Komplettlösung One Piece - Pirate Warriors 2

Angriff auf den Donnergott - Teil 1

von: Redakteur / 23.02.2014 um 13:10

Nach der rund drei Minuten langen Anfangssequenz von One Piece - Pirate Warriors 2 startet ihr mit Ruffy auf der Himmelsinsel hinein in die erste Episode des Spiels. Und schon erwartet euch eine erste Horde an Piraten-Gegnern, die ihr mit einfachen Schlägen schnell erledigt. Wenn ihr die Angriffstasten miteinander kombiniert, entstehen kräftigere Angriffe. Dies wird euch auch im Hinweis "Grundlagen des Angriffs" näher gebracht.

Mit der Zeit füllt sich links oben der Balken neben dem Gesicht des Charakters. Ist diese Leiste voll, so könnt ihr einen kraftvollen Spezialangriff ausführen. Probiert das gleich mal bei der riesigen Masse an Gegnern aus und schon besiegt ihr eine ganze Menge in nur wenigen Augenblicken. Sobald ihr alle Widersacher dem Erdboden gleich gemacht habt, bewegt ihr euch nach links und lauft durch das große Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu One Piece - Pirate Warriors 2 schon gesehen?

Angriff auf den Donnergott - Teil 2

von: Redakteur / 23.02.2014 um 13:11

Dort entdeckt ihr eine Schatztruhe. Macht sie auf und ihr erhaltet eine Münze. Lauft weiter nach rechts und schon seht ihr die nächste Schatztruhe. Gleich danach greifen euch weitere Piraten an. Außerdem habt ihr Nami gefunden, Helft ihr und macht alle Piraten platt! Um weiter am richtigen Weg zu bleiben, lauft ihr von der zweiten Schatztruhe aus nach unten und biegt rechts bei der Burgruine ab. Dort findet ihr dann auch weiter Mitstreiter, die euch unterstützen.

Ihr bekommt mit, wie Enel die Thousand Sunny angreift. Kurze Zeit später wird euch mitgeteilt, dass ihr an der Zentralfestung etwas Radau machen und somit die Feinde anlocken sollt. Lauft daher wieder aus dem burgigen Areal, wo ihr Nami gerettet habt, wieder raus und weiter nach oben. Der Ort wird auf der Karte oben rechts mit einem blinkenden grünen Licht gekennzeichnet. Dafür habt ihr nicht ewig Zeit, beschäftigt euch daher nicht schon vorher allzu lange mit den Gegnern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Angriff auf den Donnergott - Teil 3

von: Redakteur / 23.02.2014 um 13:11

Wendet den Style-Action-Modus an, sobald der Aufruf dafür erscheint und schlagt so viele Feinde wie nur möglich K.O. um erfolgreich die Aufmerksamkeit der Feinde auf euch zu ziehen. Irgendwann hat Nami die Tore bei der Westfestung geöffnet. Begebt euch dorthin, sobald ihr den Himmelsinsel-Kommandanten den Garaus gemacht habt. Nachdem ihr euch weiter erfolgreich durch die Gegnermassen geschlagen habt, öffnet ihr die blaue Schatztruhe mit der Geheimnis-Münze. Nun müsst ihr die Torwache besiegen, um die Tore zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Angriff auf den Donnergott - Teil 4

von: Redakteur / 23.02.2014 um 13:11

Lauft die rote Plattform nach oben. Ihr kommt in den Genuss eines kleinen Filmchens. Danach trefft ihr auf Enel! Bei ihm könnt ihr gelegentlich Schock-Zeichen erkennen. Diese tauchen auf, wenn ihr einen Angriff unterbrecht. Sind diese Zeichen zu sehen, so schlagt auf ihn mit einem Kettenangriff ein, damit ihr ihn lähmt und somit schutzlos macht. An der Seite der Arena stehen einige Schatzkisten, mit denen ihr unter anderem eure Lebensenergie auffüllen könnt.

Habt ihr die Lebensleiste von Enel komplett geleert, müsst ihr mit ansehen, wie er Ruffi durch eine hinterlistige Attacke vom Schiff schmeißt. Doch das lässt er sich nicht gefallen und besiegt daher mit einem finalen, kräftigen Schlag Enel endgültig. Schließlich dürft ihr noch eure Kampfauswertung begutachten und die erste Episode ist beendet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Strohhut-Piraten trennen sich? - Teil 1

von: Redakteur / 23.02.2014 um 13:15

Ihr startet in diesem Kapitel in Punk Hazard. In dem großen Gebäude findet ihr gleich mal jeweils eine Schatztruhe auf der linke und auf der rechten Seite. Lauft dann vorne hinaus und öffnet gleich nie nächsten paar Schatzkisten. Lauft dann vom Gebäude aus nach rechts und nehmt den rechten Eingang, wo euch eine ganze Horde an Gegnern, inklusive dem Marinekommandant, erwarten. Erledigt sie alle und nehmt somit die Ostfestung ein. Ihr seid natürlich nicht allein auf euch gestellt, sondern werdet tatkräftig von euren Mitstreitern unterstützt. Sobald ihr den Anführer besiegt habt, ist die Ostfestung endgültig eingenommen.

Nun ist das Tor geöffnet. Bevor ihr weitergeht, sammelt erstmal die herumliegenden Objekte ein und macht die Schatztruhen auf, um unter anderem eure Lebensleiste wieder zu füllen. Nach dem großen Tor seid ihr in einem riesigen Außenareal. Auch dort habt ihr es mit sehr vielen Widersachern zu tun. Besiegt dort den Marinekommandant und stoppt schließlich das Sperrfeuer. Vorher ist aber noch ein gegnerischer Bote unterwegs, der die feindlichen Truppen unterstützen soll. Besiegt ihn und stoppt somit die feindliche Verstärkung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung One Piece - Pirate Warriors 2: Die Strohhut-Piraten trennen sich? - Teil 2 / Die Strohhut-Piraten trennen sich? - Teil 3 / Die Invasion der Piratenallianz - Teil 1 / Die Invasion der Piratenallianz - Teil 2 / Die Invasion der Piratenallianz - Teil 3

76