Bosskampf: Kapuzenmann - Phase 2: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Bosskampf: Kapuzenmann - Phase 2

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 17:53

In der Höhle angekommen, habt ihr zwar eure ganzen Kräfte wieder, allerdings wird auch der Kapuzenheini nicht mehr ganz so locker mit euch umspringen. So hat er nun einige neue Angriffe in peto:

  • 4. Feuerwelle: Bei diesem Angriff schlägt er erst einmal vier mal mit der Kette seines Kreuzes auf den Boden und erzeugt im Anschluss jedes Schlages eine kleine Feuerwelle. Diesen könnt ihr nur mit einem Ausweichmanöver ausweichen.
  • 5. Feuerfaust: Hier springt der Kapuzenmann in die Luft und schlägt mit der Faust auf den Boden. Eine riesige, sich rundum verbreitende Feuerwelle sorgt für viel Schaden, wenn ihr nicht über die Ränder springt oder weit genug weg steht.
  • 6. Energiewellen: Der Kapuzenmann schießt hier zwei Energiwellen nach euch, beide angepasst an eure jeweilige Position. Weicht ihr der ersten zur Seite aus, kommt die andere genau dahin, wo ihr danach steht. Um gekonnt ausweichen zu können, springt über die erste hinweg und sprintet dann mit LT bzw. L2 nach unten. Schon habt ihr beide Wellen hinter euch gelassen.
  • 7. Leere Schild: Das Leere Schild kommt erst später im Kampf zum Einsatz und schützt euren Gegner ein wenig. Ihr könnt das Leere Schwert mit Hieben auf den Schild aufladen.

Ihr wiederum könnt wie immer auf euren gegenüber eindreschen. Achtet vor allem auf die Synchronblocks des Gegners und weicht danach sofort zur Seite aus, bevor euch die vier Schläge mit den Feuerwellen treffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Bosskampf: Kapuzenmann - Phase 3

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 17:54

In Phase 3 des Kampfes wird der Kapuzenmann einen Chaosstein zerschmettern. Plötzlich taucht um euch herum ein Ring aus Chaossteinen auf und der Kapuzentyp ist riesig geworden. Das macht ihn aber auch langsam, weshalb ihr ganz in Ruhe die Steine zerstören und über die wenigen Feuerwellen springen könnt.

Anschließend wird er wieder klein und verwandelt sich in einen Dämon. Gewinnt das Quicktime-Event und ihr habt den Kampf gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 9: Der Kapuzenmann - Victor folgen

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 17:54

Ihr habt euch also mit Victor verbündet und dieser scheint sogleich eine Idee zu haben, wie man die Diener aus ihrem Versteck locken kann. Folgt ihm also und springt auf die untere Plattform. Im Gegensatz zu ihm, könnt ihr noch nicht fliegen, müsst daher die ganzen Wege per Kletterpartei absolvieren. Fahrt dann mit dem Aufzug nach oben.

Nach der Zwischensequenz taucht auch noch der Leutnant auf und ihr kämpft zu dritt gegen die Besessenen sowie einen Abaddon. Anschließend kehrt ihr zu Trevor zurück und übergebt ihm den letzten Splitter. Wenige Sekunden später wird Trevor gefangen genommen und ihr müsst gegen euer eigenes Ich kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Innerer Dracula - Phase 1

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 17:55

  • 1. Drehung: Der Innere Dracula hat ganz viel Tricks, zumindest der Fleischberg mit dem er sich umgibt. Der Hauptangriff dieser Bestie besteht darin, dass er sich zweimal um sich selbst dreht und dabei zwei Schläge hintereinander anbringt. Blockt ihr diese Attacke, könnt ihr danach kontern, blockt ihr nicht, müsst ihr dem dritten Schlag ausweichen und über die Blutwelle springen.
  • 2. Vierfacher Schlag: Diese Attacke ist die kräftigste von allen. Dabei schlägt der Berg viermal auf euch ein und ihr müsst viermal ausweichen, da ihr die Attacke nicht blocken könnt.
  • 3. Druckwelle: Noch - ich betone noch- kann der Berg fliegen. Erhebt er sich in die Lüfte wird er sogleich auf dem Boden landen und eine Druckwelle hervorrufen. Wieder ist springen hier genau das richtige Rezept.
  • 4. Stachelpanzer: Seid ihr zu lange zu nah an ihm dran, wird er seinen Körper plötzlich mit Stacheln schmücken, euch zurückwerfen und euch Schaden zufügen. Weicht vorher nach hinten aus.

Habt ihr ihm genug Leben abgezogen, folgt ein Quicktime-Event, also nicht zurücklehnen. Am Ende der Sequenz habt ihr endlich die Dämonenflügel, die ihr schon so lange wolltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Innerer Dracula - Phase 2

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 17:56

Nun habt ihr die Dämonenflügel. Greift den Fleischberg weiter an und sorgt für eine leere Lebensleiste. Die Flügel helfen euch jetzt schon dabei, den Wellen zu entkommen, vor allem den kleinere Wellen, die der Berg jetzt verschießt. Habt ihr sein Leben auf O% gebracht, taucht der Innere Dracula auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Innerer Dracula - Phase 3 / Kapitel 10: Der zweite Diener - Spur folgen (1) / Kapitel 10: Der zweite Diener - Spur folgen (2) / Bosskampf: Nergal Meslamstea - Phase 1 / Bosskampf: Nergal Meslamstea - Der zischende Speer

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 9: Der Kapuzenmann - Verfolgung (2) / Bosskampf: Abaddon (1) / Bosskampf: Abaddon (2) / Kapitel 9: Der Kapuzenmann - Verfolgung (3) / Bosskampf: Kapuzenmann - Phase 1

80