Kapitel 9: Der Kapuzenmann - Verfolgung (2): Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Kapitel 9: Der Kapuzenmann - Verfolgung (2)

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 17:48

Auf dem Dach angekommen folgt ein kurzer Kampf. Anschließend könnt ihr die Brücke mit einer Chaosbombe herunterholen, oder ihr springt erst einmal rechts in den Aufzugschacht. Hier findet ihr einen Applikator sowie ein Schloss mit 2000 EP.

Geht dann auf die Brücke, um anschließend wieder nach unten geschmissen zu werden. Allerdings hat die herunterfallende Brücke einen Wassertank geöffnet, wodurch ein Wasserfall entstanden ist. Unten kämpft ihr zuerst einmal gegen die Gegner, bevor ihr den Wasserfall einfriert. Erklimmt ihn genauso wie das Schild, um in ein Gebäude zu gelangen.

Besiegt hier die Gegner und und nutzt den Nebel, um hinten durch das Gitter zu kommen. Dann friert ihr die Feuerfontänen ein und aktiviert hinter dem zweiten Gitter den Strom. Dann geht's mit dem Ventilator eine Etage höher. Schießt nun mit einer Chaosbombe auf die Kanone und schon fliegt ihr in das andere Gebäude. Hier gibt es zwei Wege. Folgt unbedingt dem Rechten, sonst landet ihr wieder auf der Straße und müsst rechts am Gerüst zum Opferschrein hochklettern und dann an der Mittelsäule nach oben klettern, um zu dem großen Loch zu kommen.

Auf dem richtigen Weg öffnet ihr mit dem Hebel das Tor und geht hindurch. Ihr kommt in eine Bibliothek, in der ihr gegen einen Soldaten Satans und ein paar Schergen kämpft, bevor ihr in einen Bosskampf gezwungen werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Bosskampf: Abaddon (1)

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 17:49

Abbadon hat eigentlich im Kampf nur eine einzige angreifbare Stelle: Sein gelbes Herz in der Mitte. Den Rest seines Körpers braucht ihr nicht angreifen, denn dort macht ihr dann keinen Schaden. Zusätzlich zu dem einzig möglichen Schwachpunkt kommen einige Angriffe, die euch ganz schön Schaden machen und teilweise auf die Nerven gehen können:

  • 1. Sichel: Abaddon besitzt natürlich keine normalen Hände, er hat Sicheln an den Armen, mit denen er euch schlagen wird. Dabei kann er entweder normale Schläge ausführen oder mit einem starken aufgeladenen Angriff zuschlagen. Beiden Angriffen solltet ihr mit Bestimmtheit ausweichen, denn Blocken ist meistens zu gefährlich.
  • 2. Druckwelle: Auch Abaddon besitzt die Druckwelle. Dabei hebt er eines seiner Beine und stampft dann auf den Boden. Springt über die Welle, um ihr auszuweichen.
  • 3. Mehrere Schockwellen: Dabei schießt Abaddon vier Wellen auf euch. Ausweichen ist die einzige Möglichkeit, diesem Angriff zu entgehen.
  • 4. Beschwörung: Habt ihr dem Vieh ein gewisses Maß an Leben abgezogen, wird Abaddon sich auf alle Viere begeben und eine Art von Stacheln aus dem Rücken schießen, die dann auf dem Boden landen. Weicht diesen Stacheln aus, und macht euch auf mindestens fünf Besessene bereit, die durch den Angriff heraufbeschworen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Abaddon (2)

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 17:50

  • 5. Feuerodem: Auch Abaddon speit Feuer, wenn ihr zu weit weg von ihm steht. Dabei bleibt Abaddon stehen und wird euch mit einer grünen Feuerwolke beschießen. Das Ausweichmanöver bewahrt euch vor jeglichem Schaden.
  • 6. Verfolgung: Mit seinem Schwanz besitzt Abaddon eine Fähigkeit, die euch wieder zusätzlich EP bringen kann. Dabei verfolgt euch sein Schwanz unterirdisch und kommt an der Stelle heraus, an der ihr steht. Lasst ihr euch aufspießen, erhaltet ihr 100 EP. Sonst flieht einfach vor dem leicht sichtbaren Beben im Boden.

Sonst besitzt der Riese nur noch einen Angriff: Den Wutausbruch. Dabei sprintet er euch wutentbrannt hinterher und versucht euch unter seinen Sichelarmen zu begraben. Flieht vor ihm und warte, bis er sich wieder entspannt hat, um einen erneuten Angriff angehen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 9: Der Kapuzenmann - Verfolgung (3)

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 17:51

Ist der Kampf gewonnen, wird automatisch euer nächster Weg freigelegt. Geht stellt den Strom wieder an. Geht durch die Tür und ihr befindet euch direkt in einem Getümmel von Polizeikräfte, darunter auch eine Krawalleinheit und mehrere Einsatzpolizisten. Die Sache kann ganz schön heikel werden, daher rate ich euch, falls ihr es noch nicht getan habt, hier eure Relikte einzusetzen. Vor allem die Heiltränke sollten hier eine große Rolle spielen, vielleicht sogar der Talisman des Drachen.

Sind schließlich doch alle Gegner besiegt, holt ihr euch zuerst am Ende des Weges den Schmerz-Applikator. Vorsicht, Minen! Dann geht's zurück und links an der Kirche hoch. Der Weg bringt euch zu einem Chaosstein. Nun allerdings klettert ihr zwischen den Minen in der Mitte hoch und hangelt euch nach links über die Stangen nach oben auf das Dach. Springt nun auf die schwingende Plattform und hüpft nach links auf den Götzen.

Geht in den Glockenturm und heilt euch an der Blutquelle, bevor ihr euch dem nächsten Bosskampf stellt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Kapuzenmann - Phase 1

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 17:52

In der ersten Phase des Kampfes habt ihr nur eure Schattenpeitsche zur Verfügung, da die Symbole an den Wänden eure Kräfte blockieren. Trotzdem sollte dies überhaupt kein Problem sein, da der Kapuzenmann noch nicht so stark ist. Hier sind seine Angriffe:

  • 1. Kreuzkette: bei diesem aufgeladenen Angriff schlägt der Gegner eine lange Kette auf den Boden und schlägt damit auf eure Position ein. Diesem Angriff weicht ihr am besten zur Seite aus.
  • 2. Schläge: Normale Nahkampfangriffe könnt ihr einfach blocken, am besten sogar so, dass ihr anschließend kontern könnt. Ihr merkt schnell, das ihr viel Schaden macht.
  • 3. Blauer Blitz: Seid ihr zu weit von ihm entfernt, wird euch der Kapuzenmann mit einer blauen Kugel bewerfen, der ihr aber ebenfalls einfach ausweichen könnt.

Es dauert auch nicht lange und der Boden stürzt plötzlich unter den Füßen ein. Damit ist der Vorteil des Kapuzenmanns durch die Symbole dahin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Kapuzenmann - Phase 2 / Bosskampf: Kapuzenmann - Phase 3 / Kapitel 9: Der Kapuzenmann - Victor folgen / Bosskampf: Innerer Dracula - Phase 1 / Bosskampf: Innerer Dracula - Phase 2

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 9: Der Kapuzenmann - Suche (1) / Bosskampf: Krawallpanzer & Einsatzpolizei (1) / Bosskampf: Krawallpanzer & Einsatzpolizei (2) / Kapitel 9: Der Kapuzenmann - Suche (2) / Kapitel 9: Der Kapuzenmann - Verfolgung (1)

80