Kapitel 7: Gegengift II - Aufzüge (2): Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Kapitel 7: Gegengift II - Aufzüge (2)

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:08

Geht als Erstes die Treppe hoch und dann nach links, um sofort rechts zu laufen. Holt euch den Applikator, dafür ist immer Zeit, und lauft nach links zum Gitter. Verwandelt euch, besiegt die beiden Bürger und holt euch das Denkmal. Nutzt dann wieder den Nebel, um in den Aufzug zu kommen und zieht den Hebel. Ist der Strom noch an, kommt ihr nach oben.

Besiegt hier wieder die Gegner und holt euch links das zweite Denkmal. Geht dann in die andere Richtung und zum Bodengitter. Verwandelt euch und ihr kommt auf der rechten Seite heraus und könnt nun in den Aufzug steigen. Habt ihr unterwegs nicht zu viel getrödelt, könnt ihr nun den Aufzug besteigen und ganz nach oben fahren. Anderenfalls müsst ihr noch einmal den Strom aktivieren, könnt dann aber einfach durchlaufen.

Im zweiten Stock holt ihr euch erst einmal den nicht zu übersehenden Schmerz-Applikator und geht dann zum auf der Karte markierten Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Kapitel 7: Gegengift II - Gefunden!

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:09

An das Gegengift zu gelangen, ist nun ein Klacks. Verwandelt euch in den Schatten in eine Ratte und lauft auf die andere Seite, zum nächsten Portal. Nun müsst ihr folgendes machen: Ihr seht, wie immer wieder Wissenschaftler aus der Tür neben euch kommen, das Dunkel durchwandern und dann in das Licht der Wache treten. Ihr müsst genau in der Zeit, in der sich der Wissenschaftler in der dunklen Ecke befindet, Besitz von ihm ergreifen. Dann geht ihr zum Augen-Scan und nach Drinnen, wo ihr euch das Gegengift holt.

Ihr werdet zu Zobek und Raisa zurückgebracht, aber was folgt wird euch nicht gefallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Satans Tochter - Vorbereitung

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:10

Tja...das mit dem Gegengift hat ja genau so funktioniert, wie ihr es geplant habt. Sofern ihr eine Tochter Satans heraufbeschwören wolltet! Raisa präsentiert sich hier nun in ihrer ganzen Pracht und verschafft euch ein großes Kampffeld. Zobek sorgt während des Kampfes für einen Schild, der nichts nach draußen dringen lässt. Er motzt die ganze Zeit herum, dass er nicht mehr kann und ihr schneller machen sollt. Keine Sorge, ihr könnt solange für diesen Kampf brauchen wie ihr wollt! Kein Zeitlimit!

Ab hier beginnen manche Gegner übrigens damit, ihre Angriffe die ganze Zeit einzusetzen, daher lassen sie sich schlecht in unterschiedliche Abschnitte einteilen. Raisa hat dafür ein anderes Feature: Ihr Maul. Ist ihr Maul geschlossen vollführt sie andere Angriffe, als wenn das Maul geöffnet wäre.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Satans Tochter - Maul zu

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:11

  • 1. Sprint: Ja auch Raisa kann wütend auf euch zulaufen. Dabei braucht sie vorher eine Aufladung. Ihr könnt diesem Angriff wunderbar zur Seite ausweichen, weil Raisa nicht sehr flink ist.
  • 2. Energiewelle: Bei diesem Angriff färben sich ihre Flügel violett und ihre rechte Hand besitzt einen Aufladekreis. Anschließend wirft Raisa eine Energiewelle nach euch, der ihr aber ebenfalls mit einem Ausweichschritt in letzter Sekunde ausweichen könnt.
  • 3. Zwei Energiewellen: Das gleiche wie bei 2. gibt es auch in doppelter Ausführung. Dabei vollführt Raisa die gleichen Bewegungen, allerdings laufen die Flügel nun spitz nach oben zusammen. Im Anschluss fliegen euch zwei schräge Wellen entgegen, natürlich hintereinander. Weicht den beiden aus, indem ihr zur abfallenden Seite der Welle hin hechtet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Satans Tochter - Maul offen

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:12

  • 1. Ansturm: Auch mit geöffnetem Maul wird sie auf euch zurennen. Kombinieren wird sie diesen Angriff aber damit, dass sie versucht euch aufzufressen. Weicht ihr daher zur Seite aus.
  • 2. Stampfer: Steht ihr zu weit weg, wird sich euch folgen. Wenn sie dafür nicht 1. benutzt, wird sich springen und genau auf eurer letzten Position landen. Dabei wird eine Druckwelle erzeugt, über die ihr am besten drüber springt.
  • 3. Tornado: Zwischendurch steht Raisa ganz still und ihr Maul ist noch breiter geworden als vorher. Dann macht sie sich bereit für ihren Tornado. Dieser verfolgt euch zwar, ist aber sehr, sehr langsam, daher könnt ihr ihm wunderbar entgehen. Steht ihr allerdings direkt bei ihr und bemerkt die Vorbereitungen nicht, werdet ihr manchmal gefangen. Dann müsst ihr euch mit dem Hämmern auf die angezeigte Taste retten.
  • 4. Schwanz: Die Dämonin besitzt natürlich auch einen Schwanz. Rennt sie ohne den Sprint auf euch zu, wird sie vermutlich anschließend ihren Schwanz aufladen und mit einer 360 Grad-Peitsche nach euch schlagen. Springt über diesen Angriff herüber oder weicht vorher schon von der Dämonin zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Satans Tochter - Außerdem.. / Kapitel 8: Der Spiegel - Trevor suchen (1) / Bosskampf: Geistlicher & seine Wachen - Phase 1 / Bosskampf: Geistlicher & seine Wachen - Phase 2/1 / Bosskampf: Geistlicher & seine Wachen - Phase 2/2

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Camilla - Phase 3 / Kapitel 6: Camillas Versteck - Marie suchen / Kapitel 7: Gegengift II - Versteck finden (1) / Kapitel 7: Gegengift II - Versteck finden (2) / Kapitel 7: Gegengift II - Aufzüge (1)

80