Kapitel 8: Der Spiegel - Trevor suchen (2): Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Kapitel 8: Der Spiegel - Trevor suchen (2)

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:17

Nach dem Kampf dreht ihr an dem Rad. Dadurch öffnet ihr die Tür und könnt rechts an den Planken hochspringen. Lauft nach links und springt auf die Plattform, um an den Chaosstein auf der Mauer zu kommen. Dann klettert ihr wieder den Turm hoch, lasst euch auf dem Kampffeld fallen und geht durch das Tor. Ihr trefft Trevor, der gerade dabei ist, mit seinen Puppen zu spielen. Außerdem bittet euch darum, seinen Spiegel des Schicksals wieder zusammenzusetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Kapitel 8: Der Spiegel - Erste Scherbe suchen

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:18

Wer kann so einem Sohn schon einen Wunsch abschlagen? Geht also nach links, denn rechts ist der Weg versperrt, und betretet die Brücke. Besiegt hier den Schweren Soldaten und seine Anhänger. Schaut oben noch einmal nach, falls euch entfallen ist, wie ihr den großen Kerl besiegt bekommt.

Anschließend kommt ihr in eine florierende Fauna. Geht nach unten und ihr trefft auf Agreus, den Bruder von Pan. Aber der hat nach dem Tod seines Bruders nicht mehr so viel Lust mit euch zu reden. Ihn dürstet es nach Rache. Und was macht man, wenn man einen langsam und qualvoll töten will? Natürlich! Man spielt erst mit ihm Verstecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Agreus - Versteckspiel (1)

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:20

Das adrenalingeladene Versteckspiel mit Agreus kann beginnen. Wichtig ist, dass ihr die Eigenarten von Agreus und dem Terrain kennt, auf dem ihr euch bewegt. Erst einmal ist es immer wichtig, dass Agreus euch nicht sieht. Sieht er euch nicht, wird er euch nicht aufspießen und zurück zum Anfang befördern.

Um euch die Sache zu erschweren, liegt auf dem Boden überall Laub herum. Bewegt ihr euch auf diesem, wird seine Aufmerksamkeit erhöht, bis er euch zu Hundertprozent wittert und euch entdeckt. Allerdings gibt es auch Dinge, die euch das Leben erleichtern sollen. Zum einen erhaltet ihr eine Karte, an der ihr Position und Aufmerksamheits-Status von Agreus sehen könnt. Ist sie gelb, sucht er wild herum, ist sie orange, geht er zur Stelle, an der ihr ein Geräusch gemacht habt. Wird sie allerdings rot, folgt er euch bis er euch hat, was eigentlich immer euer Ende bedeutet.

Daher dürft ihr nicht zu viel Geräusche machen. Dabei helfen euch die Nebelgestalt genauso wie die Mauerstücke, an denen ihr euch über das Laub entlanghangeln könnt. Um die Aufmerksamkeit des Faun derweil anderweitig zu beschäftigen, sind im Garten auch Glocken verteilt, auf die ihr schießen könnt. Ihr braucht eigentlich nur die Glocke ganz am Anfang an der Außenmauer zu eurer Linken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Agreus - Versteckspiel (2)

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:24

Wenn man weiß, wie man Agreus ein Schnippchen schlagen kann, ist die Sache kein Problem. Lauft erst einmal nach rechts und springt in das laubfreie Feld. Schießt nun mit dem Schattendolch an die Glocke. Agreus wird an euch vorbeistürmen und ihr könnt euch um die Mauer hangeln. Lauft dann vorsichtig an den Wurzeln des Baumes vorbei und hängt euch links an die Mauer.

Nun habt ihr mehrere Möglichkeiten. Entweder ihr versucht mit eurer Nebengestalt und den Bruchstücken in den mauern Agreus auszuweichen und vorsichtig und langsam zum Mechanismus zu kommen oder ihr geht aggressiv vor. Nutzt die Nebelgestalt, solange sie da ist und stürmt zum Mechanismus.

Ist Agreus weit genug entfernt, bekommt ihr das locker hin. Habt ihr sogar noch mehr Zeit, könnt ihr euch noch hinter der Mauer verstecken, wenn ihr wollt. Wenn nicht, spießt er euch auf, aber egal: Die Tür bleibt auf. Nun wiederholt ihr das Spielchen, biegt nur vorher links ab und gelangt zu dem Aufzug. Fahrt nach oben, ladet euch auf und holt euch den Splitter von dem doofen Vogel. Dann beginnt der Kampf gegen Agreus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Agreus - Der Kampf

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:25

Wie schon gegen Satans Tochter, habt ihr in diesem Bosskampf keine Einteilung in verschiedene Phasen, sondern wie Raisa ihre Haltung geändert hat, wechselt Agreus seine Waffen: Er besitzt sowohl einen Stab, den er ja schon die ganze Zeit mit sich herumschleppt und zusätzlich noch zwei Klingen. Bei beiden führt er unterschiedliche Angriffe aus, fangen wir an mit seiner ersten Waffe: Dem Stab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Agreus - Angriffe Stab / Bosskampf: Agreus - Angriffe Schwerter / Kapitel 8: Der Spiegel - Zweite Scherbe suchen / Kapitel 8: Der Spiegel - Strom anstellen / Kapitel 8: Der Spiegel - Theater-Rätsel

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Satans Tochter - Außerdem.. / Kapitel 8: Der Spiegel - Trevor suchen (1) / Bosskampf: Geistlicher & seine Wachen - Phase 1 / Bosskampf: Geistlicher & seine Wachen - Phase 2/1 / Bosskampf: Geistlicher & seine Wachen - Phase 2/2

Seite 1: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Castlevania - Lords of Shadow 2 (6 Themen)

Castlevania - Lords of Shadow 2

Castlevania - Lords of Shadow 2 spieletipps meint: Überraschend frische Fortsetzung der Vampir-Saga. Bombastische Aufmachung, spielerisch in Ordnung, jedoch kleine technische Mängel. Artikel lesen
80
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Castlevania - Lords of Shadow 2 (Übersicht)

beobachten  (?