Plants vs. Zombies - Garden: Kurzer Einsteigerguide

Gartenkommando Single & Coop

von: Evilkniwell / 25.02.2014 um 13:10

Ansicht vergrössern!Das Spawnmenü im Spiel.

Nachdem Start von Pflanzen gegen Zombies - Garden Warfare ist Gartenkommando das erste Ziel in der Liste.

Im Gartenkommando-Modus könnt ihr alleine oder in einem kooperativen Modus gegen insgesamt zehn aufeinanderfolgende Wellen von Zombies kämpfen und das Ziel ist es, einen von drei ausgesuchten Gärten zu verteidigen.

Je nachdem auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielen wollt, könnt ihr euch zwischen Leicht, Normal, Schwer und Verrrrückt entscheiden.

Als wir in der Lobby alles soweit eingestellt hatten, fanden wir uns, nach einer kleinen Ladesequenz im Spawnbildschirm wieder und konnten uns zwischen vier vorgefertigten Klassen die richtige auswählen.

Habt ihr euren Garten nach 10 Wellen verteidigt, musst ihr schnell zum Evakuierungspunkt laufen um von Deppie Dave abgeholt zu werden, unterwegs tauchen immer mal Zombies auf, also vernachlässigt nicht euren Angriff gegen sie.

Ist dies geschehen, bekommt ihr euere heiß verdienten PvsZ Münzen. [Dazu später mehr]

Erbsenkanone

Schnapper

Sonnenblume

Kaktee

Boss-Modus [Wird später genauer erklärt]

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Erbsenkanone

von: Evilkniwell / 25.02.2014 um 13:37

Erbsenkanone:

Die Erbsenkanone verschießt tödliche Erbsenkugeln, bei denen die Zombies sogar schon von dem Flächenschaden das zeitliche Segnen.

Der erste Spezialangriff der Erbsenkanone ist die Chillibohnen-Bombe, die sie verschießt und die Zombies denken lässt, es wäre ein Gehirn.

Schon auf Rang 2 erlernt die Erbsenkanone den Hypersprint, womit sie schneller laufen und höher springen kann.

Habt ihr den Rang 3 erreicht, so lernt die Erbsenkanone ihre letzte und dritte Fähigkeit die MG Kanone, damit verschießt sie schnelle aufeinanderfolgene Erbsen ab, ist aber dafür empfindlicher gegenüber Schaden, da sie sich für den Angriff in den Boden pflanzen muss.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schnapper

von: Evilkniwell / 26.02.2014 um 11:12

Der Schnapper, wie der Name schon vermuten lässt, schnappt nach seinen Feinden.

Gegenüber der Erbsenkanone ist der Schnapper anfälliger gegen Zombies die Fernangriffe benutzen.

Die kleine Spezialfähigkeit, vor dem Eingraben ist das heranziehen mit seiner Zunge, wenn Gegner ihn ahnungslos den Rücken zu drehen oder vor ihm fliehen wollen.

Habt ihr ein Zombie erst mal im Maul, so kann der Schnapper knapp 5sek nicht angreifen, da er sein Feind erst verspeisen muss.

Das Eingraben ist der erste richtige Spezialangriff des Schnappers, dazu gräbt er sich überall ein und kann unter dem Boden gesteuert werden, doch vorsicht wenn ihr zu lange im Untergrund verweilt, verlässt euch später die Energie und ihr müsst nach Luft schnappen.

Habt ihr Rang 2 für den Schnapper erreicht, so erlernt er die Fähigkeit "Schleim", den er auf die Zombies spuckt, sie damit verlangsamt und anfälliger gegen den Angriff von Hinten macht.

Ist der Schnapper nun Rang 3 erlernt er die letzte Fähigkeit "Stachelkraut", die er ausrotzt und auf den Boden platziert, wenn ein Zombie dann nur in die Nähe einenes Stachelkrautes kommt, wird er Kopfüber aufgehängt und kann mit Leichtigkeit gefressen werden.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Sonnenblume

von: Evilkniwell / 27.02.2014 um 11:35

Die Sonnenblume ist eine Art Supporterklasse, sie kann wie andere Planzen die Zombies angreifen, wird aber mehr als Heilcharakter benutzt.

Der erste Spezialangriff, kann man eigentlich nicht Angriff nennen, ist der "Heilstrahl", mit ihm kann sie verletzte Freund- oder Topfpflanzen heilen.

Hat die Sonnenblume auch wie ihre anderen Pflanzen den Rang 2 erreicht, so erlernt sie den "Sonnenstrahl" und schiesst ein Strahl aus purem Sonnenlicht auf die Zombies, ist aber wie die Erbsenkanone anfälliger gegen Schaden, da sie sich auch einpflanzen muss.

Zu guter letzt, erlernt die Sonnenblume auf Rang 3 die "Heilblume", die kann überall platziert werden und heilt Verbündete Freunde die in der Nähe die produzierten Sonnen aufnehmen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kaktee

von: Evilkniwell / 27.02.2014 um 17:08

Die vierte und letzte Klasse ist der Kaktee.

Er verschiesst in zwei unterschiedlichen Modis seine Stachelmunition, wenn ihr nämlich LT drückt, dann aktviert ihr den Zoom um präzierser und tödlicher zu werden.

Die erste Spezialfähigkeit der Kaktee ist die "Kartoffelmine", die vor der Kaktee platziert wird und ein schönes SPUDOW von sich gibt.

Zitat: Denn wer mal auf eine Kartoffelmine getreten ist, weiß, was SPUDOW bedeutet.

Ist der Kaktee auf Rang 2 so kann man "Hochwall-Nuss-Befestigung" platzieren um den Garten oder andere Wege abzusichern, doch vorsicht ist geboten, denn die Zombies können einfach rum laufen, wenn genügen Platz ist.

Hat der Kaktee auch Rang 3 erreicht, so erlernt er die Fähigkeit "Knoblauchdrohne", womit ihr die Zombies aus der Luft erspähen, angreifen und ein alles vernichtenden Korn-Artillerieschlag anordnen könnt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Plants vs. Zombies - Garden - Kurzer Einsteigerguide: Truppen Guide


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Plants vs. Zombies - Garden

Plants vs. Zombies - Garden Warfare spieletipps meint: Schräger, humorvoller und leichtgängiger Mehrspielerspaß mit knuffigen Charakteren, viel Sammelspaß - dafür ohne Einzelspielermodus und Hintergrundgeschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Plants vs. Zombies - Garden (Übersicht)

beobachten  (?