Lloyd vs. Kratos: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles

Lloyd vs. Kratos

von: manu031189 / 08.03.2014 um 00:10

Ihr kämpft nun 1-gegen-1 gegen Kratos. Kratos hat 12000 KP und nutzt alle Fähigkeiten die ihr schon kennt. Wenn er euch angreift, wehrt die Schwertangriffe ab und versucht den Magieangriffen auszuweichen. Da er nur 12000 KP hat, schafft ihr das auch gut alleine, solange ihr ein Auge auf eure eigenen KP habt und immer rechtzeitig Apfel- und Zitrus-Gele nutzt um euch am Leben zu halten.

Eventuell wäre auch das Item "Teilung" eine Möglichkeit, so macht ihr zwar auch nur halben Schaden, aber ihr habt mehr Luft.

Wenn ihr Kratos besiegt, wird Kratos das Siegel von Origin entfernen und ihr könnt nun den Pakt mit Origin schließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?

Origin

von: manu031189 / 08.03.2014 um 00:23

Nach dem Kampf gegen Kratos, müsst ihr nun gleich gegen Origin antreten, allerdings wieder mit einer vollen Gruppe. Origin ist ein Elementargeist, der alle Elemente einsetzen kann, daher besitzt er eine Sonderstellung.

Er besitzt 40000 KP, kann aber sehr oft unterbrochen und mit großen Combos schnell besiegt werden. Wenn Origin zaubert, werden nur die stärksten Elementarangriffe auf euch gezaubert, gebt also acht, dass eure Leute nicht zu schnell umfallen. Habt ihr Origin besiegt, wird er sich euch anschließen.

Nun versucht Mithos der im Cruxis-Kristall überlebt hat, Lloyds Körper zu übernehmen, allerdings geht Colette dazwischen und sie wird übernommen. Mithos lässt nun den Turm des Heils einstürzen und ihr müsst den Elfen in Heimdall helfen, ihr Dorf zu evakuiren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Ende des Turm des Heils

von: manu031189 / 08.03.2014 um 00:40

Lauft in Heimdall Richtung Haus des Ältesten und ihr trefft auf den ersten Elf der in Schwierigkeiten ist. Anschließend geht ins Haus des Ältesten und überredet ihn zu verschwinden. Lauft nun zurück in den vorderen Teil des Dorfes und hinter der Brücke findet ihr weitere Elfen die Hilfe benötigen.

Habt ihr alle gerettet, verlasst das Dorf und ihr werdet Zeuge, wie Derris-Kharlan unmittelbar über den Planeten auftaucht. Nur mit dem Ewigen Schwert könnt ihr jetzt noch die Welten retten, da Altessa noch zu verletzt ist, um den Ring des Paktes zu schmieden, müsst ihr nun also zu Lloyds Ziehvater gehen.

Bei Dirk angekommen, erhaltet ihr nun den ewigen Ring und die Waffen "Feuer & Eis" für Lloyd. Dies ist die Beste Waffe im Spiel die ihr durch Haupthandlung bekommen könnt. Durch Nebenquests gibt es durchaus stärkere. Eines davon erhaltet ihr direkt im Iselia-Wald vom dritten Schwerttänzer, wenn ihr die ersten beiden Formen besiegt habt. Allerdings wird er erst wieder erscheinen, wenn ihr Colette wieder im Team habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Derris-Kharlan

von: manu031189 / 08.03.2014 um 01:21

Um zum Ewigen Schwert zu gelangen, müsst ihr jetzt erneut nach Tethe'alla und zu den Überresten des Turms gehen. Hier wird Lloyd nun der neue Träger des Ewigen Schwerts und ihr gelangt nach Derris-Kharlan. Derris-Kharlan ist ziemlich groß, allerdings gibt es immer nur einen Weg, und ihr könnt euch nicht verlaufen.

Hier gibt es natürlich wieder neue Gegner, die meisten sind schwach gegen Licht-Angriffe. Nutzt die Chance wieder ein wenig zu trainieren, vorallem wenn ihr schon Probleme gegen Origin hattet. Folgt dem Weg bis zu einem grünen Symbol auf dem Boden und Lloyd wird wieder einmal von der Gruppe getrennt. Kurz darauf trefft ihr allerdings auf Colette, die immer noch mit Mithos um ihren Körper ringt.

Colette schafft es Mithos zu unterdrücken und Colette schließt sich euch wieder an. Gemeinsam steht ihr nun wieder in Welgaia, wo ihr damals schon gefangen gehalten wurdet. Nun müsst ihr eure Freunde suchen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

er schreibt ja auch erst das man coellet zurückholen muss und das halt noch nicht geht jetzt aber egal

23. Mai 2016 um 16:37 von RaZer44 melden

Colette und Mithos kommen erst, wenn man alle Zwischengegner in Welgaia besiegt hat, und wieder mit allen vereint ist :)

10. April 2014 um 19:35 von mongeri melden


Die Ängste der Freunde

von: manu031189 / 08.03.2014 um 11:19

Lauft nach Süden um zu den Ort zu gelangen wo ihr damals in Welgaia gestartet habt, und nach einer längeren Zwischensequenz, werden sich Zelos und Sheena wieder eurer Gruppe anschließen.

Untersucht den grünen Kreis in der Mitte der Plattform und ihr müsst gegen einen Zwischenboss kämpfen

Boss: Der Flüchtling

Er besitzt 20000 KP und greift offensiv an, sollte aber keine Probleme bereiten mit Zelos und Sheena in der Party, da ihr ihn dauerhaft angreifen könnt und er sich so wenig wehren kann.

Rennt weiter nach Süden zum Teleporter und im Gefängnis werdet ihr Presea und Regal treffen.

Nach einer weiteren Zwischensequenz werden sich diese auch wieder der Gruppe anschließen. Untersucht hier das Blut auf den Boden und ihr müsst gegen einen weiteren Zwischenboss antreten.

Boss: Der Verurteilte

Er besitzt 20000 KP und besitzt mehrere Resistenzen gegen Elemente, allerdings solltet ihr mittlerweile so stark sein, dass die KP des Gegners sehr schnell verschwinden, ohne dass er großartig zum Angriff kommt.

Nachdem ihr die beiden Gegner besiegt habt, könnt ihr nun wieder zurück zum Ausgangsort und begibt euch das Gebiet wo ihr damals die Datenbank genutzt habt. Im unteren Bereich findet ihr Raine und Genis.

Hier kommt nun der letzte Zwischenboss.

Boss: Der Vernachlässigte

Ähnlich wie die anderen beiden besitzt er 20000 KP, greift aber nochmal offensiver an. Denkt dran, das in diesem Bereich sowohl ein Erfrischer, als auch ein Verkaufsautomat steht, falls ihr irgendwelche Items braucht.

Da nun die Gruppe wieder voll ist, geht zurück zum Bereich mit dem großen Teleporter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles: Das Derris Emblem / Der Gesegnete Stein / Vorbereitung für den Endkampf / Der Elementargeist Maxwell / Wiedersehen mit Corrine

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles: Opferung / Freundschaft und Opferbereitschaft / Wiedersehen / Eine Rechnung begleichen / Der Torent-Wald

Seite 1: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tales of Symphonia - Chronicles (3 Themen)

Tales of Symphonia Chronicles

Tales of Symphonia - Chronicles spieletipps meint: Gelungene HD-Überarbeitung. Spielerisch prall, grafisch dennoch altbacken. Im Doppelpack dennoch empfehlenswert. Artikel lesen
83
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Tales of Symphonia Chronicles (Übersicht)

beobachten  (?