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  5. Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

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Befreiungsaktion

Wenn ihr das Kontrollzentrum des Stützpunktes betreten wollt, werdet ihr von einer Wache erwischt und Lloyd flieht in den nächsten Raum. Hier werdet ihr allerdings schon erwartet und weiter in die Ecke gedrängt.

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Zum Glück kommt euch Genis mit der Truppe der Auserwählten zur Hilfe. Ihr müsst nun einen Bosskampf gegen Botta austragen.

Botta besitzt 4200 KP und hat noch zwei Wachen im Schlepptau die ihr zuerst ausschalten solltet. Botta selbst hat einen recht starken Nahkampfangriff, kann euch allerdings auch mit Erdzaubern angreifen. Wenn er „Stalagmite“ nutzt, solltet ihr aus dem Bodenkreis hinauslaufen.

Wenn ihr ihn besiegt, gibt sich Botta geschlagen und ihr könnt den Stützpunkt verlassen. Nachdem die Gruppe erfahren hat was mit Lloyd und Genis passiert ist, sind sie einverstanden, dass diese mitkommen dürfen. Gemeinsam macht ihr euch nun auf zum Standort des ersten Siegels. Die Ruinen von Triet.

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Die Ruinen von Triet

Nachdem ihr die Ruinen von Triet betreten habt, habt ihr 3 mögliche Wege. Ihr solltet als erstes nach Süden gehen und dort alles säubern.

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Nutzt euren Mana-Ring um die Fackeln zu entzünden um neue Wege freizuschalten. Nachdem ihr im Süden alles geklärt habt, geht durch den mittleren Eingang und macht hier dasselbe. Wenn ihr nun nach Norden lauft. passt auf die Kiste auf, diese ist ein Gegner, und je nachdem wie ihr trainiert habt, und wen ihr in der Gruppe habt, kann es sehr schmerzhaft enden.

Die Fresskiste, hat nur 400 KP, ist aber komplett immun gegen physische Attacken und selbst magische Attacken ziehen ihr kaum was ab. Um es aber leichter zu haben solltet ihr mit Lloyd einen Roten Quarz einsetzen, den ihr bei den Gegnern bekommt, damit euer Waffenschaden zum Feuerelement gehört. Nun macht ihr mit euren normalen Angriffen etwas Schaden.

Als nächstes betretet schließlich den großen Raum von Norden aus.

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Das Siegel des Feuers

Wenn ihr im Nördlichen Bereich alle Fackeln entzündet habt, müsstet ihr jetzt einen Zugang zum Teleporter in der Mitte des Raumes haben. Bevor ihr diesen allerdings betretet solltet ihr schauen, dass ihr gut geheilt seid und nutzt eventuell den Speicherpunkt.

Ihr kommt jetzt zum Altar von Ifrit, allerdings erwartet euch hier gleich ein weiterer Bosskampf gegen Ktugach und 2 seiner Kinder.

Mit Genis und Kratos in der Gruppe und so eingestellt das sie nur Wasser- und Eis-Angriffe einsetzen, sollte es nicht allzuschwer sein, wenn ihr gut trainiert habt. Kümmert euch zuerst um die kleinen Ktugachlinge, weil diese ebenfalls Feuerbälle einsetzen und eurer Gruppe schwer zu schaffen machen. Sobald diese besiegt sind, müsst ihr nur noch Ktugach sauber bekämpfen.

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Sobald ihr diesen Boss besiegt habt, wurde das erste Siegel gelöst und Colette erhält ihre ersten Engelskräfte mitsamt Flügeln. Nach einer Nacht Pause macht ihr euch wieder auf Richtung Triet.

Der Odessa-Pass

In Triet wieder angekommen, beschließt ihr nun zusammen den Odessa-Pass zu erklimmen, der sich östlich von Triet befindet. Vorher solltet ihr allerdings eure Items wieder aufstocken, falls ihr etwas benötigt. Durchquert also die Wüste Richtung Osten und ihr seht sehr bald den Odessa-Pass.

Am Odessa-Pass angekommen, will eine Assassine Colette töten, allerdings entgeht sie diesem Angriff aufgrund ihrer Tollpatschigkeit. Durchquert nun den Pass und kämpft gegen einige neue Gegner und speichert auf der Mitte des Weges ab. Auf dem Weg nach unten trefft ihr nun erneut auf die Assassine, diesmal kommt es zum Kampf.

Die ungeschickte Killerin besitzt noch einen Windhüter an ihrer Seite, allerdings solltet ihr kaum Schwierigkeiten mit ihr haben, wenn ihr gegen Ktugach schon keine hattet. Nachdem ihr sie besiegt habt, flüchtet sie.

Ihr könnt euch nun den unterirdischen Gang anschauen, und hier auch noch einige Items bekommen.

WARNUNG: Es ist nicht zu empfehlen im hinteren Raum mit dem Schwerttänzer (einziger Skelettkopf) zu kämpfen, es sei denn ihr seid schon um die Level 20. Dieser wird euch sehr schnell zusammenfalten und euch mit 1 HP auf jedem Char wieder zurücklassen. Ihr habt nun die Möglichkeit noch ein wenig zu trainieren, allerdings dürft ihr auch nicht zu lange warten, da der Schwerttänzer sonst verschwindet.

Wenn die letzte Möglichkeit gekommen ist, wird es nochmal in der Lösung genannt. Nun könnt ihr den Odessa Pass verlassen.

Auf nach Palmacosta

Wenn ihr den Odessa-Pass verlasst, erklärt euch Kratos die Unisono-Attacke. Hiermit könnt ihr mit alle Charakteren gleichzeitig angreifen und eventuell sogar versteckte Fertigkeiten finden.

Geht nun Richtung Izoold, das kleine Fischerdorf südlich von euch. Hier angekommen, redet mit dem Mann der vor dem zweiten Haus steht, er müsste sowas sagen, wie das Airfread ein Schiffsfahrer wieder in seine Heimatstadt gefahren ist. Mit diesen Informationen solltet ihr in das Haus direkt hinter ihm gehen und mit Lyla reden.

Diese stürmt nun zum Hafen und versucht Airfread hinterher zu segeln. Folgt ihr zum Steg und sie wird eine Szene machen wodurch ihr letztendlich euer Schiff zum nächsten Kontinent bekommt. Sprecht mit dem Kapitän um die Überfahrt anzutreten.

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