Bosskampf: Puppenspieler: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Bosskampf: Puppenspieler

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:30

Als ihr den netten Puppenspieler wieder erweckt, schnappt sich leider die dämonische Kraft eurer Burg ihn und verwandelt ihn in einen düsteren Dämon, der euch an den Kragen will. Dafür hat er ein riesige Marionette, aber zuerst lässt er euch gegen seine anderen Marionetten kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Bosskampf: Puppenspieler - Phase 1

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:32

Sir Walter deGrey

Da die Marionetten des Puppenspielers nur Nebenbosse sind, sind sie sehr schnell besiegt, verlieren also schnell an Leben. Trotzdem ist der Ritter nicht zu unterschätzen und besitzt drei verschiedene Möglichkeiten, euch Schaden zuzufügen.

  • 1. Lanzenstoß: Der Sir kämpft mit einer Lanze, die er auflädt und sie dann wuchtvoll nach Vorne stößt. Steht ihr eben dort, erleidet ihr ganz schön viel Schaden , also solltet ihr zur Seite ausweichen
  • 2. Drehung: Außerdem dreht sich der Sir um sich selbst, wenn er sich aufgeladen hat, Dies kann nach 1. kommen, oder separat. Dabei nützt euch nur ein Sprung, da ausweichen zur Seite oder nach hinten kaum möglich ist, wenn ihr dem Angriff mit solch einer Reichweite ausweichen wollt.
  • 3. Druckwelle: Auch der Ritter springt zwischendurch in die Luft und erzeugt eine Druckwelle beim Sprung. Hechtet vorher von ihm weg und springt über die Druckwelle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Puppenspieler - Phase 2

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:33

Riesige Marionette Teil 1

Nachdem ihr den pinken Ritter besiegt habt, erscheint nun der Puppenspieler in seiner riesigen Marionette selbst vor euch. Dabei setzt er drei Angriffe ein:

  • 1. Schockwelle: bei diesem Angriff schlägt er zweimal, je mit einer Faust, auf den Boden und erzeugt zwei Schockwellen. Springt am besten über sie drüber.
  • 2. Schläge: Blockbare Schläge besitzt die Puppe allerdings auch. Dabei schlägt sie erst mit der einen und dann mit der anderen Faust nach euch. Weicht der Attacke aus oder blockt sie.
  • 3. Zerdrücken: Zwischendurch, wenn ihr der Marionette wohl zu nah auf die Pelle rückt, fängt sie euch mit ihren beiden Händen ein und versucht euch zu zerdrücken. Ihr entgeht dem Angriff wie immer mit derbem Hämmern auf eine Taste oder indem ihr die Nebengestalt einsetzt. Pro erfolgreicher Befreiung ohne Neben erhaltet ihr 100 EP, was nützlich ist.

Habt ihr schließlich der Marionette die Hälfte des Lebens abgezogen, wird sie sich wieder verziehen und ihr bekommt es mit der nächsten Puppe des Spielers zu tun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Puppenspieler - Phase 3

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:34

Drache Sauraganthorix

Der Drache ist eindeutig die schwerere von beiden Marionetten, die der Puppenspieler zu bieten hat, da ihr nicht wissen könnt, wann welche Attacke kommt, außer ihr hört auf die Worte, die der Puppenspieler von sich gibt. Drache Sauraganthorix

  • 1. Feuerodem: "Der Drache atmete eine Flamme aus, die der Hölle würdig war!" Diese Worte spricht der Puppenspieler, wenn der Drache im Anschluss Feuer speien soll. Der Odem fliegt direkt in eure Richtung, allerdings könnt ihr ihm wunderbar ausweichen.
  • 2. Feuerwerk: "Höllische Flammen schossen aus dem Bauch des Drachen!" Mit diesen Worten läutet der Spieler den Abschuss von Feuerwerken ein. Diese kreisen auf dem ganzen Kampffeld und sprühen Funken, die euch viel Schaden zufügen, haltet euch also von den Dingern fern.
  • 3. Schwanzpeitsche: "Der Eindringling war auf einen ebenbürtigen Gegner gestoßen" Nun wird sich die Schlange um sich drehen und zum Schluss mit dem Schwanz nach euch schlagen. Weicht dieser Attacke mit einem Sprung aus.
  • 4. Druckwelle: Ja auch der Drache kann springen. Macht er dies, wird danach eine Druckwelle frei, über die ihr wieder springen könnt. Ihr kennt das Spiel!

Habt ihr den Drachen besiegt, könnt ihr euch schnell an der Magiequelle, falls ihr es noch nicht getan habt, mit neuen Blutspähren versorgen, bevor es in die letzte Phase des Kampfes geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Puppenspieler - Phase 4

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 10:36

Riesige Marionette Teil 2

Nun erscheint der Riese wieder und er hat einen neuen Angriff im Gepäck.

  • 4. Feuerringe: Bei diesem Angriff beschwört der Puppenspieler einen Feuerring um euch, der sich nach wenigen Momenten zusammenzieht. Weicht dieser Attacke aus, indem ihr schnell aus dem Todeskreis herausspringt.

Habt ihr der Marionette genug Schaden zugefügt, wird sie sich transformieren und steht plötzlich aufrecht. Nun könnte man hier erklären, welche Angriffe die veränderte Form besitzt, allerdings kürze ich das Ganze ab, denn diese Phase ist wirklich sehr einfach.

Das einzige was ihr machen müsst, ist es, auf den Puppenspieler auf seinem Thron zu schießen, mit Chaosbombe oder Eis-Projektil. Schon landet er auf dem Boden und ihr könnt ihn schlagen. Steht er wieder auf, wiederholt die Sache noch zweimal und ihr habt gewonnen. Eigentlich sollte der Puppenspieler so zu keiner Attacke mehr kommen.

Kehrt zu Trevor zurück, besiegt aber vorher die beiden Gelehrten und ihre Anhänger im Schnee. Anschließend fehlt nur noch ein Stück des Spiegels und Trevor schickt euch in die moderne Welt zurück, wo ihr suchen sollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 9: Der Kapuzenmann - Suche (1) / Bosskampf: Krawallpanzer & Einsatzpolizei (1) / Bosskampf: Krawallpanzer & Einsatzpolizei (2) / Kapitel 9: Der Kapuzenmann - Suche (2) / Kapitel 9: Der Kapuzenmann - Verfolgung (1)

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Agreus - Angriffe Stab / Bosskampf: Agreus - Angriffe Schwerter / Kapitel 8: Der Spiegel - Zweite Scherbe suchen / Kapitel 8: Der Spiegel - Strom anstellen / Kapitel 8: Der Spiegel - Theater-Rätsel

Seite 1: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Castlevania - Lords of Shadow 2 (6 Themen)

Castlevania - Lords of Shadow 2

Castlevania - Lords of Shadow 2 spieletipps meint: Überraschend frische Fortsetzung der Vampir-Saga. Bombastische Aufmachung, spielerisch in Ordnung, jedoch kleine technische Mängel. Artikel lesen
80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Castlevania - Lords of Shadow 2 (Übersicht)

beobachten  (?