Dungeon Keeper: Wohnraum und Hühnerställe

Wohnraum und Hühnerställe

von: Spieletipps Team / 22.02.2014 um 10:37

Wenn ihr mehr Truppen in euren Dungeon ziehen wollt, müsst ihr vorher für genug Essen und Schlafplätze sorgen. Habt ihr z.B: zwei Hühnerställe, könnt ihr 25 Truppen rekrutieren. Sorgt ihr nun wiederum noch für Upgrades, dann bekommt ihr pro Upgrade eines Hühnerstalls 5 Einheiten mehr.

Auch der Wohnraum will erweitert werden. Wo ein Skelett z.B. nur 1 Platz belegt, braucht ein fetter Troll schon 5 Plätze zum Wohnen. Daher solltet ihr immer nachbessern und gucken, ob ihr genug Schlafplätze bieten könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dungeon Keeper schon gesehen?

Angriffe

von: Spieletipps Team / 22.02.2014 um 10:38

Ein Angriff ist erst ratsam, wenn ihr genug Upgrades geleistet habt und gute und viele Einheiten besitzt. Einmal schnuppern ist aber auch nicht verkehrt. Hier ein paar Tipps für den Angriff:

  • Eingänge: Meistens gibt es immer mehrere Wege zum Ziel. Und das Ziel stellt eindeutig das Dungeon Herz dar. Daher sucht euch den kürzesten Weg bzw. den sichersten Weg zum Herz aus, denn wenn ihr dieses zerstört, habt ihr gewonnen.
  • Fähigkeiten der Einheiten beachten: Nutzt die Spezialfähigkeiten eurer Einheiten klug aus. So kann z.B. ein Troll zu Beginn des Angriffs alle Fallen und Defensivräume zerstören. Dadurch könnt ihr dann mit den anderen Einheiten vordringen.
  • Eroberung: Seid ihr im Besitz eines eroberten Raumes, sorgt, dafür, dass eure Truppen aus diesem Raum kommen. So vermeidet ihr Kontakt mit anderen Defensivräumen oder Fallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verteidigung

von: Spieletipps Team / 22.02.2014 um 10:39

Ich rate euch am Anfang, einen einzigen Weg zum Dungeon Herz zu bauen. Dieser ist dadurch automatisch lange und Feinde brauchen länger, um den Weg abzulaufen. Dies gibt euch die Chance , auf den Angriff zu reagieren. Außerdem könnt ihr auf dem langen Weg viele Fallen und Türen platzieren.

  • Fallen und co: Stacheln: Stachelfallen eignen sich am besten vor einer Tür, da die Gegner somit gezwungen werden, in den Stacheln stecken zu bleiben.
  • Frostfalle: Die Frostfalle macht feinde langsamer. In Kombination mit einer Kanone, kann die Kanone nun besser und vor allem mehr Kugeln auf die Feinde schießen.
  • Verstärkte Wände: Mit verstärkten Wänden könnt ihr schmale Mauerstreifen vor Mauerbrechern schützen.
  • Gebäude: Einige Gebäude können auch zur Verteidigung eingesetzt werden. So greift der Hühnerstall die Gegner an, auch der Trainingsraum ist effektiv und die Handwerkskammer ist zu gebrauchen. Bei all den Tipps muss man natürlich im Auge behalten, dass später auch fliegende feinde (Geist oder Drachenwelpe) kommen können, an die ihr natürlich eure Fallen und Türen anpassen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kleine Tipps am Rande..

von: Spieletipps Team / 22.02.2014 um 10:40

Falls ihr einmal verliert....:

Wurdet ihr von einem Gegner besiegt, habt ihr danach 12 Stunden Zeit, euren Dungeon wieder auf Vordermann zu bringen. In diesen 12 Stunden ist es keinem Gegner erlaubt, euch zu attackieren, daher nutzt dieses Schutz aus.

Schlagen hilft:

Schlagt ihr eure Imps, dann arbeiten sie 30 Minuten lang schneller und tüchtiger als zuvor. Vergesst das nicht, denn die Funktion ist viel wert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Dungeon Keeper - Einsteigerguide: Erste Schritte / Juwelen sparen! / Kostenlose Juwelen / Upgrades / Einheiten in Dungeon Keeper

Seite 1: Dungeon Keeper - Einsteigerguide