Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

Mehr anzeigen

Das Balacruf-Mausoleum

Um das Mausoleum zu erreichen müsst ihr euch zu der Halbinsel im Osten begeben. Hier angekommen reagiert der Altar bereits auf die Karte in eurem Gepäck. Platziert die Karte in den Sockel und der Weg in das Mausoleum öffnet sich. Ihr befindet euch nun im Gebiet des Elementargeist des Windes.

Anzeige

Momentan könnt ihr nur einen einzigen Weg entlang laufen und die Fackeln werde alle immer direkt ausgeblasen durch die Luftströme. Folgt dem Weg und lest die Steintafeln an der Wand, dort wo die Fackeln nicht erloschen sind. Dies sind Hinweise für ein späteres Rätsel. Wenn ihr die erreichbaren Steintafeln gelesen habt, solltet ihr die beiden Fackeln an der Tür entzünden damit sich diese öffnet. Nun müsst ihr euren Mana-Ring mit der Kraft des Windes ausrüsten, da ihr im nächsten Raum jetzt das Rätsel angehen müsst.

Ihr müsst die 5 Windräder in der richtigen Reihenfolge starten, damit sich der Gang öffnet. Ihr habt allerdings mehrere Reihenfolgen bekommen, diese öffnen unterschiedliche Gänge zu anderen Items.

Anzeige

Rätselraum im Balacruf-Mausoleum

Öffnen des linken Zugangs:

  1. blau, mitte
  2. rot, oben links
  3. gelb, unten rechts
  4. weiß, unten links
  5. grün, oben rechts
Anzeige

Öffnen des rechten Zugangs:

  1. rot, oben links
  2. grün, oben rechts
  3. gelb, unten rechts
  4. weiß, unten links
  5. blau, mitte

Weg zum Siegel:

  1. rot, oben links
  2. gelb, unten rechts
  3. grün, oben rechts
  4. weiß, unten links
  5. blau, mitte

Das Siegel des Windes

Nachdem ihr das Rätsel mit dem Wind gelöst habt, könnt ihr den Raum mit dem Siegel betreten, vorher solltet ihr allerdings nochmal schauen ob eure Leute alle fit sind.

Ihr müsst jetzt gegen Japyx kämpfen, den Wächter des zweiten Siegels. Da Japyx ein Windelementar ist, zeigen diese Angriffe auch wenig Wirkung. Die Angriffe von Japyx sind durchaus gefährlich wenn ihr euch nicht rechtzeitig verteidigt, aber da ihr mittlerweile im Level 20+ Bereich seid, habt ihr mittlerweile auch mehr Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. Japyx hat 14000 KP.

Anzeige

Je weniger KP Japyx hat, desto schwieriger wird es, da Japyx immer längere Angriffsserien startet und auch die Zauber sind recht stark um euch gerne 50% KP abzuziehen. Versucht eine gute Unisono-Attacke durchzubekommen und ihr könnt Japyx schnell den Rest geben.

Anschließend erhält Colette weitere Engelskräfte und ihr könnt das Mausoleum wieder verlassen.

Eine Alte Feindin

Bevor ihr allerdings das Mausoleum verlassen könnt, stellt sich euch Sheena erneut in den Weg. Auch wenn Colette sie immer wieder versucht zu überzeugen, kommt es dieses Mal erneut mit ihr zum Kampf.

Dieses Mal hat sie einen Blitzhüter an ihrer Seite, und ihr müsst drauf achten dass die beiden sich nicht auf ein Ziel konzentrieren, da ihr sonst recht schnell ein paar besiegte Gruppenmitglieder habt. Sheena hat 4500 KP während ihr Blitzhüter 5500 KP hat, allerdings machen beide nicht wenig Schaden, daher solltet ihr die Strategie so einstellen, das sich alle Gruppenmitglieder erst um ein Ziel kümmern.

Anzeige

Habt ihr sie besiegt erfahrt ihr, dass wenn Colette ihre Reise zur Welterneuerung beendet, sie doch nicht alle rettet, sondern nur DIESE Welt. Was hat das zu bedeuten?

Nachdem ihr eine wieder eine Pause einlegen müsst, da Colette wieder Krankheitssymptome zeigt, macht ihr euch wieder auf dem Weg.

Erkundungszeit

Da ihr nun keine neuen Aufgaben erhalten habt, macht es erst einmal Sinn zurück nach Asgard zu gehen um eventuell die Gegenstände wieder aufzufüllen. Außerdem könnt ihr oben bei den Ruinen erneut die falsche Auserwählte treffen. Verlasst nun Asgard und setzt eure Reise nach Norden fort.

Im Nordosten findet ihr den Umacy-See, allerdings könnt ihr hier noch nicht viel tun, daher könnt ihr weiterziehen. Im Norden findet ihr ebenfalls eine weitere Menschenfarm und die Stadt Luin, allerdings sind das alles Orte wo ihr momentan nichts machen könnt.

Erinnert ihr euch noch an den Schwerttänzer am Ossa-Pfad? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt ihn einen Besuch abzustatten, da ihr mittlerweile wesentlich stärker seid, und ihr so die Nebenquest nicht verpasst. Dafür müsst ihr allerdings einen ziemlich langen Fußmarsch auf euch nehmen, aber es wird sich im späteren Spielverlauf bezahlt machen.

Ihr solltet schon einmal allen Orten die ihr auf dem Weg begegnet einen Besuch abstatten, damit diese auf der Karte eingetragen werden.

Anzeige