Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Kapitel 1: Burgbelagerung - Einstieg

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:29

Wie im Vorgänger " Castlevania - Lords of Shadow ",spielt ihr in " Castlevania - Lords of Shadow 2 " Gabriel Belmont. Mittlerweile nennt er sich allerdings anders - Graf Vlad Tepes Dracula. Ja ihr habt richtig gehört, ihr spielt Dracula.

Ihr steigt in das Geschehen ein, als die Burg des Grafen gerade angegriffen wird. Die Tür wird zerstört und einige Soldaten stürmen den Thronsaal. Macht euch in diesem Tutorial erst einmal mit den Grundfertigkeiten eures Protagonisten bekannt, wie z.B. springen, einem direkten Angriff und Flächenangriffen. Sterben könnt ihr in diesem Abschnitt eigentlich nicht, dafür sorgt nach ein paar Sekunden das Schwert der Leere, welches euer Leben wieder auffüllt.

Habt ihr die einfachen Einstiegskämpfe hinter euch gebracht, steht ihr in einem zerstörten Korridor. Die Kamera zeigt euch genau, wo ihr entlangklettern müsst. Geht anschließend zu den Fledermäusen, die im weiteren Spielverlaufen IMMER eine Klettermöglichkeit markieren und klettert den gerade gesehenen Weg ab. Wenn ihr nicht weiter wisst, drückt LT bzw L2, um euch den Weg anzeigen zu lassen. Bricht plötzlich der Balken weg, an dem ihr hängt, ist das kein Problem. Einfach wie beim Blut saugen warten, bis der äußere Ring auf dem inneren Ring liegt, und eine beliebige Taste drücken.

Seid ihr auf der anderen Seite angekommen, folgt eine actiongeladene Zwischensequenz. Im Anschluss folgt ein Bosskampf, zum warm werden sozusagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 1

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:32

Phase 1:

Und der erste Boss ist kein geringerer als ein Krieger Gottes: Ein goldener Paladin. Dieser besitzt vier unterschiedliche Wege euch Schaden zuzufügen.

  • 1. Doppelter Schwerthieb: Dies ist seine Standard-Attacke. Dabei schlägt er schnell zweimal hintereinander mit der Klinge nach euch. Weicht diesem Angriff aus, blockt und und versucht ihn auch zu kontern.
  • 2. Schockwelle: Steht ihr zu weit vom Paladin entfernt, wird er eine vertikale Schockwelle aussenden. Bei der Vorbereitung lässt er seine Klingen aneinander vorbeigleiten. Springt dann sofort in eine Richtung weg, um der Attacke zu entgehen.
  • 3. Sprint: Diese Attacke ist unblockbar! Ihr müsst einem Doppelangriff ausweichen, wobei ihr erst in die eine, dann in die andere Richtung springen müsst.
  • 4. Druckwelle: Der Paladin kontert ebenfalls eure Angriffe. Tut er dies, wird euch von sich wegschleudern, indem er eine Druckwelle hervorruft. Sie macht nicht viel Schaden, aber indem ihr einen Ausweichschritt nach hinten macht, habt ihr euch dieses Leben auch wieder gespart.

Habt ihr ihn genug genervt, wird er plötzlich anfangen in die Luft aufzusteigen. Nun landet er irgendwo auf dem Kampfplatz, wahrscheinlich etwas weiter weg, und greift von dort dann mit einer Schockwelle an. Bereitet euch einfach vor, wenn er hochsteigt.

Ihr solltet eurerseits vor allem mit den Chaosklingen arbeiten, da diese mehr Schaden machen, als das Leere Schwert. Braucht ihr allerdings Leben, benutzt ihr halt das Leere Schwert. Da ihr hier noch kein Limit habt, könnt ihr es auch so lange benutzen, wie ihr wollt. .

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 2

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:33

Hat der Paladin nur noch 50% seines Lebens, wird er auf den Arm des Belagerungstitans verschwinden. Ihr folgt ihm natürlich, der Paladin erhebt sich allerdings in die Lüfte und ihr müsst euch mit seinen Lakaien herumschlagen.

Die Lakaien sind wieder die gleichen Soldaten wie vorhin, daher sollten sie kein Problem sein. Holt der Titan zum Schlag aus, springt hoch, sobald er die Mauer trifft, um nicht umgeworfen zu werden. Ist die erste Welle besiegt, kommt die Zweite, allerdings wird diese kurzerhand durch den Titan vernichtet, der plötzlich seinen Arm baumeln lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 3

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:34

Nun beginnt die Kletterpartie. Der Titan besitzt an seinem Arm Bolzen, die ihr hinaufklettern könnt. Mit LT bzw. L2 könnt ihr euch jederzeit den Weg anzeigen lassen. Weit gekommen werdet ihr plötzlich von etwas aufgehalten, aber es kommt noch schlimmer: Der Titan schlägt wieder gegen die Burg. Um nicht runterzufallen, müsst ihr wieder eine Taste drücken, während sich die beiden Ringe überschneiden.

Einen Vorteil hat das Ganze. Ihr könnt nun weiterklettern. Allerdings taucht nun wieder der goldene Paladin auf und erschwert euren Weg, indem er euch mit Pfeilen beschießt. Seid ihr allerdings ganz oben angekommen, schießt der Paladin plötzlich einen Bolzen ab. Da kommt euch natürlich die Idee: Lasst den Paladin auch die anderen beiden Bolzen abschießen. Verweilt einfach so lange da, bis das Zielfeld golden aufleuchtet und springt schnell zur Seite. Sind alle drei zerstört, klettert ihr weiter nach oben.

Ihr werdet allerdings weiterhin beschossen, was euch zur Eile treibt. Passt trotzdem auf die Zahnräder und Holzkreisel auf, die euch den Weg versperren und springt durch die Lücken, sonst werdet ihr zerstückelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 4

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:36

Nun seid ihr auf der Schulter des Titans. Hier werden euch wieder drei Bolzen präsentiert, die der Paladin wegsschießen soll. Dabei erwarten euch aber einige Gegner, auch mit Schilden natürlich. Die Schilde zerstört ihr mit den Chaosklingen.

Bewegt euch einfach über die Bolzen und wartet wieder, bis das Zielfeld golden wird. Weicht dann aus. Hier verfolgt euch der Bogenschütze sogar, sodass es wichtig ist, dass ihr wartet bis es golden wird. Wenn euch das zu umständlich ist, bleibt auf den Bolzen stehen, lasst euch von den Pfeilen treffen und holt euch das verlorene Leben mit dem Leere Schwert bei den Soldaten wieder.

Sind alle Bolzen beseitigt, hebt ihr den Schulterpanzer an. Passt wieder auf die Zahnräder auf und lasst euch von dem großen Zahnrad nach unten tragen. Klettert weiter und ihr gelangt schon bald zum Kopf des riesigen Metallmonsters.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 5 / Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 6 / Interlude: Das Erwachen / Kapitel 2: Bioquimek Unternehmen - Spionage (1) / Kapitel 2: Bioquimek Unternehmen - Spionage (2)


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Castlevania - Lords of Shadow 2 (6 Themen)

Castlevania - Lords of Shadow 2

Castlevania - Lords of Shadow 2 spieletipps meint: Überraschend frische Fortsetzung der Vampir-Saga. Bombastische Aufmachung, spielerisch in Ordnung, jedoch kleine technische Mängel. Artikel lesen
80
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Lords of Shadow 2 (Übersicht)

beobachten  (?