Fire Emblem - Awakening: Schlüssel

Schlüssel

von: Redakteur / 24.02.2014 um 19:40

Schlüssel sind sehr hilfreich, wenn ihr keine Einheit habt, die auf die Fähigkeit "Schlossknacker" zurück greifen kann. Jede Einheit kann einen Schlüssel haben, der entweder eine Tür oder Kiste auf der Karte öffnet. In den meisten Fällen hat eine feindliche Einheit einen Schlüssel in der Nähe, wenn ihr einen zum Öffnen einer Tür braucht. Bei Schlüsseln für Kisten ist dies aber eher selten. Hier eine kleine Übersicht über die verschiedenen Arten von Schlüsseln:

Tür-Schlüssel Öffnen ausschließlich Türen
Kisten-Schlüssel Öffnen ausschließlich Kisten
Generalschlüssel Öffnen sowohl Türen als auch Kisten

Wo findet man was ?

20. Januar 2016 um 16:38 von Steinger melden

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

Zweitsiegel und Meistersiegel

von: Redakteur / 01.03.2014 um 09:27

Es gibt zwei sehr wichtige Siegel im Spiel: Das Zweitsiegel und das Meistersiegel. Mit dem Zweitsiegel könnt ihr die Klasse eures Charakters ändern, wenn ihr mit der bisherigen unzufrieden seid. Das Meistersiegel hingegen macht es euch möglich eine Meisterklasse zu erlernen. Um die Siegel benutzen zu können, müsst ihr euch allerdings mindestens auf Level 10 befinden.

Lasst euch aber nicht dazu verleiten sie sofort zu verwenden, sobald dies möglich ist. Wenn ihr eure Status-Werte möglichst schnell nach oben schrauben wollt, solltet ihr die Siegel erst frühestens ab Level 15 einsetzen. Bis dahin könnt ihr nämlich auf neue Status-Werte und Zusatzfähigkeiten zurückgreifen. Außerdem bekommt ihr jedes Mal weniger Erfahrungspunkte, wenn ihr solch ein Siegel verwendet. Und eben genau der letzte Punkt ist es, der euch extrem an der Weiterentwicklung eurer Einheit hindert.

Wartet daher also erstmal geduldig ab und levelt euren Charakter erstmal kräftig auf, ansonsten kann dies zu einer zeitfressenden Angelegenheit werden.

Rift Tür

von: Redakteur / 01.03.2014 um 09:38

Mit einer "Rift"-Tür beschwört ihr reisende Händler auf die Weltkarte. Welche Gegenstände er euch zum Verkauf anbietet, kommt auf das Gebiet an, auf das ihr euch befindet. Eine Tür kann allerdings nicht benutzt werden, wenn bereits am selben Platz ein anderer Händler sein Unwesen treibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Goldsäcke

von: Redakteur / 01.03.2014 um 09:42

Goldsäcke sind einfach Blöcke aus Gold, die ihr aufsammeln und zu einem hohen Preis verkaufen könnt. Sie können weder in einem Kampf noch für irgendetwas Anderes eingesetzt werden. Es gibt kleine, mittlere und große Goldsäcke, die jeweils einen anderen Verkaufswert besitzen.

Goldsack Preis
Kleiner Goldsack 1.000 G
Mittlerer Goldsack 5.000 G
Großer Goldsack 10.000 G

Ist dieser Beitrag hilfreich?

DLC-Item: Brautstrauß

von: Redakteur / 01.03.2014 um 09:47

Den Brautstrauß könnt ihr im DLC "Kampfbrüder 2" freischalten. Ihr könnt ihn nur mit weiblichen Einheiten verwenden. Sie wechselt damit ihre Klasse zur Braut-Klasse, wenn ihr mindestens auf Level 10 seid. Ihr könnt von nun an Lanzen, Bögen und Stäbe benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Fire Emblem - Awakening - Gegenstände: DLC-Item: Silberkarte / DLC-Item: Furchtschrift

Zurück zu: Fire Emblem - Awakening - Gegenstände: Händler / Rufbelohnungen / Liste aller Rufbelohnungen / Items für die Heilung / Items zur Erhöhung der Status-Werte

Seite 1: Fire Emblem - Awakening - Gegenstände