Inazuma - Team Oger greift an: Einsteiger Guide

Steuerung

von: ZeRoboto / 20.02.2014 um 23:21

Zur Übersicht findet ihr hier die Steuerung während Inazuma Eleven 3 - Team Oger greift an , sowie in den Sequenzen zwischen den Spielen.

Normal:

A - Aktion bestätigen

B - Ablehnen oder sprinten

X - Öffnet das Menü

Start - Hier könnt ihr das Spiel ohne zu speichern beenden! (Speichern geht im Menü)!

L und R - Verändert den Kamerawinkel

Alternativ könnt ihr auch mit dem Stylus arbeiten und z.B. Gegenstände antippen, um mit ihnen zu interagieren oder z.B. mit Leuten zu sprechen.

Während des Fußball-Spiels:

A - Rechts

B - Runter

X - Hoch

Y - Links

Start - Beenden

Select - Spieleranzeige wechseln

L, R - Gedrückt halten um Power-Modus zu aktivieren.

Mit dem Stylus könnt ihr außerdem den Ort antippen, an den gepasst werden soll, die Laufrouten einzeichnen und die Spezial-Attacken auswählen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist die Anleitung die ist hifreich aber es gibt auch offene Fragen über Spieler zum beispiel über Canon oder Bash

23. November 2014 um 18:20 von Leies melden


Dieses Video zu Inazuma - Team Oger greift an schon gesehen?

Elemente

von: ZeRoboto / 20.02.2014 um 23:28

Wie euch vielleicht auch schon in unserem Charakter-Guide aufgefallen ist, besitzen alle Spieler ein gewisses Element.

Folgende Elemente existieren:

Feuer

Wind

Erde

Holz

Die Elemente funktionieren dabei ganz ähnlich, wie auch bei anderen Spielen (z.B. Pokemon). Das heißt, befindet ihr euch in einem direkt 1vs1 Duell, so gewinnt im Zweifel das überlegenere Element. Zudem werden Spezialattacken, die mit dem Element des Spielers übereinstimmen, effektiver ausgeführt. Auch können sich Spieler des gleichen Teams mit übereinstimmenden Elementen bei vereinten Attacken verstärken.

Die Elemente wirken wie folgt:

Feuer > Holz

Holz > Wind

Wind > Erde

Erde > Feuer

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kraft- und Technikpunkte

von: ZeRoboto / 20.02.2014 um 23:44

Im Spiel gibts es, wie auch in älteren Versionen, wieder die Kraft- und Technikpunkte, die während eines Fußballspiels aufgebraucht werden. Kraftpunkte konstant, sie geben die Energie des Spielers an, und Technikpunkte immer dann, wenn ihr besondere Attacken einsetzt. Denkt allerdings daran, dass eurer Gegner natürlich auch Punkte verbraucht. Es kann in manchen Duellen durchaus nützlich sein, den Gegner sein Pulver verschießen zu lassen.

Wie viele TP und KP zu Beginn zur Verfügung stehen, variiert bei den einzelnen Spielern. Wie viele TP verbraucht werden bei einer Attacke, hängt davon ab, wie stark sie ist. Je stärker die Attacke, desto mehr TP werden in Anspruch genommen.

Das heißt Spieler mit stärkeren Techniken gewinnen zwar eher Duelle, dafür an der Zahl aber weniger, da die TP schneller aufgebraucht sind.

Die KP laufen konstant runter im Spiel. Ist einer der beiden Werte bei 0 angekommen, solltet ihr den Spieler allerspätestens auswechseln. Am besten allerdings schon früher! Die Werte bleiben nun auf diesem Stand, bis ihr die Punkte wieder aufladet.

Ihr könnt entweder an bestimmten Erholungspunkten (blau leuchtend) wieder Energie sammeln, oder aber etwas trinken (stellt KP wieder her) und essen (stellt TP wieder her).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

manschmal verden aber auch keine tp des gegners verschwendet wenn er eine atake einsetzt zumbeispiel gegen team oger

01. März 2014 um 17:44 von conin melden


Statuswerte

von: ZeRoboto / 21.02.2014 um 00:08

Wie ihr auch im Charakter-Guide sehen könnt, besitzen die Spieler bestimmte Attribute. Diese unterscheiden sich bereits zu Beginn und können dann später von euch gelevelt werden.

Folgende Fähigkeiten gibt es:

  • Schusskraft
  • Körpereinsatz
  • Ballkontrolle
  • Verteidigung
  • Schnelligkeit
  • Ausdauer
  • Kampfgeist

Sie spielen eine unterschiedliche Rolle und können entscheident im Spiel sein. Ihr solltet beim Leveln immer darauf achten, welche Position euer Spieler spielt und einem Stürmer beispielsweise das Attribut Schusskraft und einem Verteidiger die Verteidigung hochleveln. Auch wenn ihr andere Spieler abwerbt, kann die Verteilung der Attribute einen gute Auskunft darüber geben. welche Spieler sich gut eignen würden.

Erklärung der Attribute:
  • Schusskraft

Entscheidet darüber, wie fest euer Spieler schießt und welche Geschwindigkeit der Ball erreicht. Je härter, desto besser. Vor allem für Goalgetter wichtig!

  • Körpereinsatz

Entscheidet, wie einfach oder schwer einem Spieler im Ballbesitz der Ball abgenommen werden kann. Je höher der Wert, desto schwerer ist der Spieler im Dribbling vom Ball zu trennen. Gut für Mittelfeld-Spieler.

  • Ballkontrolle

Spielt eine Rolle bei der Genauigkeit von Pässen und Schüssen. Kann vielseitig gelevelt werden.

  • Verteidigung

Gibt an wie gut euer Spieler gegen einen Angriff bzw. ein gegnerisches Dribbling verteidigen kann. Wie der Name schon sagt, ist dies wichtig für alle Spieler, die vornehmlich hinten stehen.

  • Schnelligkeit

Spielt eine Rolle bei der Geschwindigkeit der Spieler und entscheidet somit auch darüber, wer bei einem Laufduell schneller am Ball ist. Vor allem bei offensiven Spielern wichtig.

  • Ausdauer

Korreliert direkt mit eurem KP-Wert. Das heißt, wenn ihr diesen Wert steigert, steigen auch eure KP und der Spieler hält länger auf dem Platz durch. Sollte auch vielseitig gelevelt werden.

  • Kampfgeist

Der Kampfgeist macht eine Aussage darüber, wie gut der betroffene Spieler einen Ball vom Gegner erobern kann. Vor allem für defensivere Spieler wichtig. Kann aber auch offensiv eingesetzt werden.

Achtet im Spiel immer darauf, mit welchem Spieler ihr nach vorne pirscht. Lasst lieber die Schussstarken Spieler spielen und die, mit hohen Verteidigungswerten, hinten lauern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Inazuma - Team Oger greift an

Inazuma Eleven 3 - Team Oger greift an spieletipps meint: Der Nachzügler des Inazuma-Trios verbindet über den Oger-Premium-Link zwei Konsolen und setzt erneut auf Spaß-Fußball mit viel Blabla und neuen Spezialattacken. Artikel lesen
75
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inazuma - Team Oger greift an (Übersicht)

beobachten  (?