Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles

Allgemeines

von: manu031189 / 28.02.2014 um 16:42

Herzlich Wilkommen zur Komplettlösung von Tales of Symphonia - Chronicles. Diese Komplettlösung dreht sich um den ersten Teil Tales of Symphonia.

Auf der PS3 wurden einige Änderungen im Gegensatz zur alten PS2 bzw. Gamecube-Fassung gemacht, wodurch sich im späteren Spielverlauf einige Dinge unterscheiden können.

Je nachdem, ob ihr schon Tales of Xilia, oder Tales of Graces F gespielt habt, erhaltet ihr zu Beginn des Spieles Kostüme aus anderen Tales-Spielen für eure Charaktere.

Diese Komplettlösung richtet sich vorallem an die Leute, die noch keine Erfahrung mit Tales of Symphonia haben, Leute die das Spiel schon einmal durchgespielt haben und im "Neues Spiel+" sind, brauchen kaum Hilfestellungen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?

Lloyd Irving, Aufwachen!

von: manu031189 / 28.02.2014 um 16:39

Nachdem die Einleitungssequenz vorbei ist, befindet ihr euch im Klassenraum wo ihr von Raine unsanft aus eurem Schlaf gerissen werdet. Nachdem ihr einiges über die Welt von Genis, Raine und Colette erfahren habt, erhellt ein Blitzen das Klassenzimmer. Anschließend läuft Raine davon und ihr könnt euch nun im Raum bewegen.

Versucht den Raum zu verlassen und Genis wird euch aufhalten und ihr habt hier die Wahl wie ihr ihm antwortet. Durch eure Auswahl verändern sich die nachfolgenden Szenen ein bisschen, allerdings bleibt der Inhalt aller Szenen zusammengefasst, der Gleiche und Genis und Colette schließen sich der Gruppe an.

Bevor ihr jetzt das Klassenzimmer verlasst, untersucht das Loch in der Wand neben der Tafel und Colette erhält ihren ersten Titel wodurch sie beim Level-Aufstieg einige Bonis bekommt, allerdings nur, wenn ihr ihn im Status-Fenster ausrüstet. Nun könnt ihr das Klassenzimmer verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die ersten Schritte

von: manu031189 / 28.02.2014 um 16:22

Nachdem ihr den Klassenraum verlassen habt, werdet ihr von Colettes Vater angesprochen der euch die Situation erklärt. Um zum Heiligtum zu gelangen müsst ihr die Stadt nach Norden verlassen, allerdings könnt ihr vorher auch noch einmal nach Süden gehen um im Laden von Iselia ein wenig zu shoppen. Vorallem solltet ihr ein paar Magische Augen mitnehmen, damit ihr die HP und die Stärken und Schwächen der Gegner identifizieren könnt. Außerdem könnt ihr nur so die Monsterliste komplettieren, die ihr später erhaltet.

Wenn ihr versucht die Stadt zu verlassen, werdet ihr von einem Zombie angegriffen. Nutzt einfach eure Angriffskombos, da ihr hier keine Probleme haben solltet. Nach diesem Kampf werdet ihr erneut von einem Zombie angegriffen, diesmal allerdings in der Begleitung eines Geistes. Da Lloyd hauptsächlich nur physischen Schaden macht, solltet ihr den Geist Genis überlassen. Nachdem ihr die beiden Gegner besiegt habt, könnt ihr Iselia nach Norden verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tempel von Martel

von: manu031189 / 28.02.2014 um 16:36

Ihr befindet euch nun auf der Weltkarte von Sylvarant, und solltet auch gleich ein wenig die Chance nutzen ein wenig zu trainieren, da ihr jederzeit zurück nach Iselia laufen könnt und mit Colettes Vater reden könnt, der euch umsonst heilt. Sein Haus befindet sich im Osten des Dorfes.

Bekämpft also einige Gegner, damit ihr mit dem Kampfsystem und den Blocken klar kommt, da ihr momentan keine großartige Möglichkeit besitzt euch zu heilen, außer durch Apfel-Gummis die zu Beginn sehr teuer sind. Wenn ihr meint ihr habt genug trainiert, lasst euch noch einmal von Colettes Vater heilen und betretet anschließend den Tempel von Martel. Hier werdet ihr es nun mit den sogenannten Desians zu tun bekommen.

Bekämpft zuerst die beiden Soldaten, anschließend müsst ihr euch gegen Vidarr wehren, diesen könnt ihr allerdings noch nicht besiegen. Wehrt seine Angriffe ab und greift ihn immer weiter an, bis euch Kratos zu Hilfe kommt. Mit Kratos könnt ihr Vidarr nun besiegen und er hat zudem noch eine Heilung.

Nachdem ihr Vidarr besiegt habt, schließt sich Kratos der Gruppe an und ihr könnt nun zu viert den Tempel erkunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Manaring

von: manu031189 / 28.02.2014 um 16:55

Nachdem ihr den Tempel betreten habt, gibt euch Kratos das Trainingshandbuch in dem ihr immer wieder nachschauen könnt, wie die einzelnen Aspekte des Spieles funktionieren. Wenn ihr nun den mittleren Gang betretet, werdet ihr von einem Siegel aufgehalten, das nur mit dem Manaring entfernt werden kann.

Um den Manaring zu erhalten geht ihr den rechten Gang entlang und geht die Treppe hinunter. Hier seht ihr jetzt in der Ferne schon den Manaring und werdet anschließend in einen Kampf mit einem Golem verwickelt. Besiegt den Golem und er verwandelt sich in eine Metalkiste, die ihr hinunterstoßen könnt um den Weg zum Manaring freizubekommen.

Ihr könnt die Kisten auch noch dazu nutzen um euch rechts und links die Items zu holen. Wenn ihr den Manaring erhalten habt, solltet ihr noch links die Treppen hinaufgehen um wieder ins obere Stockwerk zu kommen, hier befinden sich 3 Kisten. Mit dem Manaring könnt ihr jetzt das Siegel im oberen Stockwerk entfernen und ihr könnt mit Colette das Orakel empfangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles: Colette die Auserwählte / Marble und die Menschenfarm / Verbannung aus Iselia / Ankunft in Triet / Gefangenschaft


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tales of Symphonia - Chronicles (3 Themen)

Tales of Symphonia Chronicles

Tales of Symphonia - Chronicles spieletipps meint: Gelungene HD-Überarbeitung. Spielerisch prall, grafisch dennoch altbacken. Im Doppelpack dennoch empfehlenswert. Artikel lesen
83
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia Chronicles (Übersicht)

beobachten  (?