Kapitel 6: Camillas Versteck - Verstecken (2): Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Kapitel 6: Camillas Versteck - Verstecken (2)

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 09:56

Für das Versteckspiel gibt es allerdings keine Musterlösung. Aber es gibt dafür ein paar Tipps: Direkt am Anfang steht ihr ja bereits auf einem Siegel. Aktiviert dieses und lauft dann rechts in den Raum. Hier findet ihr auch direkt das zweite Siegel, während Camilla zur selben Zeit wahrscheinlich das Siegel in der Mitte deaktiviert. Lauft dann, während sie euch in den rechten Raum folgt, auf die andere Seite zum linken Raum und aktiviert hier das Siegel. Sie wird nun etwas energischer nach euch suchen, vielleicht hier sogar schon zur Wolke werden.

TIPP: Wird sie zur Wolke, könnt ihr wunderbar an ihr vorbeilaufen, weil sie dann nur auf den Punkt konzentriert ist, wo ihr vorher wart. Aber nicht in sie reinlaufen!

Aktiviert dann das Siegel in der Mitte und das letzte an der Tür. Hat alles geklappt und Camilla hat die Siegel in Ruhe gelassen, öffnet sich die Tür und Camilla verzieht sich wütend nach hinten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Kapitel 6: Camillas Versteck - Ruhe vor dem Sturm

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 09:57

Nun geht's durch die nächste Tür, indem ihr dem Siegel etwas Blut spendet. Geht erst einmal nach links und klettert an der Stelle mit den Fledermäusen hoch. Holt euch den Nagel für euren Kleidos und klettert wieder runter.

Holt euch das Tagebuch des Soldaten rechts und geht dann rüber auf die Plattform, die arg nach Bosskampf riecht. Erst einmal tauchen aber zwei Maries aus! Ein Träumchen für Dracula, wären beide echt, aber eine ist falsch. Ich habe mich für die linke entschieden, ob das eine Rolle spielt oder ob ihr immer die richtige Entscheidung trefft, weiß ich nicht! Auf jeden Fall ist Camilla danach mächtig sauer und sperrt Marie in ein Gefängnis. Und ihr kommt in den Kampf gegen Camilla....schon wieder!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Camilla - Phase 1/1

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 09:59

Normalerweise sind die ersten Teile jedes Bosskampfes ja immer leichter als die Letzten, aber gegen Camilla dreht sich dieses Vorurteil um. Der Grund dafür sind keinesfalls ihre beiden Angriffe, sondern ihr Schild. Am Anfang besitzt sie sowieso nur zwei Angriffe:

  • 1. Sprint: Dreht sich die Kugel schneller und erscheint eine Auflade-Symbol, wird sich gleich auf euch zujagen. Weicht diesem Angriff wie gehabt einfach zur Seite aus.
  • 2. Weite Schockwelle: Auch die Schockwelle ist wieder am Start. Camilla streckt sich in den Himmel und dann fühlt sich ein großer Kreis um sie mit Blitzen. Springt über diesen Angriff drüber.

Nun aber zu dem eigentlichen Problem: Der Schild. Der Schild ist eine Kugel, die sich umgibt und ihr müsst gegen ihn eure Chaoskrallen einsetzten, damit sie zerbricht. Habt ihr keine Energie mehr auf den Chaoskrallen ist das schlecht, dann müsst ihr euch nämlich erst einmal um die Vampire kümmern, die immer auftauchen, sobald ihr die anderen beiden Vorgänger besiegt habt. Lasst euch nicht treffen, sonst ist die Kombi futsch und zudem habt ihr sowieso noch Camillas Blut in euch, weshalb euer Leben wieder in beiden Richtungen abnimmt, solltet ihr Schaden nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Camilla - Phase 1/2

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:01

Habt ihr dann genug Chaosenergie gesammelt (zugegeben sind die Vampire recht einfach zu besiegen, wenn ihr sie in die Luft schleudert und somit auch noch der Schockwelle ausweicht, die Camilla manchmal einsetzt), könnt ihr auf den Schild eindreschen. Dazu treibt ihr sie am besten in eine Ecke oder an den Rand der Plattform und schlagt solange zu, bis die Hülle bricht. Wartet ihr zwischen den Schlägen zu lange, weil ihr keine Energie mehr habt oder Camilla zu weit wegrollt, kühlt die Hülle wieder ab und wird blau. Nimmt sie indes die Farbe gelb an, ist sie kurz vorm bersten.

Unschön ist allerdings, dass sich dadrunter noch zwei weitere Hüllen befinden. Dies bedeutet, dass ihr noch mehr Chaosenergie braucht. Füllt sie mithilfe der Vampire auf und drescht dann wieder auf den Schild ein. Dieses Mal kühlt er allerdings schneller ab und ihr braucht (auf Normal) circa 9-10 Treffer, um die Hülle zu brechen. Kommt immer darauf an, wie lange ihr sie abkühlen lasst.

Und, wie gesagt, danach taucht noch eine Hülle auf, also weiter. Dabei müsst ihr natürlich immer ihren Attacken aufpassen und der Attacke ausweichen, die sie anbringt, wenn sie euch mit einem kleinen Windstoß weggeschleudert hat.

Habt ihr schließlich diese nervige Phase des Kampfes überstanden und den Schild zerstört, habt ihr es eigentlich schon geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Camilla - Phase 2

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:02

Nun wird es deutlich simpler. Camilla bekommt zwar einen neuen Angriff hinzu

  • 3. Blitzeinschlag: Dabei hebt Camilla ihren Arm und schickt einen vertikal verlaufenen Blitz in eure Richtung. Weicht diesem Angriff zur Seite aus.

..aber das macht die Angelegenheit nicht mehr schwer. Zusätzlich teleportiert sie sich von euch weg, aber dann lauft ihr halt hinter ihr her. Meistens führt sie nach dem Teleport den Blitzeinschlag aus.

Habt ihr das Leben der Ex-Fürstin der Schatten auf 30% gebracht, wird Camilla einen neuen, aber für nicht sehr schwierigen Trick auspacken. Sie dupliziert sich und kreist euch ein. Zusätzlich erschafft sie um euch einen Schutzschild, d.h. ihr könnt nicht fliehen. Nun wird sich von außen nach innen ein Blitzring zuziehen. Ihr solltet nicht in der Mitte stehen bleiben, sondern drüber springen. Dann habt ihr genug Zeit, um mindestens zwei Doppelgänger zu vernichten. Springt dann über die nächste Welle und erledigt die nächsten, bis ihr schließlich die Richtige gefunden habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Camilla - Phase 3 / Kapitel 6: Camillas Versteck - Marie suchen / Kapitel 7: Gegengift II - Versteck finden (1) / Kapitel 7: Gegengift II - Versteck finden (2) / Kapitel 7: Gegengift II - Aufzüge (1)

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Soldat Satans - Phase 4 / Bosskampf: Soldat Satans - Phase 5 / Kapitel 5: Zugfahrt - Suche mit dem Leutnant / Kapitel 6: Camillas Versteck - Skelette / Kapitel 6: Camillas Versteck - Verstecken (1)

80