Das Kollosseum in Meltokio: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles

Das Kollosseum in Meltokio

von: manu031189 / 05.03.2014 um 11:06

Im Kollosseum angekommen, redet mit der Frau hinter dem Tresen um am Wettkampf teilzunehmen. Nutzt den Charakter mit dem ihr am besten spielen könnt, wahrscheinlich also Lloyd.

Ihr müsst nun einen Kampf alleine gegen einen Hexer und 2 Duellanten austragen. Achtet wieder auf das richtige Abwehren, und ihr solltet wenig Probleme bekommen. Wenn ihr den Kampf gewonnen habt, könnt ihr nun rechts durch die Tür, vor der vorher eine Wache stand. Hier gelangt ihr zum Gefängnis und könnt Kate retten.

Begleitet Kate nach Ozette und anschließend geht es zurück nach Meltokio wo ihr jetzt die Blaue Kerze erhaltet, mit der ihr den Tempel der Dunkelheit betreten könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?

Der Tempel der Dunkelheit

von: manu031189 / 05.03.2014 um 11:18

Vorweg: dieser Tempel ist einer der zeitaufwändigsten, da wir aber sonst alle Elementargeister besitzen, und ihr Aska und Luna als letztes machen müsst, habt ihr keine Wahl.

Nachdem ihr nun die Kerze habt, könnt ihr etwas erkennen. Betretet also den Tempel der Dunkelheit. Hier findet ihr direkt zu Beginn ein Fragment von Shadows Macht. Insgesamt gibt es 5 dieser Fragmente die ihr zusammen nach unten bringen müsst.

Folgt als erstes den Weg nach rechts durch einen kleinen Gang an der rechten Wand. Geht hier die Treppe hinunter und untersucht den Wandbereich der als einziges hell leuchtet. Hiermit kommt ihr zu einem kleinen Gebiet wo ihr die Funktion des Mana-Rings ändern könnt. Nun könnt ihr mit ihm Dunkelheit verschießen.

Zieht den Stein vor euch um 1-2 Felder heraus, damit macht ihr beim Eingang den Weg zur linken Seite frei. Versucht ihr einen anderen Stein zu bewegen, wird sich der alte Stein wieder zurückschieben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Shadows Fragmente

von: manu031189 / 05.03.2014 um 11:49

Die Hauptaufgabe ist es nun alle Fragmente von Shadow zu sammeln, bevor wir uns auf den Weg nach unten machen. Lauft nach links und schiebt die Steinwand mit dem blauen Muster in die Wand, dadurch wird eins der Fragmente ein Stockwerk tiefer fallen.

Nun schiebt die Steinwand mit dem grünen Muster in die Wand um den Weg nach unten frei zu machen. Hier greift euch die Kiste mit dem Fragment, und bewegt die Kiste in die obere rechte Ecke, dadurch wird dieses Fragment die Kiste verlassen und ist dann frei erreichbar. Jedes Fragment dass ihr mitnehmen könnt, solltet ihr mit auf die unterste Ebene in diesem Raum mitnehmen, da sie sich hier sammeln werden, ansonsten müsst ihr sie immer wieder von neuem holen. Achtet allerdings darauf sie nicht wieder zu aktivieren, indem ihr zu nah herangeht, sonst müsst ihr eventuell wieder alle sammeln, wenn ihr den Raum verlasst.

Bevor ihr den Raum verlasst schiebt die Steinwand mit dem blauen Muster, in der Nähe der Kiste welche ein Fragment hatte in die Wand.

Hier unten müsst ihr nun nach rechts laufen um wieder zur Treppe zu gelangen. Lauft nun einmal nach oben um das Fragment südlich von euch zu erreichen. Dieses wird dann automatisch immer vor dem Abgrund stehen. Nun lauft wieder zu Treppe durch das leuchtende Fenster.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein langer Weg

von: manu031189 / 05.03.2014 um 12:03

Hier zieht nun erneut die Steinwand mit dem orangen Muster aus der Wand um den Weg nach unten freizumachen. Hiermit könnt ihr nun 4 von 5 Fragmente unten sammeln. Das 5. erhaltet ihr, wenn ihr die orange Wand oben am Eingang noch ein Feld weiter in die Wand schiebt und euch dann von unten (die Treppe nach unten nehmen und von unten nach oben gehen) annähert.

Habt ihr alle 5 Fragmente unten versammelt, dann geht es jetzt auf den Weg ins Untergeschoss. sammelt alle 5 wieder ein und begebt euch nördlich zum steilen Weg nach unten. Wartet immer auf die Zwischensequenz, dass alle 5 Fragmente automatisch eine Ebene tiefer gehen.

Achtet immer darauf das alle 5 beisammen sind und nach einem Kampf ob euch auch alle 5 folgen. Der Weg sieht zwar zuerst unübersichtlich aus, aber es gibt immer nur einen Weg der euch wirklich weiter in die Tiefe führt. Habt ihr alle 5 Fragmente zum Schrein gebracht, wird Shadow erscheinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Shadow der Elementargeist der Dunkelheit

von: manu031189 / 05.03.2014 um 12:26

Nach der ganzen Fragmente Qual steht ihr nun endlich Shadow selbst gegenüber.

Shadow hat 30000 KP und gerade Licht-Angriffe setzen im ziemlich stark zu. Shadow kann sich durch den Raum teleportieren und so eure Heiler nerven und natürlich setzt er einige starke Dunkelheits-Angriffe ein. Zu diesem Zeitpunkt sollte Shadow aber kaum zum Problem werden und ihr solltet ihn schnell besiegt haben.

Nachdem ihr nun auch Shadow habt, fehlen nur noch die Elementargeister des Lichts, also geht es jetzt wieder nach Sylvarant zum Turm des Mana.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles: Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts / Die Menschen-Farm von Iselia / Forcystus / Die Heimkehr der Auserwählten / Das Archiv

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles: Schwerttänzer der Zweite / Regal Bryant / Noch eine Waffe der Finsternis / Der Linka-Baum und Aska / Shadows Dunkelheit

Seite 1: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tales of Symphonia - Chronicles (3 Themen)

Tales of Symphonia Chronicles

Tales of Symphonia - Chronicles spieletipps meint: Gelungene HD-Überarbeitung. Spielerisch prall, grafisch dennoch altbacken. Im Doppelpack dennoch empfehlenswert. Artikel lesen
83
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Tales of Symphonia Chronicles (Übersicht)

beobachten  (?