Der Barde - Teil 2: Komplettlösung South Park - Stab der Wahrheit

Der Barde - Teil 2

von: Spieletipps Team / 21.03.2014 um 11:33

Craig schaltet den Strom ab, doch verletzt sich dabei. Befehligt Butters ihn zu heilen. Gemeinsam geht ihr nach oben. Ihr könnt hören, dass sich Cartman in der Küche befindet. Er wird von Elfen überfallen. Besiegt diese und lasst Butters Cartman heilen. Cartman erzählt euch, dass die Elfen Prinzessin Kenny entführt haben und sie vergewaltigen wollen.

Also müsst ihr euch durch die verwüstete Taverne schlagen. Lasst das erste Hindernis mit Drachenschrei explodieren. Ihr sollt nun für Tweek die Fronttür öffnen. Dafür müsst ihr die Lampe vor der Tür mit einer Distanzwaffe kaputtschießen und dann mit dem Fernangriff explodieren lassen. Tweek und Token stürmen herein und öffnen die Absperrung. Zerstört die Barrikade vor der Gruppe Dunkelelfen. Besiegt sie, doch passt auf den elfischen Hexenjäger auf. Eure magischen Attacken nützen bei ihm nicht viel, also verwendet überwiegend schwere Angriffe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Barde - Teil 3

von: Spieletipps Team / 21.03.2014 um 11:34

Habt ihr die Gruppe besiegt, begebt ihr euch nach oben, um Prinzessin Kenny zu befreien. Sie befindet sich im hinteren Zimmer. Um den Elf davon abzuhalten, sie unsittlich zu berühren, müsst ihr zuerst das Regal mit der Bowlingkugel abschießen, dann müsst ihr das Bein vom rechten Tisch zerschlagen und anschließend auf die Stelle schießen, wo die Deckenlampe an der Decke befestigt ist. Diese reißt somit die Decke kaputt. Klettert also nach oben und nutzt die bunte Wanddeko als Leiter. Den Teil der Decke, der euch den Weg versperrt schlagt ihr kaputt und seilt euch somit auf das Bett ab. Ihr rettet Prinzessin Kenny und geht nach draußen, wo die anderen auf euch warten. Der Barde hat sich in seinem Zimmer eingesperrt und verriegelt die Tür. Ihr müsst also einen anderen Weg nach oben finden.

Ein Dunkelelf schaut links von der Decke aus dem Zugang zum Dachboden, doch er will euch nicht hinauflassen. Es wird also mal wieder Zeit für die bezaubernde Oberweite von Prinzessin Kenny. Der Dunkelelf lässt beim Anblick von Kennys entblößtem Dekolleté die Leiter hinunter und ihr könnt ohne Probleme hinaufklettern. Oben angelangt lasst ihr die erste Blockade wieder mit Drachenschrei explodieren und kümmert euch um die dort anwesenden Dunkelelfen. Schießt nach dem Kampf auf das Regal mit der Kiste oben drauf. Diese fällt durch die Decke und ihr springt durch das Loch, welches sie hinterlässt. Sofort öffnet ihr die Tür und die anderen stürmen hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Barde - Teil 4

von: Spieletipps Team / 21.03.2014 um 11:34

Nun müsst ihr gegen den Barden kämpfen. Seine Mäuse besiegt ihr am besten mit Kennys Spezialkraft "Pelzige Freunde". Achtet ebenfalls auf die Lieder, die der Barde singt. Sie lassen euch einschlafen oder veranlassen euch dazu euch in die Hosen zu machen.

Habt ihr den Barden besiegt ist der Stab der Wahrheit wieder in eurer Macht und ihr kehrt zum Königreich zurück.

Mittlerweile ist es dunkel geworden und es ist Zeit für euch nach Hause zu gehen. Somit ist die Quest "Der Barde" abgeschlossen und Tag 1 beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Entführung durch Aliens - Entkommt dem Labor

von: Spieletipps Team / 21.03.2014 um 11:37

Nach dem erfolgreichen ersten Tag begebt ihr euch nach Hause und legt euch ins Bett.

Mitten in der Nacht weckt euch ein heller Strahl und plötzlich befindet ihr euch auf einem Alien-Schiff wieder.

Nachdem euch eine Aliensonde eingepflanzt wurde, spricht euch Randy Marsh an, der neben euch liegt. Ihr konntet euch befreien und versucht nun auch Randy von seinem Leid zu erlösen. Dafür müsst ihr euch erst einmal aus dem Kraftfeld, welches euren Untersuchungsplatz umgiebt, herausbeamen. Aktiviert eure Aliensonde und zielt auf die Vorichtung rechts an der Wand über dem Bildschirm mit eurem Röntgenfoto. Wählt nun einen Platz außerhalb des Energiefeldes aus. Um Randy zu befreien müsst ihr, sein Energiefeld abschalten. Verlasst dafür den Raum und begebt euch dann nach rechts. Vergesst nicht, eure Ausrüstung anzulegen oder euch wird es schlecht ergehen. Beamt euch auf die Seite der Aliens, die sich hinter einer Energieabsperrung befinden. Besiegt diese. Hilfreich ist es, wenn ihr etwas gegen Elektrizität dabei habt. Einen Waffenaufsatz beispielsweise.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Entführung durch Aliens - Plattformen

von: Spieletipps Team / 21.03.2014 um 11:37

Habt ihr eure ersten Aliens erledigt, geht ihr weiter nach rechts und in den Aufzug. Ihr erreicht einen Raum mit mehreren Plattformen. Aktiviert die Beam-Vorrichtung in der Mitte und beamt euch auf die mittlere Plattform. Lasst die obere Plattform dort wo sie ist, es sei denn, ihr wollt rechts in dem Behälfer die Gegenstände ergattern. Beamt euch nun auf die untere Plattform, die ihr mit der rechten Konsole in der Mitte nach links habt schweben lassen. Unter euch befindet sich nun eine Röhre, in der ihr Aliens erkennen könnt. Beamt euch zu ihnen in die Röhre. Die Aliens attackieren euch und ihr besiegt sie in gewohnter Manier. Geht in den Raum der rechts von der Röhre und bedient die Konsole. Allerdings befreit diese Randy nicht, sondern setzt ihm nur noch mehr zu.

Ihr begebt euch nun mit Hilfe eurer Aliensonde wieder auf die mittlere Plattform. Dort lasst ihr die obere Plattform nach links schwegeb und beamt euch auf diese. Oben erkennt ihr einen Raum mit einer Beam-Vorrichtung links. Beamt euch in den Raum und besiegt die Aliens. Anschließend geht ihr nach links in den Raum und aktiviert die Konsole, diese hat allerdings auch nicht den gewünschten Effekt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung South Park - Stab der Wahrheit: Entführung durch Aliens - Befreit Randy / Entführung durch Aliens - Kampf gegen die Piloten / Finde neue Verbündete - Zigaretten und Klamotten / Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 1 / Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung South Park - Stab der Wahrheit: Zu den Waffen - Craig rekrutieren / Zu den Waffen - Craig befreien Teil 1 / Zu den Waffen - Craig befreien Teil 2 / Zu den Waffen - Craig befreien Teil 3 / Der Barde - Teil 1

Seite 1: Komplettlösung South Park - Stab der Wahrheit
Übersicht: alle Komplettlösungen

South Park - Stab der Wahrheit

South Park - Der Stab der Wahrheit spieletipps meint: South Park - Der Stab der Wahrheit ist eine gelungene Videospiel-Umsetzung der TV-Serie. Das Rollenspiel bietet kurzweiligen Spielspaß ohne große Neuerungen. Artikel lesen
80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

South Park - Stab der Wahrheit (Übersicht)

beobachten  (?