Bosskampf: Innerer Dracula - Phase 3: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Bosskampf: Innerer Dracula - Phase 3

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 17:57

Nun gibt es ein hin und her zwischen Fleischberg und Innerem Dracula. Zuerst ist Letzterer anwesend und saugt euch die Seele aus, wenn ihr euch auf dem Boden aufhaltet. Also springt bei seinem Erscheinen sofort in die Luft, mit den Flügeln inklusive natürlich und schlagt ihn. Bald schon wird er sich wieder in seine fleischliche Hülle verziehen.

Dann hat diese wieder volles Leben und einen neuen Angriff:

  • 5. Blut speien: Wie der Name schon sagt, speit der Fleischberg hier Blut auf euch. Wie andere Gegner vor ihm bleibt der Gegner hier stehen und lehnt sich leicht zurück, bevor er die Ladung loslässt.

Taucht dann der Innere Dracula nach erneutem Ableben des Fleischberg wieder auf, speit dieser ebenfalls dieses schwarze Blut. Wartet bis er fertig ist und springt dann erst nach oben, um ihn zu schlagen. Ab jetzt kombiniert der Innere Dracula sowohl das Seele aussauge, als auch das Speien.

  • 6. Verfolgung: Bei bei Abaddon verfolgt euch der Schwanz (oder was dies auch für ein "Körperteil" an diesem Fleischberg darstellen soll) unterirdisch und schnellt dort aus dem Blut hervor, wo ihr gerade steht. Ihr könnt diese Attacke wunderbar zu eurem Vorteil nutzen, denn der Berg ist dabei schutzlos. Lauft also einen großen Kreis, damit der Schwanz euch nicht erreicht und in der Zeit hämmert ihr auf den Fleichklops ein. Irgendwann müsst ihr natürlich trotzdem ausweichen.

Taucht dann der Innere Dracula wieder auf, fügt ihr ihm wieder Schaden zu und immer so weiter geht das Spiel, solange bis ihr den Innere Dracula besiegt habt. Nun wird es Zeit, sich noch einmal in allen Arealen umzusehen. Denn nun habt ihr alle Fähigkeiten beisammen, um alle Geheimnisse zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Kapitel 10: Der zweite Diener - Spur folgen (1)

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 17:58

Da ihr nun die Dämonenflügel beherrscht, könnt ihr nun zum HQ des Waffenherstellers springen, indem ihr über die Lücke rechts in der Mauer hopst. Anschließend geht ihr nach links, holt euch den Lebensstein aus dem Applikator und springt dann rechts die Luke hinunter.

Folgt dem Kanal und lasst euch links als Nebel in das Foyer werfen. Ihr seht drei Golgoth-Wächter, sowie einige Laser. Aber erst einmal kommen die Wächter dran.

Schnappt euch die Fledermäuse und schmeißt sie nach der Wache, die auf der anderen Seite patrouilliert. Aber erst, wenn dieser in Richtung Treppe gegangen ist. Das gibt euch die Zeit, auf die andere Seite zu huschen, wenn der zweite Golgoth-Wächter sich um seinen Kollegen kümmern muss.

Auf dieser Seite seht ihr nun ein Gitter vor euch. Wenn ihr wollt, lasst euch nach unten gleiten und holt das Denkmal, sowie 2000 EP aus einem Verlies, wenn ihr euch anschließend noch in eine Ratte verwandelt. Lasst euch dann wieder hochblasen und konzentriert euch neu auf die drei Golgoth-Wachen. Ihr wiederholt das Spiel, wartet aber nun bis der andere Wächter bei eurem Startpunkt angekommen ist. Werft Fledermäuse nach ihm und huscht nun an die Treppe. Verwandelt euch in Nebel und umgeht so auch den dritten Golgoth-Wächter. Nun sind Laser eure Widersacher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10: Der zweite Diener - Spur folgen (2)

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 17:59

Die Laserbarrieren sind sehr lästig, da sie zusätzlich noch durch Drucksensoren am Boden Hilfe bekommen. Steht ihr zu lange auf einer Platte, bildet sich ein roter Kreis. Wird dieser voll, wird der Alarm ausgelöst, ebenso, wenn ihr eine Lichtschrank berührt.

Wichtig für euch ist, dass die Barrieren, die sich von hinten nach vorne bewegen einem anderen Muster nachgehen. Es kommen immer zwei Doppelte, um anschließend eine einfache Höhe zu haben. Um die Doppelten zu überspringen, müsst ihr die Dämonenflügel einsetzten. Haltet euch mit der Nebelgestalt gegebenenfalls in der Luft, um etwas Zeit zu gewinnen. Um zu entkommen, müsst ihr hinten die dritte Platte von links erreichen, die euch hochpustet. Allerdings müsst ihr vorsichtig sein, da ihr als Nebel, und auch während des Hochblasens, immer noch von der Barriere getroffen werden könnt. Wartet also die letzte ab, bevor ihr euch hochbeamt.

Oben angekommen frischt ihr euch an den Quellen auf und folgt Trevor nach draußen. Erst einmal geht es aber rein zum zweiten Diener, der euch direkt einmal zeigt, was er kann. Mit Schmerzen müsst ihr anschließend den gang entlang kriechen, den Trevor euch vorher gezeigt hat. Nehmt die Ecken eng, sonst wird es für euch eng. Nach einer weitere Sequenz geht's dann endlich los.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Nergal Meslamstea - Phase 1

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:00

Zuerst stellt sich euch Nergal nicht selber in den Weg, sondern versucht seinen Nachteil wettzumachen, indem er sich der drei Kreaturen beschäftigt, die hier herumstehen: Der zischende Speer, das funkelnde Schwert und der donnernde Rammbock. Alle drei Kreaturen werden gleichzeitig gegen euch kämpfen und alle haben ihre Eigenarten, aber nur eine wird wirklich aktiv auf euch zu gehen. Die anderen beiden halten sich im Hintergrund, können aber auch angreifen. Des wechselt stetig.

Für euch ist es übrigens Wurst, welchen der drei Kreaturen ihr schlagt, Nergal hat von allen drei Besitz ergriffen und bekommt bei allen drei Schaden. Nun aber erst einmal zu kurzen Angriffsbeschreibungen der drei Figuren:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Nergal Meslamstea - Der zischende Speer

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:01

Offensiv hat der Speer nicht viele Möglichkeiten und greift euch meist nur mit normalen Nahkampfangriffen an. Ist er aber nicht aktiver Kämpfer, hat der Kerl andere Optionen parat:

  • 1. Wirbelsturm (horizontal): Greift euch der Speer nicht direkt an, sondern steht im Hintergrund, wird er einen Wirbelsturm produzieren, der horizontal alles einsaugt, was in seinen großen Trichter geht. Gelangt ihr in diesen Schlund, werdet ihr eingesogen und müsst euch in einem Quicktime-Event mit Ringen beweisen. Damit dies nicht passiert, weicht der Attacke zur Seite aus.
  • 2. Tornado (vertikal): Auch im passiven Modus wird der Speer sich in einen Tornado verwandeln und euch damit so lange verfolgen, bis er euch trifft oder ihm die Puste ausgeht. Da der Tornado gut sichtbar und nicht ganz so flink ist, kann man diese Attacke simpel ausweichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Nergal Meslamstea - Das funkel. Schwert / Bosskampf: Nergal Meslamstea - Der donn. Rammbock / Bosskampf: Nergal Meslamstea - Phase 2 / Bosskampf: Nergal Meslamstea - Der zischende Speer / Bosskampf: Nergal Meslamstea - Das funkel. Schwert

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Kapuzenmann - Phase 2 / Bosskampf: Kapuzenmann - Phase 3 / Kapitel 9: Der Kapuzenmann - Victor folgen / Bosskampf: Innerer Dracula - Phase 1 / Bosskampf: Innerer Dracula - Phase 2

Seite 1: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Castlevania - Lords of Shadow 2 (6 Themen)

Castlevania - Lords of Shadow 2

Castlevania - Lords of Shadow 2 spieletipps meint: Überraschend frische Fortsetzung der Vampir-Saga. Bombastische Aufmachung, spielerisch in Ordnung, jedoch kleine technische Mängel. Artikel lesen
80
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Castlevania - Lords of Shadow 2 (Übersicht)

beobachten  (?