Fire Emblem - Awakening: Passive Fertigkeiten

Allgemeines

von: manu031189 / 27.02.2014 um 13:53

Passive Fertigkeiten bekommen eure Helden, abhängig von ihrer Klasse und von ihrem Level. Da es reichlich Klassen gibt, gibt es auch sehr viele Fertigkeiten, die jeder Held bekommen kann.

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Passive Fertigkeiten A-D

von: manu031189 / 27.02.2014 um 14:01

Fähigkeit Was bringt sie? Wer lernt es und wann?
Aegis Halbiert Schaden durch Pfeile und Bücher (Aktivierungs-Chance: Skill %) Rittmeister (Level 15)
Aithir Ein Angriff mit Sonne-Effekt und einer mit Mond-Effekt direkt hintereinander (Aktivierungs-Chance: Skill/2 %) Erzlord (Level 5)
Akrobat Erlaubt der Einheit, sich auf jedem Gelände so zu bewegen, als sei es eine Ebene Gauner (Level 15)
Arkanum Überlebe tödliche Treffer bei KP>1 (Aktivierungs-Chance: Luck %) Heiler/Geistliche (Level 1)
Astra Greife 5x mit 50% Schaden an (Aktivierungs-Chance: Skill/2 %) Schwertmeister (Level 5)
Außenseiter Trefferwertung und Ausweichen +15, wenn Gegner höherstufig ist (erfahrene Klassen zählen als Level 20 + momentaner Level) Dörfler (Level 15)
Ausweichen +10 Verleiht Ausweichen +10 Myrmidone (Level 1)
Axtbrecher Verleiht Trefferwertung und Ausweichen +50 gegen Feinde mit Äxten Held (Level 15)
Axtspezialist Verleiht Stärke +5 mit Äxten (Magie +5 mit Donneraxt) Berserker (Level 15)
Bann Senkt Ausweichen um 15 für alle benachbarten Feinde Dunkelmagier (Level 1)
Bannfluch Senkt Ausweichen um 10 für Feinde innerhalb von 3 Feldern Dunkelmagier (Level 10)
Bestientod Taguel fügen Bestien und Berittenen Bonusschaden zu Taguel (Level 15)
Bewegung +1 Verleiht Bewegung +1 Dieb (Level 10)
Bogenbrecher Verleiht Trefferwertung und Ausweichen +50 gegen Feinde mit Bögen Bogenritter (Level 15)
Bogenspezialist Verleiht Stärke +5 mit Bögen Scharfschütze (Level 15)
Bewegung sammeln Für eine Runde Bewegung +1 bei Einheiten innerhalb von 3 Feldern (Kommando-Fähigkeit) Dunkelschwinge (Level 5)
Charme Verleiht allen Freunden innerhalb 3 Feldern Trefferwertung und Ausweichen +5 Lord (Level 10)
Derwischtanz Verleiht für eine Runde Stärke, Magie, Verteidigung und Resistenz +2 bei Freunden, die durch den Tanz erneut ziehen Tänzerin (Level 15)
Disziplin Verdoppelt die Steigerungsrate des Waffen-Level Kavalier (Level 1)
Doppelschlag+ Erhöht die Wahrscheinlichkeit für Doppelschläge um 10% Lord (Level 1)
Doppelver.+ Erhöht Wahrscheinlichkeit für Doppelverteidigung um 10% Erzritter (Level 15)
Doppelwerte+ Erhöht die Doppelwerte-Boni Walküre (Level 15)

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Passive Fertigkeiten E-I

von: manu031189 / 27.02.2014 um 14:09

Fertigkeit Was bringt sie? Wer lernt es und wann?
Eifer Verleiht Kritische Trefferwertung +5 Kämpfer (Level 10)
Entlastung Stellt 20% KP am Zugende her, wenn innerhalb von 3 Feldern keine andere Einheit steht Pegasusritter (Level 10)
Exitus Tötet einen Feind sofort (Aktivierungs-Chance: Skill/4 %) Assassine (Level 5)
Fähigkeit sammeln Für eine Runde Fähigkeit +4 bei Einheiten innerhalb von 3 Feldern (Kommando-Fähigkeit) Bogenritter (Level 5)
Fähigkeit +2 Verleiht Fähigkeit +2 Schütze (Level 1)
Fokus Verleiht Kritische Treffwertung +10, wenn innerhalb von 3 Feldern keine Verbündete stehen Magier (Level 10)
Fortuna Senkt Trefferwertung um 5, verleiht Kritische Trefferwertung +10 Barbar (Level 10)
Freiluftkämpfer Verleiht Trefferwertung und Ausweichen +10, wenn draußen gekämpft wird Kavalier (Level 10)
Geduld Wird die Einheit angegriffen, erhält sie Trefferwertung und Ausweichen +10 Söldner (Level 10)
Gerader Zyklus Verleiht Trefferwertung und Ausweichen +10 in Runden mit gerader Zahl Taguel (Level 1)
Geschicklichkeit +2 Verleiht Geschicklichkeit +2 Pegasusritter (Level 1)
Geschicklichkeit sammeln Für eine Runde Geschicklichkeit +4 bei Einheiten innerhalb von 3 Feldern (Kommando-Fähigkeit) Falkenritter (Level 5)
Glück sammeln Für eine Runde Glück +8 bei Einheiten innerhalb von 3 Feldern (Kommando-Fähigkeit) Kriegsheilige(r) (Level 5)
Glorreiche Sieben Verleiht Trefferwertung und Ausweichen +20 für die ersten sieben Runden Gauner (Level 5)
Glück +4 Verleiht Glück +4 Tänzerin (Level 1)
Hände auflegen Erhöht geheilte KP bei Nutzung eines Stabes um 5 Heiler/Geistliche (Level 10)
Häuserkämpfer Verleiht Trefferwertung und Ausweichen +10, wenn drinnen gekämpft wird Ritter (Level 10)
Heilung Stellt 30% der KP zu Rundenbeginn wieder her Kriegsheilige(r) (Level 15)
Heißblütig Verleiht Trefferwertung und Ausweichen +15 bei Kampfbeginn. Sinkt stetig. Wyvernlord (Level 5)
Holde Maid Ausweichen +10 für männliche Freunde innerhalb von 3 Feldern Troubadour (Level 10)
Ignus 50% Magie oder Stärke zum jeweils anderen Wert (Aktivierungs-Chance: Skill %) Großmeister (Level 5)
Ingrimm Kritsche Trefferwertung +20 bei 50% oder weniger KP Berserker (Level 5)

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Passive Fertigkeiten K-S

von: manu031189 / 27.02.2014 um 14:16

Fertigkeit Was bringt sie? Wer lernt sie und wann?
Kaltblütig Erhöht bis zum Ende des 15. Zuges Trefferwertung und Ausweichen um 1 pro Runde Dunkelritter (Level 5)
KP +5 Verleiht Max KP +5 Kämpfer (Level 1)
Lanzenbrecher Verleiht Trefferwertung und Ausweichen +50 gegen Feinde mit Lanzen Greifenritter (Level 15)
Lanzenspezialist Verleiht Stärke +5 mit Lanzen (Magie +5 mit Donnerlanze) Falkenritter (Level 15)
Lebenssauger Stellt nach Sieg gegen Gegner 50% KP wieder her Dunkelritter (Level 15)
Magie sammeln Für eine Runde Magie +4 bei Einheiten innerhalb von 3 Feldern (Kommando-Fähigkeit) Weiser (Level 5)
Magie +2 Verleiht Magie +2 Magier (Level 1)
Mond Halbiert feindliche Verteidung und Resistenz. Bei Angriff (Aktivierungs-Chance: Skill %) Erzritter (Level 5)
Passieren Einheit kann durch von Feinden besetzte Felder ziehen Assassine (Level 15)
Pavise Halbiert erlittenen Nahkampfschaden (Aktivierungs-Chance: Skill %) General (Level 15)
Plündern Erhalte Goldbeutel (S) von gefallenem Feind (Aktivierungs-Chance: Glück %) Barbar (Level 1)
Resistenz sammeln Für eine Runde Resistenz +4 bei Einheiten innerhalb von 3 Feldern (Kommando-Fähigkeit) Walküre (Level 5)
Resistenz +2 Verleiht Resistenz +2 Troubadour (Level 1)
Schlossknacker Erlaubt der Einheit, Truhen und Türen ohne Schlüssel zu öffnen Dieb (Level 1)
Schwertbrecher Verleiht Trefferwertung und Ausweichen +50 gegen Feinde mit Schwertern Wyvernlord (Level 15)
Schwertspezialist Verleiht Stärke +5 mit Schwertern (Magie +5 mit Donnerschwert) Schwertmeister (Level 15)
Solidarität Verleiht allen benachbarten Freunden Kritische Treffwertung +10 Taktiker (Level 10)
Sonne Hälfte des Schadens wird zu KP (Aktivierungs-Chance: Skill %) Held (Level 5)
Sparsamkeit Angriff ohne Waffenverbrauch (Aktivierungs-Chance: Glück * 2 %) Söldner (Level 1)
Stärke sammeln Für eine Runde Stärke +4 bei Einheiten innerhalb von 3 Feldern (Kommando-Fähigkeit) Krieger (Level 5)
Stärke +2 Verleiht Stärke +2 Wyvernritter (Level 1)

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Passive Fertigkeiten T-Z

von: manu031189 / 27.02.2014 um 14:21

Fertigkeit Was bringt sie? Wer lernt sie und wann?
Talentiert Erhöht Wertsteigerungschance bei Levelaufstieg um 20% Dörfler (Level 1)
Talion Angriffe von benachbarten Feinden werden zurückgeworfen Krieger (Level 15)
Träger Verleiht Beweglichkeit +2, wenn mit anderer Einheit kombiniert Greifenritter (Level 5)
Trefferchance +20 Verleiht Trefferwertung +20 Scharfschütze (Level 5)
Ungerader Zyklus Verleiht Trefferwertung und Ausweichen +10 in Runden mit ungerader Zahl Manakete (Level 1)
Verteidigung sammeln Für eine Runde Verteidigung +4 bei Einheiten innerhalb von 3 Feldern (Kommando-Fähigkeit) General (Level 5)
Vergeltung Angriffskraft + 50% des erlittenen Schadens (Aktivierungs-Chance: Skill * 2%) Zauberer (Level 5)
Verteidiger Verleiht allen Werten +1, wenn mit anderer Einheit kombiniert Rittmeister (Level 5)
Verteidigung +2 Verleiht Verteidigung +2 Ritter (Level 1)
Veteran Verleiht der Einheit +50% Erfahrung bei Kombi mit anderer Einheit Taktiker (Level 1)
Voraussicht Einheit erhält Trefferwertung und Ausweichen +15, wenn sie einen Angriff startet Schütze (Level 10)
Vorreiter Verleiht Trefferwertung und Ausweichen +10, wenn innerhalb von 3 Feldern keine Verbündete stehen Wyvernritter (Level 10)
Vorteil Bei halben KP oder weniger greift die Einheit immer zuerst an Myrmidone (Level 10)
Wahrer König Erhöht die Einsatzchance von Fähigkeiten um 10% Erzlord (Level 15)
Werte sammeln Für eine Runde alle Werte +4 bei Einheiten innerhalb von 3 Feldern (Kommando-Fähigkeit) Großmeister (Level 15)
Wirbelwind Extrazug, wenn Feind besiegt wird (nur 1x pro Runde) Dunkelschwinge (Level 15)
Wyrmtod Manaketen fügen Drachen Bonusschaden zu Manakete (Level 15)
Zauberbrecher Verleiht Trefferwertung und Ausweichen +50 gegen Feinde mit Büchern Zauberer (Level 15)
Zauberspezialist Verleiht Magie +5 mit Büchern Weiser (Level 15)

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