Bosskampf: Soldat Satans - Phase 4: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Bosskampf: Soldat Satans - Phase 4

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 09:47

Dahinter erwartet euch wieder der Diener. Schlagt ihn ein paar mal und er wird erneut verschwinden, aber wieder habt ihr einen Wächter am Hals. Schickt einen Fledermausschwarm und hangelt euch schnell rechts am Zug entlang, bevor ihr die Kugeln des Wächters zu spüren bekommt.

Auf dem Dach angekommen, müsst ihr den Lampen ausweichen. Es fehlt immer eine, was euch auch immer nur eine Lücke freilässt. Schwingt euch mit Stick immer in die Lücken, die Sache ist schnell vorbei und es kommt nun zum letzten Gefecht mit dem Soldat Satans, der einem so langsam aber sicher auf die Nerven geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Bosskampf: Soldat Satans - Phase 5

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 09:48

Und endlich geht's dem Vieh an den Kragen. Zusätzlich zu den drei bekannten Angriffen vom Anfang, passt sich der Diener der Umgebung an und besitzt drei neu Moves:

  • 4. Sprint: Ja, auch er besitzt den Sprint. Dabei lädt er sich auf und sprintet dann auf euch zu. Da ihr nicht viel Platz habt und er seinen Kurs korrigiert, solltet ihr erst im letzten Moment von einer zur anderen Seite auseichen.
  • 5. Stampfer: Dabei hängt sich der Soldat an die Decke und wird sich auf eurer Position fallen lassen. Weicht ihr aus, fabriziert er eine Schockwelle, weicht ihr nicht aus, landet er auf euch und ihr seid im Quicktime-Event gezwungen, ihn abzuwerfen. Letzteres bringt euch jedes Mal 150 EP und ist einfacher.
  • 6. Metall: Wenn ihr zu weit weg steht, wirft der Diener ein Stück Metall nach euch. Weicht diesem einfach zur Seite hin aus.

Nachdem ihr den Gegner besiegt habt, landet ihr samt Zug in einer Explosion, ihr überlebt den ganzen Spaß natürlich und seht genüsslich zu. Die Schadenfreude wird aber durch den Leutnant Zobeks gestört, der sich anschließend und euch angeblich überwachen soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5: Zugfahrt - Suche mit dem Leutnant

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 09:52

Der Mann schließt sich euch also an und springt die Wand empor. Folgt ihm in den großen Raum, wo ihr von oben einen guten Ausblick auf einige Besessene habt. Springt auf sie hinunter und besiegt die ersten Gegner. Anschließend rücken noch mehr an.

Habt ihr den Raum leergeräumt, lauft nach links zum Schalter und betätigt ihn. Lasst nun den Leutnant den Schalter halten und geht weiter. Da der Kerl aber unbedingt mit will, reißt ihr das goldene Kabel direkt vor euch heraus und unterbindet so die Stromzufuhr.

Folgt ihr nun dem linken Tunnelverlauf, kommt ihr zu einem Verlies. Habt ihr keinen Schlüssel dabei, geht rechts entlang, wo die Kabel ja mittlerweile schweigen. Ihr kommt wieder in einen großen Raum, wo es erneut zum Kampf kommt, bei dem sich dieses Mal sogar einer der Soldaten Satans anschließt.

Ist der Raum gesäubert, springt rechts an den Rohren entlang und wechselt euch immer wieder mit dem Leutnant ab. Im Nebenraum klettert ihr nun an den Säulen und Mauern hoch und stellt glücklich fest, dass euer Überwacher sich verabschiedet. Steigt weiter nach oben und hangelt euch an den Griffen bis zum Opferschrein. Dann klettert ihr die Säule wieder hoch und hangelt euch links weiter und springt nach oben.

Ihr findet hier noch zwei Schmerz-Applikatoren, wenn ihr euch über die Säulen, Griffe und Träger weiter nach oben hangelt. Anschließend geht's zum Ausgang. Dort könnt ihr nun mithilfe des Wolfsaltars in die alten Segmente der Burg zurück oder ihr geht zum Gitter und lasst euch von Trevor in einen neuen Bereich bringen: Camillas Versteck.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6: Camillas Versteck - Skelette

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 09:54

Nachdem ihr von Camilla infiziert worden seid, hat sich eure Lebensleiste verändert. Sie trägt nun eine violette Farbe und sie wird sich nun nicht nur von rechts verringern, wenn ihr getroffen werdet, sondern auch etwas von links, was den Balken von beiden Seiten schrumpfen lässt.

Und zu allem Übel habt ihr es auch direkt einmal mit zwei Skeletten zu tun, die richtig nervig sein können, wenn man nicht weiß, wie man gegen sie vorzugehen hat. Wichtig ist natürlich, dass ihr den Angriffen ausweicht. Die Skelette schlagen nur normal oder mit einem schnellen aufgeladenen Hieb, der aber richtig viel Leben abzieht.

Das Problem stellt aber eher die Schnelligkeit der Skelette dar. Sie weichen euch flink aus oder blocken ihre Angriffe mit ihren Schilden. Also müsst ihr schrittweise vorgehen:

Wichtig ist es, dass ihr ein Skelett mit Fledermäusen beschäftigt. Zerstört dann den Schild mit den Krallen oder besiegt es direkt. Achtet dabei auf das andere Skelett, denn es rennt schnell und wild in der Gegend rum und wirft dabei das Schwert von links nach rechts. Ist das erste Skelett besiegt, bemerkt ihr eine Blutlache. Diese müsst ihr ebenfalls attackieren, sonst entsteht sofort wieder ein Skelett und der Spaß geht wieder von Vorne los.

Das zweite Skelett stellt alleine keine Gefahr mehr dar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6: Camillas Versteck - Verstecken (1)

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 09:55

Nun spielt ihr Verstecken. Aber her auf die blutige Art und Weise, weniger auf die kindliche. Vorher erhaltet ihr aber noch einmal ein Blutupdate, von eurer Frau, was euch zumindest wieder vollständig heilt.

Nun seid ihr in einem von vier Raumteilen, die alle durch Gitter getrennt sind. Camilla wird euch nun mit einer Lampe verfolgen. In der Zeit müsst ihr die vier leuchtenden Kreuze aktivieren, die in den vier Räumen verteilt sind. Dies wird dadurch erschwert, dass Camilla die Siegel wieder deaktiviert, wenn sie über ein Aktiviertes läuft. Außerdem kann sie Bücherregale verschwinden lassen, wenn ihr zu lange dahinter steht oder sogar als Blutwolke herbeifliegen.

Also bleibt ständig in Bewegung und entgeht dem Schein der Lampe, sonst müsst ihr gegen zwei Vampire kämpfen, bevor es weiter geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 6: Camillas Versteck - Verstecken (2) / Kapitel 6: Camillas Versteck - Ruhe vor dem Sturm / Bosskampf: Camilla - Phase 1/1 / Bosskampf: Camilla - Phase 1/2 / Bosskampf: Camilla - Phase 2

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 5: Zugfahrt - Zum Zug hin / Kapitel 5: Zugfahrt - Am Zug / Bosskampf: Soldat Satans Phase - 1 / Bosskampf: Soldat Satans - Phase 2 / Bosskampf: Soldat Satans - Phase 3

Seite 1: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Castlevania - Lords of Shadow 2 (6 Themen)

Castlevania - Lords of Shadow 2

Castlevania - Lords of Shadow 2 spieletipps meint: Überraschend frische Fortsetzung der Vampir-Saga. Bombastische Aufmachung, spielerisch in Ordnung, jedoch kleine technische Mängel. Artikel lesen
80
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Castlevania - Lords of Shadow 2 (Übersicht)

beobachten  (?