Dark Souls: Die Tiefen - Miniboss Riesenratte

Die Tiefen - Miniboss Riesenratte

von: dagizmo1984 / 22.02.2014 um 22:57

Dieser Gegner ist sehr leicht zu besiegen. Wenn ihr euch anschleicht könnt ihr ihn sogar völlig problemlos erledigen. Der einfachste Weg ihn zu töten ist die Rampe hinter dem Tisch des ersten Metzgers runter zu springen. Geht dann raus und ihr seid auf einer Kante oberhalb der Ratte. Von hier aus könnt ihr eure Fernkampfmöglichkeiten, wie Bögen und Bomben etc. nutzen, um das Monster völlig gefahrlos zu erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Dunkelwurzelbassin - Kristallgolem

von: dagizmo1984 / 22.02.2014 um 22:57

Ihre starken Angriffe und der hohe Kristallrüstungswert machen diese Gegner zu sehr schweren Brocken. Da sie sich im gleichen Gebiet wie die Hydra aufhalten, werdet ihr parallel auch noch von ihren Fernangriffen bedrängt. Wichtig ist, dass ihr den Angriffen der Golems ausweicht, da ihr sonst schnell eure Ausdauer aufbraucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dunkelwurzelbassin - Goldgolems

von: dagizmo1984 / 22.02.2014 um 22:57

Diese Gegner erscheinen jeweils nur einmal pro Durchgang und sind besonders starke Golems, die, abgesehen vom Dunkelwurzelbassin, einen NPC beim Ableben freigeben. Ansonsten gilt die gleiche Taktik wie bei den Kristallgolems: ausweichen, zuschlagen und dieses Schema wiederholen, bis das Biest zu Boden geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dunkelwurzelbassin - Miniboss: Hydra

von: dagizmo1984 / 22.02.2014 um 22:58

Es gibt zwei dieser Biester im Spiel, die ihr aber problemlos umgehen könnt. Einzig die Hydra im Rahmen des DLCs müsst ihr besiegen, um Zugang zum neuen Bereich des DLCs zu erhalten. Fernkämpfer werden mit diesem Kampf ihre Probleme haben, da Bögen aus der Ferne mehr Schaden anrichten als auf kurze Distanzen. Im Nahkampf konzentriert ihr euch immer auf eine Seite und greift die Kämpfe an. Werdet ihr getroffen schlagt ihr zuerst zurück ehe ihr euch heilt, da dieses Vieh einige Zeit braucht, um sich von einem ausgeführten Angriff zu erholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dunkelwurzelbassins - Miniboss Havel

von: dagizmo1984 / 22.02.2014 um 22:58

Havel ist ein optionaler Miniboss, der das Erdgeschoss des Turmes bewacht, der zum Dunkelwurzel-Bassin führt. Sein Ring ist beinahe unverzichtbar, da er die Tragfähigkeit erhöht. Um diesen Ring zu bekommen müsst ihr Havel aber erst einmal besiegen. Havel kann den Bereich den er bewacht nicht verlassen. Deshalb ist eine Taktik, die jedoch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, auf den Stufen der Treppe außerhalb des Turmes zu stehen und Havel anzulocken. Wenn er euch angreift geht ihr zum Ausweichen nach draußen und wenn er sich zurückziehen will greift ihr an und könnt 1-2 Schläge austeilen. Das macht ihr so lange, bis Havel zu Boden geht. Alternativ schnapp ihr euch eine starke Waffe (z. B. das Drakenschwert) und ein starkes Schild, wie z. B. das Adlerschild. Mit dieser Ausrüstung umkreist ihr Havel kontinuierlich. Dabei blockt ihr und weicht seinen Angriffen aus und schlagt kurz zu, wenn es sinnvoll erscheint. Wenn er seine große Schwungattacke ausführt könnt ihr diese durch rollen problemlos ausweichen und ihn dann von hinten angreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dark Souls - Gegner-Guide: Dunkelwurzelbassin - Schwarze Ritter / Dunkelwurzelgarten - Steinwächter / Dunkelwurzelgarten - Baumechsen / Dunkelwurzelgarten - Waldfrosch / Dunkelwurzelgarten - Ent / Mandragora

Zurück zu: Dark Souls - Gegner-Guide: Die Tiefen - Hohle / Die Tiefen - Basilisk / Die Tiefen - Metzger / Die Tiefen - Kanalisierer / Die Tiefen - Schwarzer Schleim

Seite 1: Dark Souls - Gegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Nier - Automata: Neustart in einer alten Welt

Nier - Automata: Neustart in einer alten Welt

Nier ist in vielerlei Hinsicht ein großartiges Spiel, doch viel zu wenige Leute kennen es. Das soll sich nun mit (...) mehr

Weitere Artikel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dark Souls (Übersicht)

beobachten  (?