Gaoracchia-Wald: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles

Gaoracchia-Wald

von: manu031189 / 03.03.2014 um 13:54

Nun solltet ihr noch einmal nach Sybak gehen. Hier trefft ihr auf Kratos. Nach einem kurzen Gespräch nehmt den Geheimgang zurück in das Institut um mit Kate zu reden. Sie bittet euch nun zum Gaoracchia-Wald zu gehen wo ein Zwerg lebt, der Preseas Cruxis-Kristall hemmen kann.

Den Wald findet ihr wenn ihr den Weg von Sybak aus nach Norden folgt. Betretet den Wald und ihr werdet von drei Gardisten des Patriarchen angegriffen. Diese haben nur ziemlich viel KP, ansonsten ist an dem Kampf nichts besonderes. Nachdem ihr sie besiegt habt, steht ihr nun am Eingang des Waldes.

Der Gaoracchia-Wald ist sehr groß und ihr gelangt nur hindurch wenn ihr euren Mana-Ring immer mit dem Licht aufladet. Mit dem veränderten Mana-Ring könnt ihr hier die Ranken verschwinden lassen, da sie sich zurückziehen, wenn sie zu viel Licht abbekommen haben.

Wenn ihr keine Probleme mit den Gegnern habt, solltet ihr versuchen den ganzen Wald zu erkunden weil ihr hier recht viele starke Items finden könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?

Der Weg durch den Wald

von: manu031189 / 03.03.2014 um 14:04

Nachdem ihr den Mana-Ring geändert habt, lauft nach Osten wo ihr die ersten Blumen findet, bei denen ihr den Mana-Ring aufladen könnt. Habt ihr das getan, lauft nach Norden und folgt dem Weg. Im nächsten Abschnitt lasst die Ranken auf der rechten Seite verschwinden und geht durch den neu geschaffenen Durchgang.

Hier müsst ihr jetzt erneut südlich laufen und die östliche Abzweigung nehmen. Folgt dem Weg weiter, lauft dieses Mal nach Südwesten durch die Ranken. An der nächsten Kreuzung haltet euch jetzt Südöstlich und ihr seht eine Truhe hinter den Ranken die ihr nicht öffnen könnt. Folgt dem Weg weiter nach rechts und ihr findet bald darauf einen Speicherpunkt. Habt ihr gegen die Gegner hier gekämpft solltet ihr den Speicherkristall besitzen.

Hinweis: Erinnert ihr euch noch an den Schwerttänzer im Ossa-Pfad? Hier im Wald ist der zweite Schwerttänzer (nur, wenn ihr den ersten besiegt habt). Dieser ist natürlich wesentlich härter, und sollte erst angegangen werden, wenn ihr mindestens Level 35+ seid. Vorher seid ihr nur sehr schnelle Opfer. Um zu ihn zu gelangen lauft vom Speicherpunkt aus gesehen nach Norden und nehmt die Abzweigung nach Westen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Wald lichtet sich

von: manu031189 / 03.03.2014 um 14:18

Nachdem ihr beim Speicherpunkt angelangt seid, folgt dem Weg weiter und eine Zwischensequenz startet. Hier wird nun ebenfalls ein Bosskampf starten, allerdings bei weitem nicht so schwer wie der Schwerttänzer (falls ihr ihn versucht habt, wenn nicht ihr könnt später wiederkommen, er ist eine Weile dort).

Ihr müsst jetzt gegen den Sträfling kämpfen den ihr schon in der Kanalisation getroffen hattet.

Er besitzt 12000 KP und greift euch nur mit Nahkampffertigkeiten an. Beschäftigt ihn mit euren Nahkämpfern und ihr solltet keine Probleme haben, da er dann sehr selten dazu kommt wirklich ernsthafte Angriffe zu starten.

Habt ihr ihn besiegt, müsst ihr nun nach Mizuho fliehen, dem Heimatdorf von Sheena.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mizuho

von: manu031189 / 03.03.2014 um 14:36

Verlasst den Wald in Richtung Süden und ihr befindet euch wieder auf der Weltkarte.

Hier seht ihr Mizuho bereits zwischen den Bäumen versteckt herausragen. Betretet es und Sheena verlässt kurz eure Gruppe, da sie mit dem Oberhaupt reden muss. Nutzt die Chance euch in der Stadt umzusehen und eure Items aufzustocken und neue Ausrüstung zu kaufen.

Wenn ihr fertig seid, sprecht mit Orochi vor dem Haus in der Mitte des Dorfes. Nun unterhaltet ihr euch mit dem Stellvertreter von Mizuho, da der Anführer krank ist.

Nach dem Gespräch schließt sich Regal (der Sträfling) eurer Gruppe an. Damit ist die Gruppe der Reisenden nun komplett. Ihr beschließt jetzt Presea nach Ozette zu bringen, ihrem zu Hause.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ozette

von: manu031189 / 03.03.2014 um 14:57

Um nach Ozette zu gelangen verlasst Mizuho und betretet erneut den Wald. Nun verlasst den Wald gleich wieder in östlicher Richtung und ihr kommt direkt auf Ozette zu. In Ozette läuft Presea davon, bevor ihr ihr folgt solltet ihr euch allerdings im Ort umschauen.

Wenn ihr der Meinung seid, alles getan zu haben, folgt Presea und ihr findet sie in ihrem Haus. Ihr beschließt sie dort zu lassen und erst einmal alleine zu Altessa zu gehen. Verlasst Ozette einfach Richtung Südwesten, wenn ihr aus Preseas Haus kommt.

Altessas Haus befindet sich nur ein paar Schritte entfernt, allerdings ist Altessa nicht gerade gesprächig und wirft euch direkt wieder hinaus. Seine Bedienstete schlägt euch allerdings vor ihr solltet Hemm-Erz besorgen. Regal sagt euch dann, wo ihr Hemm-Erz finden könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles: Auf zum südlichen Kontinent / Toize-Mine Verteidigungsystem / Die Toize-Mine / Minen-Tour / Zurück zu Presea

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles: Zurück zum Fooji-Gebirge / Meltokios Untergrund / Kanalisation von Meltokio / Das Ende der Kanalisation / Elementarboot

83