4-4: Göttliche Fresken (1/2): Komplettlösung Lightning Returns - FF 13

4-4: Göttliche Fresken (1/2)

von: Shoninya / 21.02.2014 um 16:02

Mit den zuvor gesammelten Cruxen des Pilgers könnt ihr nun in den Klagenden Dünen drei Tafelschreine aufsuchen und deren Steintafeln bergen. Nach jeder eingesammelten Steintafel müsst ihr gegen eine Skeletton-Statue kämpfen. Nach dem Erhalt der Steintafeln könnt ihr auch noch in der Ruffian-Siedlung vorbeischauen. Dort gibt es nun einige neue Händler, wo ihr notfalls auch Cruxe hättet kaufen können. Teleportiert euch dann wieder zurück in den "Heiligen Hain" mittels roter Kaktor-Statue.

Zurück in der dritten Ebene der Tempelruine interagiert ihr mit dem Sockel und ihr seht das erste Fresko. Es folgt eine Filmszene. Danach könnt ihr das Cruxfragment einsammeln. Geht dann durch die Vorrichtungstür im Südwesten. Eliminiert nun den Grangatch, der den westlichen Korridor bewacht. Springt dann zur nächsten Ebene hinunter, sobald ihr beim Loch angekommen seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

4-4: Göttliche Fresken (1/2)

von: Shoninya / 21.02.2014 um 16:13

Als nächstes geht ihr nach Osten und aktiviert den Teleportationspunkt für die "Goldene Kammer" an der Kaktor-Statue. Als nächstes folgt ein Kampf gegen einen Erdfresser, der euer Weiterkommen verhindert. Nehmt dann den Crux des Pilgers und lasst euch durch das Loch im Boden fallen. In der 5 Ebene angekommen nehmt ihr direkt den Weg zur Vorrichtung. Damit öffnet sich die Kammer im Westen, wo ihr ein weiteres Fresko findet. Öffnet dann die Tür im Nordwesten, mittels Crux, und legt eine Verbindung zum Südtor frei.

Beim Südtor angekommen solltet ihr auch sogleich die Kaktor-Statue "Tempelruine - Südtor" aktivieren. Geht dann zur "Galerie der Schöpfung", im Osten. Aktiviert dann den Sockel mit einer der Steintafeln. Es folgt eine Filmsequenz und ein weiteres Fresko ist greifbar. Teleportiert euch dann zurück zum Heiligen Tor. Dort kommt ihr nun in einen Korridor wo ihr dank der drei Steintafeln das letzte Fresko erreicht. Automatisch wird der Crux der Heiligen zusammengesetzt, welcher einen Schlüssel für den Abschlusskampf darstellt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

4-5: Die Heilige Clavis

von: Shoninya / 21.02.2014 um 16:20

Es folgt der Finale Boss des Kapitels. Interagiert mit der Tür im Norden und bereitet euch wie folgt auf den Kampf mit Grendel vor:

  • Leidenschaft (Kleid)
  • Accessoires für Zustandsresistenzen
  • Windelementare Fertigkeiten
  • Morbid und Gemach (Fertigkeiten)

Mit Windelementaren Angriffen den Gegner schocken um ihn massiv Schaden zuzufügen und seine Schwäche gegen Negativzustände freizuschalten.

Als Belohnung für den Bosskampf erhaltet ihr:

  • TP +540
  • Max. ATB +10
  • Angriffskraft +28
  • Angriffszauber +56
  • Heilgegenstand-Kapazität +1

Außerdem könnt ihr ein Accessoire vom Boden aufsammeln mit Namen "Teufelskappe". Redet anschließend noch mit Fang bevor ihr das Kapitel abschließt.

5-1: Vater und Sohn

von: Shoninya / 20.02.2014 um 19:58

Wieder in Wildlanden angekommen müsst ihr zu der Absturzstelle im Norden des Eremitödlands gehen und mit Sazh reden. Dort hin kommt ihr nur wenn ihr ein Chocobo habt das gleiten kann. Besorgt euch anschließend alle Seelenfragmente bei den Zielmarkierungen. Als Belohnung erhaltet ihr:

  • 5000 Gil
  • Dekor: Perücke & Küken und Dajhs Wappen
  • Max. EP +1
  • Heilgegenstand Kapazität +1

Ist dieser Beitrag hilfreich?

5-2: Folge dem Chocobo-Küken

von: Shoninya / 20.02.2014 um 20:01

Nach dem Gespräch mit Sazh müsst ihr dem Chocobo-Küken nach draußen folgen. Es führt euch zu einer Schatzsphäre mit dem Missionsgegenstand "Dreistigkeitsfragment", dass beim Aufnehmen eine Videosequenz auslöst. Ihr erfahrt außerdem, dass ihr noch vier weitere Fragmente von Dajhs Seele finden und zu Sazh bringen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lightning Returns - FF 13: 5-3: Das Geheimnis der Wunschtafel / 5-4: Suche bei den Magiekomponentenhändlern / 5-5: Kampf um das Seelenfragment / 5-6: Hinter dem Sandsturm / Der letzte Tag

Zurück zu: Komplettlösung Lightning Returns - FF 13: 3-3:Wo das Chaos ruht (2/3) / 3-3:Wo das Chaos ruht (3/3) / 4-1: Unter Räubern / 4-2: Räuber in Spe / 4-3: Wo die Clavis ruht

Seite 1: Komplettlösung Lightning Returns - FF 13