Bosskampf: Agreus - Angriffe Stab: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Bosskampf: Agreus - Angriffe Stab

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:25

Der Vorteil eines Stabes im Gegensatz zu seinen Schwert, ist seine Reichweite. Daher sind die Ausweichmanöver relativ schwierig. Außerdem kann man seine Angriffe mit dem Stab eigentlich nicht blocken, da er meist nur unblockbare Schläge ansetzt.

  • 1. Bodenschlag: bei dieser Attacke schlägt Agreus seinen Stab der Länge nach zweimal auf den Boden. Weicht diesem Angriff zur Seite aus, blocken ist nicht!
  • 2. Halbkreis-Schlag: Bei diesem Angriff wird Agreus seinen Stab in einem Halbkreis schwingen. Ihr könnt versuchen diesen Angriff zu blocken, aber lieber solltet ihr ausweichen. Meistens wird er anschließend nämlich auch noch eine aufgeladene Variante hinterherjagen, und dann solltet ihr am besten bereits Abstand gewonnen haben.
  • 3. Speerwurf: Steht ihr etwas von dem Faun weg, wird er in die Luft springen und zweimal hintereinander seinen Stab nach euch werfen. Diesen Angriffen könnt ihr aber einfach zur Seite ausweichen, bedenkt halt nur, dass er zweimal wirft.
  • 4. Sprint: Ja! Auch der Sprint ist dabei! Diesen setzt er vor allem ein, wenn ihr ihm zu nah seid und ihm zu viel Schaden macht oder er sich mit seinem Stab schützt. Er lädt sich blitzschnell auf und rennt euch um. Hechtet schnell zur Seite, sonst habt ihr keine Chance! Zudem kann er auch so auf euch zu sprinten, dabei wird er sich in einen Wirbelsturm verwandeln, Weicht diesem einfach zur Seite aus!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Bosskampf: Agreus - Angriffe Schwerter

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:26

Den Sprint führt Agreus natürlich auch mit Schwertern aus. Außerdem besitzt er noch diese Angriffsmöglichkeiten.

  • 5. Schwertwurf: beim Schwertwurf wirft Agreus seine Klingen in einem Bogen nach euch, bevor sie wieder zu ihm zurückkehren. Weicht diesem Angriff am besten mit einem Sprung aus oder hechtet rechtzeitig nach Hinten.
  • 6. Zwei Energiewellen: Dieser Angriff wurde von Raisa geklaut. Dabei wirft Agreus zwei Wellen nach euch, schief und beide hintereinander und versetzt. Ihr müsst genauso wie bei Raisa zum tiefen Punkt der schräge hechten, um auch dem zweiten Angriff ausweichen zu können.

Habt ihr mit euren Chaoskrallen und eurer Peitsche genug Schaden angerichtet, wird Agreus zu Boden gehen und ihr müsst im Fallen noch einmal eine Taste drücken, wenn dich beiden Ringe überschneiden. Anschließend habt ihr den Kampf gewonnen, die Scherbe erlangt und Agreus zu seinem Bruder befördert.

Kehrt nun zu Trevor zurück, besiegt die schwächlichen Harpyien und geht direkt in die andere Richtung, um die zweite Scherbe zu suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 8: Der Spiegel - Zweite Scherbe suchen

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:27

Zuerst einmal kommt ihr zu einem kleinen Minispiel. Macht den Puppenspieler glücklich und werft ein paar Mal auf die Gestalten hinter den Vorhängen, wenn sie auftauchen. Die Vorhänge gehen mit der Zeit immer schneller nach unten und daher müsst ihr immer schneller und besser zielen. Macht dies mit dem rechten Stick und werft dann einen Schattendolch auf die Stelle, wo gerade die Gestalt erschienen ist.

Es lohnt sich, denn ihr erhaltet Erfahrungspunkte, immer mehr, umso weiter ihr kommt und am Ende sogar ein Relikt von jeder Sorte. Habt ihr aber keine Lust mehr das Spiel zu spielen, geht nach draußen in den Schnee. Ist die Tür zu, spielt noch ein Spiel und sie öffnet sich. Die Türen wechseln sich mit dem Öffnen immer ab.

Draußen angekommen, stellt sich euch wieder ein Gelehrter in den Weg, dieses Mal aber nur mit schwachen Soldaten. Verfahrt wie gehabt und geht dann zu der roten Rolle. Dreht diese und steigt auf den Weg, springt aber erst einmal rechts runter. Hier kämpft ihr erneut gegen ein paar Gegner und holt euch den Applikator. Rechts könnt ihr weiter, wenn ihr mit dem Aufzug in die Stadt der Verdammten fahren wollt, wenn nicht, beleibt hier und rollt die Treppe wieder aus. Geht dann ins Theater.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 8: Der Spiegel - Strom anstellen

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:29

Nun seid ihr im Theater. Besiegt zuerst einmal die Soldaten, die euch hier erwarten und springt dann in den mittleren gang und auf der anderen Seite wieder herunter. Das riecht hier wieder nach Bosskampf. Aber erst einmal zerstückelt ihr am besten die Sitze, um Platz, Relikte und Punkte zu bekommen.

Tipp: Links könnt ihr eine Magiequelle entrollen. Füllt euch auf. Vielleicht braucht ihr sie nachher ja noch.

Nun geht zum Schalter. Ihr stellt fest, das kein Strom da ist. Daher klettert ihr nun rechts an der Wand hoch in die Lobby. Springt runter, holt euch den Applikator und verwandelt euch in eine Ratte. Nun geht's durch das Gitter wieder zurück in den Vorführraum und durch das Gitter hinten rechts unter der Bühne. Hier verwandelt ihr euch zurück zu Dracula und erhitzt den Kessel mit einer Chaosbombe. Dann verwandelt ihr euch zurück zu einer Ratte und nehmt den Weg rechts die Rampe hoch. Passt nun auf die arbeitenden Kolben auf und beißt hinten das Seil durch. Ihr werdet zermatscht, aber ihr habt ja noch mehr Leben und die Kolben stehen still.

Wieder im Vorführungsraum, stellt ihr den Strom an. Direkt begrüßt euch eine Puppe, die eine Art Wachmann darstellen soll und das Pult des Puppenspielers wird enthüllt. Stellt euch dort hin und vollendet die Geschichte des Puppensmachers.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 8: Der Spiegel - Theater-Rätsel

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:30

Ihr könnt bei diesem Rätsel sowohl Personen aussuchen, als auch Bühnenteile. Ihr bekommt immer Punkte, wenn ihr alles richtig habt, also hört auf den Erzähler. Macht ihr Fehler oder wollt ihr die Geschichte noch einmal hören, bekommt ihr Abzüge.

1. Puppenmacher und Werkstatt

2. Walter Bernhards-Flügel

3. Burgbelagerung

4. Dämon

5. Kind und Theater-Rätsel

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Puppenspieler / Bosskampf: Puppenspieler - Phase 1 / Bosskampf: Puppenspieler - Phase 2 / Bosskampf: Puppenspieler - Phase 3 / Bosskampf: Puppenspieler - Phase 4

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 8: Der Spiegel - Trevor suchen (2) / Kapitel 8: Der Spiegel - Erste Scherbe suchen / Bosskampf: Agreus - Versteckspiel (1) / Bosskampf: Agreus - Versteckspiel (2) / Bosskampf: Agreus - Der Kampf

80