DKC - Tropical Freeze: Kurztipps

Gratis Begleiter bekommen

von: Down-Lord / 21.02.2014 um 13:12

Um sich die 15 Bananenmünzen für einen Begleiter zu sparen kann man einfach auf Pause gehen und danach auf Extras und auf Spieler hinzufügen/entfernen danach den 2 Spieler wieder entfernen und ihr habt einen Begleiter for free.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nice

25. Februar 2014 um 13:50 von Lugia999 melden

Cool!

22. Februar 2014 um 13:53 von Superplayer002 melden


Dieses Video zu DKC - Tropical Freeze schon gesehen?

Tempel-Level

von: Allwissender / 24.02.2014 um 09:22

In jeder Welt gibt es ein Bonuslevel, welches erst verfügbar wird, wenn ihr alle anderen Level in einer Welt gemeistert habt.

Diese Level sind sehr schwer und müssen ohne Checkpoint durchlaufen werden. Habt ihr alle geschafft, gibt es eine weitere Überraschung.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja genau, du musst in jedem Level K O N G gesammelt haben!

04. März 2014 um 18:18 von Superplayer002 melden

Mann muss in jedem Level die KONG-Buchstaben einsammeln.

03. März 2014 um 10:00 von Toshiyena melden


Ohne Donkey spielen

von: spongi82 / 04.03.2014 um 16:05

Wenn man das Spiel zu 100 % gelöst hat, schaltet man einen weiteren Modus frei. In diesem Modus kann man, sogar Einspielermodus, nur mit Dixie, Diddy oder Cranky spielen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hey wie geil richtig geilo

23. August 2014 um 17:39 von thekiddygirl melden

Lol!!!!!

08. April 2014 um 22:08 von schlippo melden

Ach cool!

04. März 2014 um 18:18 von Superplayer002 melden


Welt 5 - Alle Kong-Buchstaben & Puzzleteile

von: Daniwutz / 29.09.2014 um 10:13

Welt 5-1 Fauna-Fantasia

Bei der zweiten lila Pflanze angekommen, wo ihr oberhalb bereits den Buchstaben (K) seht, und rechts zwei ziemlich große (sehr runde) Erdbeeren zu sehen sind, trommelt ihr diese und ihr bekommt das erste Puzzleteil.

Kurz danach wieder einige "Greifarme" von oben. Beim letzten Greifarm erscheint ein Bonusfass = zweites Puzzleteil. Kurz darauf trefft ihr auf diese süßen blauen Echsen, die diese runden Erdbeeren (ich nenne das mal so...) mit sich tragen. Oberhalb der ersten blauen Echse (mit Beere) schweben Bananen. Diese alle einsammeln = drittes Puzzleteil.

Nach dem ersten Check-Point Schweinchen und nach einigen Pinguinen bewegt ihr seht ihr auch schon den Buchstaben (O). Nach einer kurzen Passage, wo euch wieder einige Stachelkugeln (diesmal von unten) das Leben schwer machen, seht ihr ein braunes Fass rechts oben, das euch zu einem weiteren Bonuslevel führt = viertes Puzzleteil.

Es folgt eine kurze Passage, an der ihr euch an Schienen fort bewegt, die aber kurz darauf wieder unter euch wegbrechen. Hier findet ihr den Buchstaben (N). Genau oberhalb des kommenden Checkpoint-Schweinchens das nächste = fünfte Puzzleteil. Kurz darauf nach einigen Greifern, seht ihr bei einem Wechsel-Rad (zwei kleine Holzplattformen, die gedreht werden; je eine davon transportiert eine Traube) ganz oben das sechste Puzzleteil versteckt. Kurz danach seht ihr den Buchstaben (G), unübersehbar. Gleich darauf landet ihr auf einem großen Fass, das sich gegen den Uhrzeigersinn langsam im Kreis dreht. Alle Bananen einsammeln = siebente Puzzleteil.

Welt 5-2 Zuckerfass zum Abheben

Gleich zu Beginn des Levels geht ihr nach links ins Bonus-Level = erstes Puzzleteil.

Nach dem ihr ins Raketen-Fass gesprungen seid, seht ihr auch schon eine Bananen-Reihe, alle Bananen einsammeln = zweites Puzzleteil.

Haltet euch unten (!), um den Buchstaben (K) nicht zu verfehlen. Nachdem euch der Pinguin mit Fischen beschießt hat, seht ihr wieder eine Bananen-Reihe, Bananen einsammeln = drittes Puzzleteil. Nach dem ersten Check-Point Schweinchen haltet euch (soweit es möglich ist) unten, um den Buchstaben (O) nicht zu verfehlen.

Nach dem zweiten Checkpoint-Schweinchen und den Hackebeils wieder alle Bananen einsammeln = viertes Puzzleteil.

Lasst euch von der ersten großen "Presse" vor euch nicht allzu sehr ablenken; davor befindet sich nämlich der Bcuhstabe (N). Nachdem euch der Pinguin mit Trauben und Bananen das Leben schwer macht, fällt kurz darauf ein Holzturm vor euch um, wo sich ganz unten der Buchstaben (G) befindet.

Beim Ziel angekommen dieses noch nicht berühren, geht nach links und ihr seht die kaputte Maschine, in der der Pinguin die ganze Zeit gesessen ist. Dort wo der Rauch aus der Maschine austritt, seht ihr ein Bonus-Fass. Mittels Dixie gelangt ihr nach oben Bonuslevel = fünftes Puzzleteil.

Welt 5-3 Melone zum Quadrat

Gleich zu Beginn des Levels, bei der fleischfressende Pflanze, die von der Decke herabhängt, genau unterhalb angekommen, trommelt ihr am Boden, ihr fällt nach unten zum ersten Puzzleteil.

Bei den rechteckigen Melonen angekommen, müsst ihr es schaffen auf die Melonen oberhalb zu kommen, also dort hinauf, bevor sie hinunterfallen. Ihr kommt dort aber nur mit einem Helferlein hinauf, mit Dixie z.B. kein Problem. Oben angekommen müsst ihr dann nach links hüpfen und ihr gelangt in ein Bonuslevel = zweites Puzzleteil.

Kurz darauf der Buchstabe "K" gut ersichtlich. Beim zweiten Bohrer angekommen, lässt euch nach oben ziehen und springt nach links in das Geheimversteck = dritte Puzzleteil. Buchstabe "O", nach dem Checkpoint-Schweinchen, vor dem nächsten Fass gut ersichtlich. Nachdem ihr mit dem Fass geschossen wurdet, der Buchstabe "N" unterhalb des "Bodens", oberhalb einer Melone zu finden.

Nach dem zweiten Check-Point Schweinchen seht ihr oberhalb eine lila-farbene Pflanze, rauf mit Euch und "öffnen" = viertes Puzzleteil. Danach seht ihr den Buchstaben (G) bei den rechteckigen Melonen.

Beim Zielfass vorbei geschossen, müsst ihr euch mittels zahlreichen Plattformen nach oben fort bewegen. Das fünfte Puzzleteil erscheint auf einer der letzten Plattformen, die ganz links erscheint.

Welt 5-4 Saftladen

Rechts oberhalb der ersten fleischfressenden Pflanze seht ihr auf einem kleinem Vorsprung eine Kiste. Diese öffnen = fliegende Banane. Diese verfolgen, alles einsammeln = erstes Puzzleteil. Der Buchstabe "K" kurz darauf zwischen stacheligen Passagen. Kurz darauf seht ihr ein "lila-farbenes" Schwimmbecken mit einem dieser süßen orangenen Haie auf Euch warten. Geht ne Runde schwimmen und sammelt alle Bananen ein = zweites Puzzleteil.

Bei den zwei roten Stachelkugeln angekommen nichts wie runter mit Euch durch die silberne Plattformen zwischen dem Holzweg, um wieder in ein Bonuslevel zu gelangen = drittes Puzzleteil. Nach den kommenden Riesen-Stachel-Kugeln, seht ihr wieder ein lila-farbenes Becken: Geht wieder schwimmen und zwar nach ganz unten links, wo das vierte Puzzleteil auf euch wartet. Nach dem zweiten Checkpoint-Schweinchen seht ihr auch schon den Buchstaben "O" genau unterhalb jener Stelle, wo die Stachelkugeln hinab fallen, also Vorsicht beim Einsammeln.

Gleich darauffolgend wieder "ein Becken", das zum Schwimmen einlädt. Ganz unten befinden sich vier Bananen = fünftes Puzzleteil. Danach trefft ihr auf einen Bombenwerfer. Schnappt euch eine seiner Bömbchen, lässt euch durch die Bodenplatte fallen, werft das Bömbchen und ab mit euch ins nächste Bonuslevel = sechstes Puzzleteil. Kurz darauf wieder ein Becken, das von einem Hai "beschützt" wird. Schwimmt ganz nach unten, wo ihr das siebente Puzzleteil vorfindet.

Bei der nächsten Fässer-Sequenz nicht allzu schnell durchschießen: bei den fünf Plattformen angekommen, die durch Melonen immer wieder angeschossen werden, seht ihr bei der fünften Plattform das nächste = achte Puzzleteil. Im richtigen Moment "abdrücken".

Danach geht wieder schwimmen; haltet euch oben, um an den Buchstaben "N" ranzukommen. Exakt unterhalb des Buchstaben "N", also auf der unteren Etage, findet ihr ein Geheimversteck mit dem neunte Puzzleteil. Bei den vier Riesen-Stachel-Kugeln angekommen, seht ihr kurz darauf den Buchstaben "G" unterhalb der letzten Plattform.

Welt 5-5 Gelee Fatal

Ganz am Anfang des Levels läuft gegen das lila Gelee und das erste Puzzleteil wird freigegeben. Bei den Hüpf-Gelee's seht ihr oben an der Decke ein Klettergras. Dieses lädt zum Hochklettern ein, wo sich das zweite Puzzleteil befindet. Gleich darauf beim grünen Gelee der Buchstabe "K". Weiters kommt euch oberhalb eines blauen Gelee-Würfels der Buchstabe "O" "entgegen". Gleich darauffolgende eine Riesen-Eule unter der sich ein Fass befindet; dieses führt euch zu einem Bonuslevel = dritte Puzzleteil. Kurz vor dem Check-Point-Schweinchen der Buchstabe "N". Danach gut aufgepasst. Oberhalb der kommenden lila Gelee-Passage findet Ihr einen Holzvorsprung mit dem vierten Puzzleteil.

Nach dem nächsten Check-Point-Schweinchen sammelt oberhalb der nächsten lila Gelee-Passage alle Bananen ein = fünftes Puzzleteil. Nach der Liane seht ihr zwei grüne Gelee-Würfel. Springt zunächst zum Pinguin rauf und danach wird der Buchstabe "G" freigegeben. Schnappt euch danach den Pinguin (mit Helm) und werft ihn gegen den Sack rechts davon = sechstes Puzzleteil. Kurz darauf eine lila Pflanze, die unterhalb eines Holzvorsprungs hängt. Die dortige Biene eliminieren und die Pflanze zerstören, um das siebente Puzzleteil zu ergattern.

Welt 5-6 Eis im Spiel

Ihr findet eine Eisplattform mit zwei kleineren Eis-Würfel vor. Die Kleinen zertrümmern = Bonuslevel = erstes Puzzleteil. Der Buchstabe "K" kommt kurz darauf oberhalb eines Würfel-Zug-Mechanismus (nicht zu übersehen). Genau vor dem ersten Check-Point-Schweinchen seht ihr einen kleinen Würfel (mit eingepackter) Bodenschlaufe. Würfel zertrümmern, Schlaufe ziehen = fliegende Banane = alle Bananen einsammeln = zweites Puzzleteil. Gleich darauf kommt ihr an eine Stelle mit drei riesigen braunen "Eis am Stiel". Zwischen zweitem und drittem Eis der Buchstabe "O".

An der Stelle an der Ihr eine Liane ganz weit oben an der Decke seht, springt nach rechts unten gegen die Wand = Geheimversteck = drittes Puzzleteil. Nach dem ihr einige Male weiter geschubst wurdet kommt ihr wieder an ein "Eis am Stiel". Dort findet ihr den Buchstaben "N" oberhalb einer Rieseneule vor. Gleich darauf unterhalb der Brücke das vierte Puzzleteil. Es befindet sich dort ein Fass unterhalb der Brücke, mit dessen man sich das Puzzleteil ergattern kann.

Der Buchstabe "G" bei der nächsten Rutschpartie bei den Zahlreichen Bohrern / Pfeilspitzen. Nicht leicht zu erreichen, aber immerhin gut sichtbar. Beim Ziel-Fass angekommen noch nicht berühren, sondern weiter nach rechts, wo ihr das fünfte (und letzte) Puzzleteil zwischen einigen Bohrern vorfindet.

Welt 5-A Honigharlekinaden

Für das erste Puzzleteil benötigt ihr unbedingt Cranky. Dann gleich zu Beginn nach links über die stacheligen Kugeln springen, an der Liane ziehen, Bananen einsammeln = erstes Puzzleteil. Auf der ersten länglichen Klettergras-Pflanze der Buchstabe "K" ganz oben. Daneben die zweite Klettergras-Pflanze hoch klettern, nach links auf den Vorsprung und ab ins Bonuslevel = zweites Puzzleteil. Das dritte Puzzleteil etwas später, an jener Stelle wo ihr an der Decke wieder Klettergras vorfindet. Nach links hochklettern = drittes Puzzleteil. Gleich darauf der Buchstabe "O" oberhalb von roten Stachelkugeln gut ersichtlich.

Geht beim zweiten Checkpoint-Schweinchen wieder nach links, klettert das Klettergras an der linken Wand hoch; oben angekommen ein Sprung nach rechts auf den Vorsprung = Bonuslevel = viertes Puzzleteil. Nach dem ihr euch mittels Biene weiter bringen habt lassen, landet ihr an einer Stelle mit Kongfass. Geht ganz nach unten auf die unterste Etage, wo sich ein Geheimgang mit dem fünften Puzzleteil befindet. Wiederum Weiterbförderung mittels Biene, zwischendurch der Buchstabe "N" zu finden. Danach schwingt ihr euch mit diesen Riesendingern mit Klettergras weiter ganz nach rechts, wo ihr im darauffolgenden Baum ein verstecktes Fass vorfindet. Rein mit Euch, alle Bananen in der Sequenz einsammeln und das sechste Puzzleteil gehört euch.

Auf eurem weiteren Weg mit diesen schwingenden Riesendingern haltet euch stets links und versucht soweit wie möglich nach oben zu gelangen. Dann erblickt ihr auch einen grünen Vorsprung mit lila Pflanze, zerstören, alle Bananen einsammeln = siebentes Puzzleteil. Mit dem letzten Riesending werdet ihr nochmals ordentlich durch die Luft gewirbelt. Am Ende springt ihr an eine Wand mit Klettergras ab. Klettert nach unten wo ihr den Buchstaben "G" findet.

Welt 5-B Marmeladenpromenaden

Gleich die erste lila Pflanze zerstören, Bananen oberhalb der Erdbeeren-Echse einsammeln = erstes Puzzleteil. Kurz darauffolgend der Buchstabe "K". Links davon ein kleiner Vorsprung und ihr seht an der Wand (wenn diese runter kommt) ein Klettergras, also nichts wie rauf mit euch in ein Bonuslevel = zweites Puzzleteil. An jener Stelle, wo die allseits beliebten roten Stachelkugeln raus kommen befindet sich gut sichtbar der Buchstabe "O". Nach der folgenden Fässer-Sequenz der Buchstabe "N".

Kurz darauf gelangt ihr an eine Liane, gleich nach rechts oben auf den Vorsprung und ihr findet ein Bonuslevel = drittes Puzzleteil. Nach dem Checkpoint-Schweinchen findet ihr das vierte Puzzleteil in der lila Pflanze bei den zahlreichen Plattformen, über die ihr hinweg müsst.

Direkt nach dem nächsten Checkpoint-Schweinchen seid ihr bei einigen Stampfern angekommen. Zieht mal alle drei Schlaufen, die ihr im Boden vorfindet. Bei der letzten Schlaufe erhaltet ihr ein Bömbchen, mit dem ihr wieder nach links gehen müsst und den zweiten Stampfer (der sich am wenigsten bewegt) abschießen und schon erscheint das fünfte Puzzleteil. Ganz einfach, oder ? Bei der folgenden Fässer-Sequenz der letzte Buchstabe "G".

Welt 5-K Plattformpatsche

Nach den vier schmalen Plattformen landet ihr auf einer quadratischen Plattform mit pfeilartig angeordneten Bananen. Diese alle einsammeln = erstes Puzzleteil. Auf eurem weiteren Weg folgen zwei blaue Flammis, danach drei direkt angeordnete Eulen. Exakt oberhalb dieser drei Eulen befindet sich ein kleiner Vorsprung / ein Geheimversteck mit dem zweiten Puzzleteil. Mit Dixie kommt ihr ohne großen Mühen hinauf.

Das dritte Puzzleteil ist zur Abwechslung einmal nicht versteckt und ist nach den drei blauen Flammis und den zwei Eulen dazwischen bei den darauffolgenden Plattformen auf der linken Seite zu sehen. Auch das vierte Puzzleteil ist nicht versteckt aber auch nicht leicht zu erreichen. Nachdem ihr die Plattformen an den fünf Seilen nach oben gefahren seid versucht noch weiter oben und nach links zu gelangen, wo sich das vierte Puzzleteil befindet. Kurz darauf kommt ihr an vier blaue Flammis mit Eulen dazwischen. Sammelt alle drei Bananenmünzen ein und das fünfte Puzzleteil gehört euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Liste für SHINY Gold Medaillen in ALLEN 63 Levels!

von: Daryoschi / 24.04.2015 um 13:23

Wenn man manchmal nur einige, manchmal auch etliche Sekunden schneller als die Grenze für die Gold-Medaille war, kann man die glänzende (=shiny (engl.)) Gold-Medaille erhalten, doch Vorsicht; die meisten Shiny Gold-Medaillen sind extrem schwer zu erspielen - zumindest wenn man noch nicht mit dem ebenso brutalen Zeitmodus im Vorgänger DKC Returns vertraut ist. In diesem Post steht die vollständige Liste mit den Zeiten, die es zu unterbieten gilt, wenn ihr euch wirklich an dieser Challenge die Zähne ausbeissen wollt. Ich spielte die PAL-Version, von daher kann ich keine gesicherten Aussagen machen über nicht-europäische Versionen wie bspw die (amerikanische) NTSC-Verison. Ich habe jedoch bisher keinen Hinweis darauf finden können, dass es bezüglich der Shiny Gold-Grenzen Unterschiede gibt zwischen den verschiedenen Releases.

Die genauen Grenzen zwischen regulärem und Shiny Gold zu ermitteln war für mich nicht selten der noch zeitintensivere Part als das erste Mal Shiny Gold in einem Level zu kriegen, d.h. die vielen speed tricks zu finden und in den run miteinzubringen dauert nicht unbedingt länger als den Level immer und immer wieder mit ein paar Sekunden weniger oder mehr als vorher zu beenden, um die genaue Grenze herauszufinden. Bei einigen Levels ist der Sprung ins Zielfass nicht jederzeit möglich oder auch bei Bosskämpfen ist es schwer, genau im Intervall einer einzigen Sekunde den Kampf zu beenden, was die Ermittlung der Grenze zusätzlich erschwert. Es ist auffällig, wie oft Grenzen mit einer 0 oder mit einer 5 im einstelligen Bereich der Sekundenzahl aufhören (bei 24 der 63 Levels).

Die Zeiten wurden überprüft erstens während dem Ertüfteln, wo die Grenze liegt, und dann nochmals beim Abtippen, aber es kann sich natürlich trotzdem der eine oder andere Fehler eingeschlichen haben, also habt bitte ein wenig Verständnis. Viel Spass beim speedrunning!

1-1 1:40

1-2 0:58

1-3 1:02

1-4 1:48

1-A 1:36

1-B 1:00

1-Boss 2:12

1-K 1:20

2-1 1:29

2-2 1:40

2-3 1:25

2-4 2:01

2-5 1:15

2-6 1:54

2-A 1:35

2-B 1:44

2-Boss 2:25

2-K 1:08

3-1 1:43

3-2 1:13

3-3 1:30

3-4 0:58

3-5 1:59

3-6 1:05

3-A 1:08

3-B 0:56

3-Boss 2:08

3-K 1:17

4-1 2:01

4-2 2:10

4-3 1:50

4-4 2:27

4-5 1:10

4-6 2:21

4-A 1:05

4-B 1:55

4-Boss 2:05

4-K 1:04

5-1 1:23

5-2 2:24

5-3 1:45

5-4 1:50

5-5 1:33

5-6 1:10

5-A 1:40

5-B 1:15

5-Boss 3:18

5-K 1:53

6-1 1:03

6-2 1:11

6-3 1:07

6-4 2:29

6-5 1:40

6-6 1:37

6-7 1:30

6-8 2:09

6-A 1:54

6-B 1:43

6-Boss 2:50

6-K 1:28

7-1 1:27

7-2 1:39

7-3 1:27

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

DKC - Tropical Freeze

Donkey Kong Country - Tropical Freeze spieletipps meint: Ein weiteres Vorzeige-Hüpfspiel im Geiste der Meisterwerke von Rare - handwerklich brillant, jedoch mit etwas zu viel Routine als vermeintlichem Schmiermittel. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DKC - Tropical Freeze (Übersicht)

beobachten  (?