Nach Derris-Kharlan: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles

Nach Derris-Kharlan

von: manu031189 / 06.03.2014 um 14:30

Zelos' Schwester findet ihr in der Abtei südöstlich der Toize-Mine auf der kleinen Insel. Seles befindet sich im zweiten Stockwerk und gibt euch den Kristall. Nun geht es zum Turm des Heils, wo sich der Eingang nach Derris-Kharlan befinden soll. Bevor ihr den Turm betretet, solltet ihr eventuell nochmal euer Inventar aufstocken.

Den Turm findet ihr auf dem nördlichen Kontinent ungefähr in der Mitte. Da er sehr hoch ist, seht ihr ihn relativ schnell. Was immer ihr tut, speichert, bevor ihr den Turm betretet.

Im Turm angekommen trefft ihr erneut auf Kratos. Dieses Mal ist er jedoch wieder euer Gegner und ihr müsst ihn im Kampf besiegen.

Kratos besitzt 25000 KP und macht sehr schnelle und tödliche Combos, die euch schwer zu schaffen machen können. Kratos ist ein sehr harter Gegner und kann in Sekunden die einzelnen Leute töten. Damit noch nicht genug, fängt er bei 50% KP an, noch stärkere Combos einzusetzen. Versucht die ganzen Angriffe von ihm abzuwehren, damit die anderen Leute in der Gruppe heilen und Zaubern können, da Zauber sowieso am meisten Schaden machen.

Ihr solltet eure Unisono-Attacken aufsparen für den Moment wo Kratos anfängt "Judgement" zu zaubern, da der Start der Attacke den Zauber von Kratos unterbricht.

Ihr werdet nun von Kratos gefangen genommen und in Welgaia eingesperrt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?

Welgaia, die Stadt der Engel

von: manu031189 / 07.03.2014 um 10:33

Nachdem Regal die Gruppe befreit hat, könnt ihr erst einmal abspeichern. Nutzt hier das Portal links von euch und ihr werdet feststellen, dass es durch irgendwas blockiert wird. Colette fliegt nun nach oben um zu schauen woran es liegt und ihr müsst mit ihr nur die Kisten verschieben um den Weg freizumachen. Nun könnt ihr mit der Gruppe den Teleporter nutzen.

Geht in das Haus nordöstlich und nehmt hier den linken Durchgang um eine weitere Waffe der Finsternis zu erhalten. Die restlichen Räume im Gebäude sind leer. Geht nun in das rechte Gebäude und redet mit der Wache, um das Manafragment zu erhalten. Folgt nun dem Weg nach Norden um einen großen Teleporter zu erreichen. Diesen könnt ihr leider nicht nutzen, da ihr euch nicht ausweisen könnt. Lauft also weiter Richtung Nordosten zum nächsten Durchgang. Schaut euch die dritte Maschine an, von ihr erhaltet ihr weitere Informationen und es wird euch ein weiterer Ausgang gezeigt. Bevor ihr diesen allerdings nutzen könnt, müsst ihr euch die Maschine rechts von euch anschauen. Diese ist eine Datenbank der Stadt und erhält weitere Informationen. Erst wenn ihr euch alle Einträge durchgelesen habt, könnt ihr die Stadt verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wartungsbereich des Turm des Heils

von: manu031189 / 07.03.2014 um 10:57

Ihr befindet euch nun in einem weiteren Bereich des Turm des Heils. Dieser Bereich ist sehr groß und unübersichtlich.

Lauft zuerst weiter nach Westen, die Treppe hinunter bis ihr zu einer Tür gelangt, wo dann Schwerelosigkeit eintritt. Nun müsst ihr euch wie auf dem Eisboden fortbewegen. Sprich, ihr lauft solange vorwärts, bis ihr auf ein Hindernis stoßt. Die Richtungen die ihr einschlagen müsst sind:

  1. rechts
  2. runter
  3. links
  4. hoch
  5. links
  6. hoch
  7. links
  8. runter
  9. links
  10. hoch
  11. links
  12. runter
  13. rechts
  14. runter
  15. rechts
  16. runter
  17. rechts
  18. hoch
  19. rechts

Hiermit erreicht ihr den Ausgang auf der rechten Seite. Dort findet ihr einen Schalter den ihr aktivieren müsst, um das rote Gatter zu öffnen. Nun lauft zurück zum Eingang und speichert dort den Fortschritt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel in der Schwerelosigkeit

von: manu031189 / 07.03.2014 um 11:19

Nachdem ihr gespeichert habt, geht wieder die Treppe runter und wendet euch dieses Mal Richtung Norden und folgt dem Weg. Ignoriert die kleine Tür und lauft weiter die Treppe hinunter und im nächsten Bereich wieder Richtung Norden.

Hier findet ihr jetzt den Schalter für die blauen Gatter. Habt ihr die Gatter geöffnet müsst ihr nun wieder zurück zum Raum mit der Schwerelosigkeit. Nun müsst ihr euch wie folgt bewegen:

  1. rechts
  2. runter
  3. links
  4. hoch
  5. links
  6. hoch
  7. links
  8. runter
  9. links
  10. hoch
  11. links
  12. runter
  13. links
  14. runter
  15. rechts
  16. hoch
  17. rechts

Nun kommt ihr zu einem Aufzug, wenn ihr diesen hochfahrt, kommt ein weiteres Puzzle:

  1. runter
  2. rechts
  3. hoch
  4. links
  5. hoch
  6. rechts
  7. hoch
  8. rechts
  9. runter
  10. rechts
  11. runter
  12. rechts
  13. hoch
  14. links
  15. hoch

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)

von: manu031189 / 07.03.2014 um 11:32

Folgt dem Weg nach Süden und ihr betretet erneut den Raum, diesmal allerdings von der rechten Seite. Nun müsst ihr den südlichen Aufzug erreichen:

  1. links
  2. hoch
  3. links
  4. runter
  5. rechts
  6. runter
  7. rechts
  8. runter
  9. rechts
  10. hoch
  11. links
  12. runter

Im nächsten Raum geht einfach nach links zum nächsten Aufzug um den letzten Schwerelosigkeitsraum zu erreichen.

  1. links
  2. hoch
  3. rechts
  4. hoch
  5. rechts
  6. runter
  7. rechts
  8. runter
  9. links
  10. runter
  11. links
  12. hoch
  13. links
  14. runter
  15. links
  16. hoch
  17. rechts
  18. runter
  19. rechts
  20. hoch
  21. rechts

Im nächsten Raum untersucht die Maschine um den Schlüssel für den Lift zu erhalten. Nun könnt ihr wieder den ganzen Weg zurück, um erst einmal abzuspeichern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles: Den Turm verlassen / Die Wahrheit über Kratos und Mithos / Die Heilung von Altessa / Zurück zum Turm des Heils / DIe Ruinen des Heiligen Baumes

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles: Heimdall, Stadt der Elfen / Lantheon-Schlucht / Windige Rätsel / Den Wasserfall spalten / Das Manablatt-Kraut

Seite 1: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tales of Symphonia - Chronicles (3 Themen)

Tales of Symphonia Chronicles

Tales of Symphonia - Chronicles spieletipps meint: Gelungene HD-Überarbeitung. Spielerisch prall, grafisch dennoch altbacken. Im Doppelpack dennoch empfehlenswert. Artikel lesen
83
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Tales of Symphonia Chronicles (Übersicht)

beobachten  (?