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  5. Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

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Das Derris Emblem

Beim großen Teleporter angekommen, werdet ihr feststellen, dass die Barriere um das Symbol auf dem Boden aufgehoben wurde. Wenn ihr dieses nun betretet erhaltet ihr das Derris Emblem.

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Mit dem Erhalt des Emblems, schaltet ihr nun mehrere Nebenquests im Spiel frei, wovon einige ziemlich hilfreich sein können. Geht durch den großen Teleporter und ihr erreicht letztendlich das Schloss von Mithos.

Ihr könnt nun direkt zu Mithos gehen, wenn ihr die Treppe hinauflauft, aber vorher wollen wir uns noch um eine weitere Nebenquest hier kümmern. Lauft rechts durch den einzigen Eingang und sucht im unteren Stockwerk, den Engelgegner der auf dem Platz stehen bleibt. Wenn ihr ihn besiegt, erscheint einige Stockwerke höher eine schwarze Truhe. Nehmt nun den Weg nach oben und nehmt die Wendeltreppe nach ganz oben bis ihr einen gelben Durchgang findet. Hier könnt ihr auf die andere Seite der Burg gehen.

Lauft hier wieder langsam die Wendeltreppe hinab und durchsucht jeden Raum, bis ihr hier auch einen Engel findet, der sich nicht bewegt. Besiegt ihn und hinter ihm erscheint eine weitere Schwarze Truhe. Diese beinhaltet den Stein der Vergangenheit. Folgt dem Weg der Wendeltreppe nach unten, bis ihr zu der Brücke direkt über der Haupthalle gelangt. Hier müsst ihr nun den Eingang links neben euch nehmen und im nächsten Raum die Treppen nach oben nehmen und den Raum nach rechts verlassen.

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Hier seid ihr nun ganz oben unterhalb der Kuppel des Schlosses. Folgt dem Weg und ihr erreicht die zweite Schwarze Truhe. Hier erhaltet ihr den Stein der Zukunft.

Der Gesegnete Stein

Mit beiden Steinen im Gepäck könnt ihn nun wieder in die Haupthalle gehen und die Steine werden mit den Symbolen auf den Boden reagieren. Ihr müsst nun kleine Rätsel lösen, deren Lösung schon im Sprichwort der Plattformen stehen.

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Linke Plattform:

  1. Schwarzen Stein zum Teleporter schieben und dann in das Loch im oberen Bereich
  2. Dunkelblauer Stein zum Teleporter
  3. Roten Stein zum Teleporter, damit ist die Brücke aus Steinen fertig
  4. Violetten Stein zum Teleporter und in die Ausbuchtung im Boden schieben

Rechte Plattform:

  1. Gelben Stein zum Teleporter
  2. Grünen Stein
  3. Hellblauer Stein, Brücke ist komplett
  4. Weißen Stein in die Ausbuchtung

Habt ihr alles richtig gemacht, erhaltet ihr nun den Gesegneten Stein. Speichert das Spiel und kümmert euch um den großen Drachen vor dem Tor. Er hat 19000 KP und wird wohl kaum zum Angriff kommen. Anschließend erhaltet ihr den Vinheim Schlüssel.

Tretet ihr durch das Tor beginnt der letzte Kampf, allerdings ist es dafür noch etwas zu früh.

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Vorbereitung für den Endkampf

Da ihr nun das Derris-Emblem habt, gibt es jetzt einige Dinge die ihr nun tun könnt, wovon einige eher nett anzuschauen sind, aber einige können euch durchaus noch helfen. Außerdem habt ihr noch nicht die stärksten Bosse des Spieles gesehen, und Mithos gehört nicht dazu.

Wir beginnen damit das wir Heimdall betreten. Redet im zweiten Bereich mit dem Elfen mit den grünen Haaren auf der Mitte des Platzes und er erzählt euch etwas über ein verfluchtes Buch. Geht wieder in den ersten Bereich und geht Richtung der Wiese auf der rechten Seite. Hier trefft ihr auf einen alten Mann. Dieser bringt Genis Meteor Storm bei, den stärksten Angriffszauber.

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Bereit für den stärksten Elementargeist? Ja, es gibt noch einen und zwar Maxwell. Zu allererst müsst ihr dafür die fliegende Stadt finden, auf der Weltkarte seht ihr diese meistens durch einen Punkt über dem Meer. Habt ihr Exire gefunden, durchlauft die Stadt, bis ihr ein kleines Haus findet das ihr betreten könnt und davor stehen 2 Frauen und ein kleiner Junge.

Geht die Treppe zum Haus hoch, geht aber nicht hinein sondern lauft rechts um das Haus herum. So kommt ihr zu einem langen Weg der euch zu Maxwells Siegel führt.

Der Elementargeist Maxwell

Um Maxwell herbeizurufen muss eure Gruppe die 4 Ringe der Elementargeister des Feuers, der Erde, des Wassers und des Windes tragen.

Schaut also, ob Aquamarin, Granat, Rubin und Opal ausgerüstet sind und nähert euch dem Siegel. Maxwell erscheint und fordert euch nun zum Kampf.

Boss: Maxwell

Lasst euch von dem Aussehen nicht täuschen, der alte Mann ist stark. Er besitzt 60000 KP und nutzt hauptsächlich eine Attacke die euch das Leben zur Hölle machen kann: Meteor Storm. Wenn Meteor Storm einsetzt, nutzt alle Möglichkeiten der Defensive um nicht die ganze Gruppe zu verlieren und hofft das eure Heiler schnell genug sind die Gruppe vollzuheilen, bevor Maxwell den nächsten Meteor Storm loslässt.

Denkt dran das Unisono-Attacken die Angriffe von Maxwell abbrechen, also solltet ihr es zeitlich so abstimmen, dass ihr einen Meteor Storm mit der Attacke abwehrt.

Habt ihr Maxwell besiegt habt ihr damit alle Elementargeister gebändigt. Nun geht es in Sylvarant weiter.

Wiedersehen mit Corrine

Betretet Iselia und ihr werdet ein Charakter-Skit bekommen bei dem Sheena der Meinung ist Corrine ruft nach ihr. Geht nun zum Tempel von Martel, wo euer Abenteuer begonnen hatte. Betretet den Tempel und Sheena spürt das Corrine in der Nähe ist.

Geht zum Siegel und ihr trefft auf die Wiedergeburt von Corrine: Verius, den Elementargeist der Herzen. Verius wird nicht gegen euch kämpfen und auch keinen Pakt mit euch eingehen, allerdings verspricht er Sheena für immer bei ihr zu sein. Nach etwas ruhigen Zwischensequenzen wird es nun Zeit sich um den dritten Schwerttänzer zu kümmern.

Verlasst den Tempel und betretet den Wald von Iselia von Dirks Haus aus. Hier wartet bereits der bekannte Totenkopf auf euch, wenn ihr die anderen beiden Formen besiegt habt.

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