonzelle, vor dem Friedhof, interagieren. Gebt den Code ein und folgt dann der Route auf der Karte. Schaut euch dann die Zwischensequenz hinter dem Monolithen an. Untersucht anschließend den glühenden Interaktionspunkt am Boden, damit ihr das Etro-Emblem findet. Verlasst dann den Friedhof im Süden. Nach Kapitel 1-4 steht dieser Bereich Luxerions dauerhaft offen.

xD

02. März 2014 um 14:32 von Todesengel-GER melden

1-5: Jäger in Licht und Schatten

von: Shoninya / 16.02.2014 um 13:33

Mit dem Etro-Emblem erhaltet ihr nun Zutritt zum nördlichen Teil des Sudviertels. Ihr müsst dazu zum Posten an der Zielmarkierung gehen und den Schattenhort freischalten. (ohne Emblem ist auch freikämpfen möglich). Im Schattenhort könnt ihr gegen die Fanatiker bisle trainieren und Gil ansammeln. Um zu Noel zu kommen müsst ihr über die Dächer des Schattenhorts springen. Habt ihr den Südosten des Schattenhorts erreicht so solltet ihr euch auf das nächste Gefecht gegen Noel vorbereiten. Kommt ihr der Markierung zu nah startet die Sequenz und der Kampf.

Noel:

  • Accessoire für Windresistenz anlegen
  • Blitzelementare Fertigkeiten und Morbid ausrüsten

Am schnellsten bekommt ihr Noel geschockt indem ihr Präzisionsblocken anwendet. Ansonsten solltet ihr seine Blitzschwäche ausnutzen.

Nach dem Kampf erhaltet ihr:

  • 10000 Gil
  • maximaler EP-Wert +1
  • TP +240
  • Max ATB +10
  • Angriffskraft +84
  • Angriffszauber +70

Ihr solltet außerdem nach dem Kampf das schimmernde Objekt am Boden untersuchen. Dort findet ihr die Waffe "Schattenjäger". Klettert dann die Leiter zum Orakel hinauf und verlasst den Bereich.

xD

02. März 2014 um 15:10 von Todesengel-GER melden

2-1 Palaststürmung

von: Shoninya / 16.02.2014 um 19:49

Das nächste Ziel der Reise nach Yusnaan ist das Vergnügungsviertel, im Süden der Stadt. Am Tor des Augurenplatzes müsst ihr mit dem Sachkundigen Touristen sprechen, um Informationen zu erhalten wie ihr in den gesperrten Bereich kommt. Geht dann zurück nach Osten und kauft dem Reiseleiter ein "Schleich-dich-Spezial-Ticket" für 2000 Gil ab. Anschließend habt ihr bis 18 Uhr Zeit euch umzusehen und Nebenquests zu widmen. 18 Uhr solltet ihr spätestens am Eingang des Industriegebiets, der Niederstadt, sein.

Redet mit der suspekten Torwache und betretet dann das Industriegebiet. Folgt dem Weg die Treppe hinauf bis hin zum Laufsteg und springt über die Lücke. Klettert dann eine Leiter hinauf und lauft auf die andere Seite und dort wieder die Leiter hinunter. Bei der Sackgasse angekommen findet ihr die bronzene Taschenuhr (Wunschtafel-Auftrag). Geht dann ein Stück zurück und klettert eine andere Leiter hinauf und lauft zum zentralen Güterbahnhof. Anschließend nach Osten. Auf der Güterstrecke solltet ihr bei den roten Kisten halten und euch auf die Plattform nach oben begeben. Ihr findet eine Schatzsphäre "Soldatenhalskranz".

Geht ihr nun weiter so startet eine Zwischensequenz gefolgt von einem Kampf gegen einen Zyklopen. (Siehe Kampfgarnitur Hinweise)

  • Accessoires für Physische Resistenz oder Decourage-Fertigkeiten
  • Feuerdrachenreif, Wassergott, Donnergott, Windarmreif
  • Elementare Fertigkeiten
  • Umstoßen (Fertigkeit)
  • Morbid und Gemach (Fertigkeiten)

Nach dem Kampf findet ihr euch in der Depotstätte wieder. Geht westwärts bis zum Durchgang im Norden. Geht durch den Durchgang und anschließend nach Süden zur nächsten Zielmarkierung. Untersucht dort das Skelett und nehmt euch die ID-Karte. Folgt dem Weg durch die Container nach Osten und geht die Treppe hinauf in die unterirdische Passage. Interagiert dann mit dem Schaltpult am verschlossenen Tor. Geht weiter zum Haupteingang des Augurenplatzes und tretet ein.

xD

02. März 2014 um 17:33 von Todesengel-GER melden

Weiter mit: Komplettlösung Lightning Returns - FF 13: 2-2: Das Lied der Erlöserin / 2-3: Der einsame Schutzherr / 3-1: Der Engel Walhallas / 3-2: Heilung eines Engels / 3-3:Wo das Chaos ruht

Zurück zu: Komplettlösung Lightning Returns - FF 13: Der Prolog / Kapitel 0-2: Ein anderer Snow / Boni der früheren FFXIII Teile / Die Arche / 1-1: Verfluchte Erlöserin

Seite 1: Komplettlösung Lightning Returns - FF 13