Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 5: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 5

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:36

Diese Phase dauert nicht sehr lange, da ihr wisst was zu tun ist. Lasst den Paladin auf die Bolzen schießen und erledigt unterdessen die Soldaten mit ihren Schilden. Sind alle drei Bolzen produktiv entfernt worden, hebt den Panzer hoch und schon hat der Titan ausgedient.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 6

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:37

Der Titan ist zerstört, allerdings erfreut sich der Paladin noch bester Gesundheit. Das wollt ihr natürlich ändern.

Der Paladin beginnt wie gehabt mit den Angriffen des ersten Kampfes, habt ihr ihm aber wieder einiges an Leben abgezogen, geht er in den Rage-Modus über. Er bastelt aus seinen beiden Klingen eine Lanze und besitzt nun neue Attacken.

  • 1. Lanzenhieb(e): Der normale Angriff des Paladins mit seiner Lanze ist nicht blockbar! Er wird entweder einmal oder zweimal mit seiner Lanze ausholen, weicht aber zur Sicherheit zweimal aus, auch wenn er nur einmal schlägt. Es ist schwer abzuschätzen, wann er nur einmal und wann er zweimal angreift.
  • 2. Lanzenwurf: Steht ihr für Nr.1 zu weit weg, wirft er euch seinen Lanze entgegen und dies auf zwei unterschiedliche Arten: Vertikal oder Horizontal. Je nachdem müsst ihr zur Seite ausweichen oder drüberspringen.
  • 3. Pfeilhagel: Bei diesem Angriff nutzt der Paladin seine Lanze als Bogen und schießt einen Pfeil in den Himmel. Einige Momente später erscheinen plötzlich überall auf dem Kampfplatz rote Markierungen. Dort treffen nun die Explosionen auf, daher solltet ihr euch von den roten kreisen verhalten. Auch vom Paladin nehmt ihr am besten erst einmal Abstand, denn während ihr euch auf die Kreise konzentriert, greift er euch an. Also wartet bis der Pfeilregen verebbt ist und kämpft dann weiter.

Ihr persönlich greift an wie gehabt. Kapitel 1 endet nach dem Kampf mit einer langen Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Interlude: Das Erwachen

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:38

Wie ihr in der Zwischensequenz erfahren habt, ist Dracula ermordet worden. Das Spiel allerdings belehrt euch schnell eines besseren, denn Dracula ist nicht tot. Auch wenn er so aussieht.

In der modernen Welt erfahrt ihr, dass die riesige Stadt auf dem Fundament von Castlevania gebaut worden ist. Verlasst die Kathedrale und geht auf die Straße. Links von euch taucht nach einer Vision ein Junge auf, der euch in die nahe gelegene Gasse führt.

Dort werdet ihr nun von einem Dämon attackiert. Ihr habt keine Chance, könnt nur hüpfen und ein paar Schläge verteilen. Doch bevor ihr sterbt, eilt euch ein Unbekannter in schicker Rüstung zur Hilfe. Ihr verliert das Bewusstsein und wacht in einem Zelle auf. Bei euch ist eine ganze Familie und ihr begreift schnell, was ihr tun müsst: geht auf den Vater zu, bevor euer Leben schwindet und tötet ihn. Anschließend saugt ihr die Mutter aus.

Nach der nächsten Zwischensequenz habt ihr euer erstes Ziel: Das Bioquimek Untenehmen, wo sich ein Dienser Satans aufhalten soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2: Bioquimek Unternehmen - Spionage (1)

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:39

Seid ihr aus dem Portal hervorgegangen, schaut ihr euch ein wenig in dem kleinen Bereich um.

WICHTIG: Es ist sehr wichtig, dass ihr alles in eurer Umgebung zerstört, sowohl Tische, als auch Bänke etc.. In diesen banalen Gegenständen finden sich manchmal Seelen oder Schriftdokumente.

Ihr findet im hinteren Bereich, bevor ihr das Tor aufstemmt, ein Stadt Denkmal: Chronik der Alten. Sonst ist hier nichts, als widmet euch dem Tor. Ist es offen, geht nach oben und zielt mit euren Schattendolchen auf die beiden Verankerungen an der Tür.

Anschließend trefft ihr euren ersten Gegner in der geschwächten Form. Allerdings dürft ihr nicht kämpfen, da ihr noch zu schwach seid. Ihr müsst den Golgoth-Wächter also anders umgehen. Also geht ihr ins das schwarze Portal, verwandelt euch in eine Ratte, schleicht an dem Wächter vorbei, verwandelt euch im zweiten Portal zurück und übernehmt die ahnungslose Wache von hinten. Öffnet nun die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2: Bioquimek Unternehmen - Spionage (2)

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:41

Dahinter findet ihr nun sogar zwei Golgoth-Wächter. Nun kommen eure Fledermäuse zum Einsatz. Schickt sie auf die empfohlene Wache und ihr stellt fest, dass ihr lieber die andere hättet nehmen sollen. Macht dies und die Leiter wird frei. Klettert die Leiter hoch und springt nach rechts, sobald der Funkenschlag aufhört. Ihr habt allerdings nicht viel Zeit, also ist es mehr Glück, wenn ihr genau dann da seit, wenn der Funkenschlag aufhört.

Ein Wächter kommt mit euch. Das stellt aber kein Problem dar. Bleibt oben auf dem Steg und folgt dem Weg die Treppe hoch. Einen Weg könnt ihr noch nicht beschreiten, daher müsst ihr den einzigen nehmen, der euch übrig bleibt. Dort trefft ihr nun auf den Jungen von vorhin. Er kann euch zeigen wo das Leere Schwert zu finden ist. Sogleich befindet ihr euch im Schloss

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 2: Bioquimek Unter. - Leeres Schwert (1) / Kapitel 2: Bioquimek Unter. - Leeres Schwert (2) / Bosskampf: Steingolem - Vorab / Bosskampf: Steingolem - Phase 1 / Bosskampf: Steingolem - Phase 2

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 1: Burgbelagerung - Einstieg / Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 1 / Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 2 / Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 3 / Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 4

80