Fire Emblem - Awakening: Heiraten und Kinder bekommen

Der S-Rang

von: Redakteur / 01.03.2014 um 13:41

Die wichtigste Voraussetzung für die Heirat ist zunächst den S-Rang zu erreichen. Diesen muss sowohl der männliche als auch der weibliche Part besitzen. Ihr schafft das, indem ihr Mann und Frau so oft wie möglich Seite an Seite kämpfen lasst, somit kommen sie häufig ins Gespräch und beschützen sich gegenseitig. Wenn der S-Rang bei beiden Personen erreicht wurde, erfolgt die Heirat meist ganz von selbst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

Eigenschaften der Kinder

von: Redakteur / 01.03.2014 um 13:52

Sobald eure Charaktere geheiratet haben, folgen Kinder, die bestimmte Fähigkeiten ihrer Eltern erben. Dies erfolgt nach einem festen Prinzip. Sie bekommen jeweils die Eigenschaft mit auf dem Weg gegeben, die bei Vater und Mutter jeweils an der letzten Stelle stehen. Diese sind allerdings nicht in Stein gemeißelt, ihr könnt die Fähigkeiten jederzeit verschieben und somit selbst bestimmen, welche Eigenschaften das Kind besitzen wird und welche nicht.

Die Haarfarbe des Kindes wird ausschließlich vom Vater vererbt, während die Mutter ihre Werte weiter gibt. Das Wachstum der Werte hängt auch ganz von der Mutter ab. Die grünen Zahlen, also die Modifikatoren hingegen bestimmen wieder beide Elternteile.

Die Kinder können im Übrigen später auch heiraten, allerdings selbst keine neuen Kinder zur Welt bringen. Ihr könnt das Ganze aber umgehen, indem das bereits erwachsen gewordene Kind mit der eigenen Einheit heiratet.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Vater beeinflusst ebenfalls das Wachstum!
Die Kinder haben NIE dasselbe Wachstum wie die Mutter, da z.B. Brady sonst sogar mit Kellam als Vater nur eine 15%-Chance auf eine Verteidigungserhöhung hätte!

16. Juni 2014 um 18:22 von Pokefan44 melden


Die Frauen

von: Redakteur / 01.03.2014 um 14:02

Nicht nur den Kindern bleibt es praktisch verwährt neues Leben in die Welt zu setzen, sondern auch vielen Frauen. Daher findet ihr wie folgt eine Liste aller Frauen, die Kinder gebären können.

  • Lissa
  • Sully
  • Miriel
  • Maribelle
  • Panne
  • Cordelia
  • Nowi
  • Sumia
  • Olivia
  • Cherche
  • Tharja

Wir gehen in den folgenden Beiträgen näher auf die Kinder dieser Frauen ein. Allgemein sei noch gesagt, dass diese Frauen 13 verschiedene Kinder bekommen können. Dies hängt selbstverständlich davon ab, welchen Mann sie heiraten.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cherche ist Zelcher oder wie sie sich auf Deutsch schimpft...

29. August 2014 um 03:00 von Babajarn1 melden

Wer ist Cherche? wie kommt man zu der?

26. August 2014 um 15:13 von JazzBoner melden


Kind 1: Lucina

von: Redakteur / 01.03.2014 um 14:25

  • Elternteil: Chrom
  • Klasse: Lord
  • Freischaltung: Automatisch nach Abschluss von Kapitel 13

Fördert die Beziehung von Chrom schnell, da er schon nach Kapitel 11 heiratet. Seine möglichen Frauen sind eure weibliche Einheit, Sully, Maribelle, Sumia und Olivia.

Wenn Chrom mit eurer weiblichen Einheit heiratet, kann Lucina jeden Weg einschlagen den sie will. Sie ist also nicht an einen festen Lebensweg durch bestimmte Eigenschaften gebunden. Wenn ihr Sully auserwählt, dann kann Lucina kein Pegasus Ritter werden und sie hat keine Windkräfte zur Verfügung. Dafür hat sie viele Feuer- und Ausweich-Fähigkeiten. Mit Maribelle entwickelt sich Lucina zu einer Magierin.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn Chrom keinen Support mit einer Dame hat Heiratet er eine Namenlose Bäuerin, was Für Lucy´s Werte nicht von Vorteil wäre

07. April 2015 um 20:20 von Pent melden


Kind 2: Morgan

von: Redakteur / 01.03.2014 um 15:26

  • Elternteil: Meine Einheit
  • Klasse: variert
  • Freischaltbar: Ab Paralog 12

Morgan kann sowohl euer Sohn als auch eure Tochter eurer Einheit sein. Damit avanciert sie/er zu einem der wertvollsten Charaktere im Spiel. Die individuellen Werte und Fähigkeiten hängen selbstverständlich von den Eigenschaften eurer Einheit bzw. des Vaters ab. Morgan könnt ihr vor allem dazu verwenden schwächere Einheiten beim Leveln zu unterstützen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@Badingo42 das kind heißt im deutschen Linfan aber im englischen morgan

30. August 2014 um 14:29 von fabsus melden

der Name ist falsch das Kind heißt Linfan aber sonst ein toller Beitrag

30. März 2014 um 20:36 von Badingo42 melden


Weiter mit: Fire Emblem - Awakening - Heiraten und Kinder bekommen: Kind 3: Owain / Kind 4: Kjelle / Kind 5: Laurent / Kind 6: Brady / Kind 7: Yarne


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)

beobachten  (?