Dark Souls: Gegner-Guide

Gegner-Guide: Allgemein

von: dagizmo1984 / 17.02.2014 um 20:03

In unserem Gegner-Guide erfahrt ihr, welche Gegner euch in welchen Bereichen der Spielwelt auflauern und wie ihr ihnen am besten entgegen tretet. Dabei findet ihr die Bereiche der Spielwelt als Überschriften wieder und darunter folgen dann die einzelnen Gegnertypen. Einen Guide der Gegner des DLCs Artorias oft he Abyss, der in der Prepare to Die Edition bereits enthalten ist, findet ihr hier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Schwarze Phantome

von: dagizmo1984 / 17.02.2014 um 20:05

Schwarze Phantome sind einzigartige Gegner die nur dann erscheinen, wenn euer Charakter seine menschliche Form angenommen hat. Die meisten Phantome werden von anderen Spielern kontrolliert, die in eure Welt eindringen und nach einem Kampf suchen. Es gibt aber auch NPC-Phantome, die nur in bestimmten Bereichen der Welt erscheinen. Sie bringen euch viele Seelen und Menschlichkeit ein, sofern ihr den Kampf gewinnt.

Männerfresserin Mildred

Erscheint im Blighttown Sumpf und ist in der Lage sich ohne Schwierigkeiten durch den Morast zu bewegen. Besiegt ihr sie erhaltet ihr die Waffe Metzgermesser.

König Jeremiah

Erscheint in der Welt von Aramis, im Bereich in dem ihr den Säureschwall Zauber findet. Nach eurem Sieg könnt ihr sein Xanthos Rüstungsset dort finden, wo ihr den Weltenboss Priscilla bekämpfen müsst.

Kirk, der Ritter von Thorn

Dies ist das einzige Phantom, das während eines einzigen Spieldurchgangs mehrfach auftauchen kann. Besiegt ihr ihn, erscheint jedes Mal seine Rüstung in Quelaags Bereich, nahe dem Töchter des Chaos Leuchtfeuer. Kirk gehört zum Chaosorden.

Paladin Leeroy

Dieses Phantom ist das, was vom ersten Untoten Kleriker der nach Lordran geschickt wurde, übrig blieb. Er schwingt einen riesigen, massiven Eisenhammer und das Sanctus, ein Schild das langsam die Lebensenergie wiederherstellt. Da er Zeit braucht, um seine Waffen zu schwingen, könnt ihr seinen Angriffen leicht ausweichen. Dadurch stellt er keine größere Herausforderung dar. Achtet aber darauf, dass ihr ihn nicht über die Klippe schubst, da mit seinem Körper sonst auch sein Schild und sein Hammer verloren gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Untoten Anstalt - Hohle und Hohle-Soldaten

von: dagizmo1984 / 17.02.2014 um 20:06

Hohle

Die Hohlen sind die Standardgegner im Spiel. Ihre Angriffe lassen sich leicht blocken und sie verfügen über wenige Trefferpunkte. Sie suchen ihren Vorteil durch das Verstecken. Dabei geht ihr an ihnen vorbei, ohne sie zu bemerken und werdet dann plötzlich von hinten angegriffen. Oftmals treten sie in größeren Gruppen auf. Haltet sie vor euch und nutzt ihre langsamen Angriffe zu eurem Vorteil, während ihr ihre Reihen lichtet.

Hohle-Soldaten

Sie stellen die etwas besser ausgerüstete Variante der normalen Hohlen dar. Blockt ihren Angriff und schlagt dann zurück. Einige von ihnen werfen Feuerbomben, wenn ihr ihnen zu nah kommt. Diese Feinde solltet ihr zuerst ausschalten, bevor ihr euch um die anderen kümmert. Wenn sie ihren Windstoßangriff starten solltet ihr durch rollen ausweichen. Diese Gegner lassen Rüstungen, Titanit Scherben, Feuerbomben und normale Waffen sowie zerstörte Waffen bei ihrem Ableben fallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Untoten Anstalt - Schwarze Ritter

von: dagizmo1984 / 21.02.2014 um 17:04

Die schwarzen Ritter sind seltene aber dafür umso stärkere Gegner, die neue Spieler innerhalb weniger Sekunden töten können. Im Kampf solltet ihr diese Gegner in ein möglichst offenes Gelände locken, so dass ihr geschickt ausweichen und von hinten angreifen könnt. Alterantiv könnt ihr auch warten, bis sie ihren Angriff erledigt haben. Dann geht ihr in den Nahkampf und landet ein bis zwei Treffer, ehe ihr euch wieder zurückzieht. Vor allem am Anfang des Spiels gehen die Angriffe dieser Rüstungsträger durch eure Schilde hindurch wie durch Butter und nach zwei Angriffen ist euer Lebensbalken geleert. Bleibt also in Bewegung und umkreist diese Gegner und greift ihren Rücken an. Ein Kampf dauert auf diese Weise zwqr recht lange, aber ihr könnt so gewinnen. Die schwarzen Ritter hinterlassen in der Regel sehr gute Gegenstände. Darunter Waffen, Erze und Rüstungen. Der schwarze Ritter nach dem roten Drachen hinterlässt ein besonder starkes Großschwert, auch wenn es im Spiel nur den Namen "Schwert" trägt. Mit dieser Waffe kann man das gesamte Spiel bestreiten, passende Charakterwerte vorrausgesetzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Feuerverbindungsschrein - Hohle

von: dagizmo1984 / 19.02.2014 um 17:29

Die Hohlen sind die Standardgegner im Spiel. Ihre Angriffe lassen sich leicht blocken und sie verfügen über wenige Trefferpunkte. Sie suchen ihren Vorteil durch das Verstecken. Dabei geht ihr an ihnen vorbei, ohne sie zu bermeken und werdet dann plötzlich von hinten angegriffen. Oftmals treten sie in größeren Gruppen auf. Haltet sie vor euch und nutzt ihre langsamen Angriffe zu eurem Vorteil, während ihr ihre Reihen lichtet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Dark Souls - Gegner-Guide: Feuerverbindungsschrein - Skelettsoldaten / Feuerverbindungsschrein - Riesenskelett / Feuerverbinungsschrein - Hohle-Soldaten / Feuerverbindungsschrein - Pestratten / Feuerverbindungsschrein - Hohleritter

76