Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles

Auf dem Weg zum Thoda-Geysir

von: manu031189 / 01.03.2014 um 20:02

Erinnert ihr euch noch an die Statue aus dem Haus der Heilung? Um diese kümmern wir uns jetzt. Man hätte diese auch gleich nach der Menschenfarm holen können, allerdings verpasst man dann die Events in Luin.

Um zum Thoda Geysir zu gelangen, begebt euch wieder zur zerstörten Menschenfarm. Hier befindet sich in der Nähe am Strand die Thoda-Docks. Hier könnt ihr euch eine Überfahrt zum Thoda-Geysir kaufen. Nachdem ihr beim Thoda-Geysir angekommen seid, könnt ihr die Statue einsammeln und gleichzeitig entdeckt ihr einen Orakel-Stein, der darauf hinweist das sich hier das Siegel des Wassers befindet. Aktiviert also den Orakel-Stein und ihr könnt die Höhlen in der sich das Siegel befinden betreten.

Sheena wird von Noishe aufgehalten und kann euch dieses Mal nicht folgen.

Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?

Feuer und Wasser Rätsel

von: manu031189 / 01.03.2014 um 20:12

Wenn ihr auf den Grund der Höhle ankommt, seht ihr wieder ein Gerät zum Ändern des Mana-Ringes. Ihr könnt zwei Wege laufen, geht hier zuerst den rechten Weg entlang bis ihr zu einer Kiste kommt die ihr in eine Tür schieben könnt. Nun lauft zurück zum Raum, wo ihr den Mana-Ring umändern könnt. Sorgt dafür das der Mana-Ring normal Feuer verschießt und geht nun den linken Gang entlang.

Hier müsst ihr jetzt die zwei Fackeln entzünden und dann wieder zurück und den Mana-Ring verändern. Nun könnt ihr mit dem Wasser des Mana-Rings die kleinen Krüge an der Waage füllen. Dadurch verlagert sich das Gewicht und die Tür versucht sich unten zu schließen, was allerdings nicht funktioniert wenn ihr die Kiste in die Tür geschoben habt.

Nun lauft wieder nach unten. Da ihr nun die Tür blockiert habt könnt ihr jetzt unten in die Waage ebenfalls Wasser füllen, dadurch wird sich der Teleporter zum Siegel aus dem Wasser heben, sodass ihr ihn nun erreichen könnt. Bevor ihr das Siegel betretet, denkt an eure Gruppe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Siegel des Wassers

von: manu031189 / 01.03.2014 um 20:53

Ähnlich wie beim Siegel des Feuers, habt ihr es nun wieder mit 3 Gegnern zu tun. Adulocia mit 10000 KP und ihre beiden Kinder Amphitras mit 2300 KP.

Sinn macht es natürlich erst die kleinen Gegner auszuschalten. Vorallem solltet ihr dafür sorgen das eure Zauberer hauptsächlich mit Feuer- oder Blitzangriffen angreifen. Achtet wie immer darauf, das ihr nicht zu dicht zusammensteht, da die Flächenangriffe von Adulocia ziemlich stark sind. Wenn ihr richtig viel Schaden machen wollt, gebt einigen Leuten den Roten Quarz auf die Waffen, wodurch diese extra Feuerschaden verursachen.

Ist Adulocia erstmal alleine, müsst ihr wie immer auf ihre Angriffe achten, da sie sehr stark sind wenn sie euch direkt treffen. Nachdem ihr nun auch dieses Siegel gelöst habt, ist euer nächster Zielort Luin.

hehe der witz ist ich habe das gleich alles gemacht

13. Mai 2016 um 00:33 von RaZer44 melden

Hilfreich aber nur bedingt. Es wäre noch toll zu erfahren welches level man haben sollte um die Bossgegner besiegen zu können.

07. März 2014 um 21:42 von Audiogame melden

Das zerstörte Luin

von: manu031189 / 01.03.2014 um 23:31

Wie sich herausstellt, haben die Desians, während ihr die beiden Siegel gelöst habt, Luin angegriffen und fast den Erdboden gleich gemacht. Durchsucht Luin und ihr trefft auf Sheena, die schwer verletzt am Boden liegt. Sie erzählt euch das die Einwohner alle zur Menschenfarm gebracht wurden, weil sie sich den Desians widersetzt haben.

Sheena bittet euch anschließend ihr zu helfen die Leute zu retten. Letztendlich schließt sie sich eurer Gruppe an, und so ist es nun an der Zeit, die zweite Menschenfarm anzugreifen. Diese befindet sich im Norden von Luin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Asgard-Menschenfarm

von: manu031189 / 01.03.2014 um 23:48

Bei der Menschenfarm angekommen denkt sich die Gruppe nun einen Plan aus, wie sie die Menschenfarm infiltrieren kann. Dabei werden sich Raine und Sheena als Desians verkleiden und den Rest als Gefangene einschleusen.

Begebt euch verkleidet in die Menschenfarm und geht in den linken Kontrollraum. Nach ein paar Zwischensequenzen sitzt ihr nun in der Falle und müsst einen Ausweg aus der Farm suchen. Folgt dem Weg und ihr werdet bald erneut von Kvar eingekreist. Diesmal wird Sheena euch retten und zusammen aus der Menschenfarm teleportieren. Nachdem ihr wieder draußen seid, sollt ihr zurück nach Luin gehen, daher ist dies euer nächster Zielort.

Dort angekommen unterhält sich die Gruppe kurz über Exspheres und ihre nächsten Schritte. Sie entschließen sich nun nach Hima zu gehen, wo ein Flüchtiger der Farm versteckt sein soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles: Hima / Der nächste Infiltrationsversuch / Team 2 vor / Kvar / Turm des Mana

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Symphonia Chronicles: Das Balacruf-Mausoleum / Rätselraum im Balacruf-Mausoleum / Das Siegel des Windes / Eine Alte Feindin / Erkundungszeit

83