Bosskampf: Nergal Meslamstea - Phase 3: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Bosskampf: Nergal Meslamstea - Phase 3

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:05

Die letzte Phase des Kampfes läuft genauso ab wie die Zweite. Nur am Ende gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied. So ruft der Rammbock am Ende ein einen Sturm hervor, der euch immer weiter nach hinten drängt. Währenddessen heilt sich die Kreatur und schickt euch kleine Blitzwellen über den Boden.

Weicht diesen Angriffen mit einem Ausweichmanöver aus und nutzt LT bzw. L2 ebenfalls, um näher an euren Feind ranzukommen, bevor er sich geheilt hat. Seid ihr bei ihm, besiegt ihr ihn in der Zwischensequenz, in der ein Quicktime-Event gefordert ist. Anschließend habt ihr den zweiten Diener Satans besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Kapitel 10: Der zweite Diener - Zu Trevor gehen

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:06

Nach dem Kampf seht ihr, wie Trevor das Burghorn bläst. Ihr wollt zu ihm, ihr könnt aber hinten rechts noch in das Loch springen, um unten den Soldaten platt zu machen. Mit den Dämonenflügeln kommt ihr nun auch auf den Turm mit dem Soldaten-Tagebuch. Ihr könnt auch erst einmal etwas anderes machen, bevor ihr wieder hochklettert.

Seid ihr oben wieder angekommen, klettert ihr das Holzgerüst hoch und geht links durch die Tür. Lasst euch nach unten fallen und holt euch das Tagebuch links. Geht dann zum Burghorn. Dort erhaltet ihr den Spiegel des Schicksals und werdet sogleich wieder zu Zobek teleportiert, der

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 11: Spiegel des Schicksals - Siegelrätsel

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:07

Nun fehlt nur noch ein einziger Diener, und Zobek hat ihn in einer Basilika ausgemacht. Zur Seite steht euch der Leutnant. Folgt diesem über das Stadtzentrum nach links und springt ganz nach unten. Ihr wollt dieses Mal aber nicht zum Kartenraum, sondern stellt euch in den Kreis.

Spiegelrätsel:

Das Spiegelrätsel ist sehr einfach zu lösen. Schaut euch einfach die Ränder am Spiegel an und vergleicht sie grob mit den Bruchstücken in eurer Hand. Dann setzt ihr sie an die vermutete Stelle. Ist das Bruchstück korrekt, wird es automatisch eingesetzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 11: Spiegel des Schicksals - Seilwinden

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:07

Nun kommt ihr direkt zum nächsten Rätsel. Der Leutnant bedient die Seilwinde, während ihr am hacken hängt. Habt ihr genug Leben, könnt ihr einfach durch die Feuer durch zischen und den Schaden hinnehmen. Wollt ihr aber versuchen das Rätsel ohne Schaden zu lösen, hier ein Tipp:

Die Feuerfontänen schießen in unterschiedlichen Abständen Feuer. Die erste schießt Feuer und hört danach direkt auf, die zweite schießt zweimal Feuer und hört kurz auf usw.. Ihr müsst dem Leutnant per Tastendruck mitteilen, wann er die Seilwinde bedienen soll, also rechnet noch etwas Auslaufzeit ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 11: Spiegel des Schicksals - Plattformen

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:08

Dieses Rätsel ist das schwerste unter den Dreien, denn hier müsst ihr alles richtig machen, sonst kommt ihr nicht weiter. Der Leutnant versucht hierbei auf die andere Seite zu kommen und ihr müsst ihm dazu die Plattformen zur Verfügung stellen. Steht ihr auf der linken Platte, werden andere Plattformen erscheinen, als auf der anderen.

Außerdem ist es wichtig, dass ihr immer auf den Plattformen bleiben müsst. Zwischen ihnen könnt ihr wechseln, aber ihr dürft nicht springen oder so, dann klappen die Plattformen des Leutnant wieder nach unten und wenn er auf einer steht, müsst ihr von Vorne anfangen.

In die Versuchung zum Springen werdet ihr nämlich durch Feuerbälle geführt, die am Ende des Raumes auf euch geschossen werden, je nachdem auf welcher Plattform ihr seid. Aber nicht nur ihr seid Ziel der Bälle, sondern auch der Leutnant, der, wenn er getroffen wird, abstürzt.

Daher gibt es viel zu beachten, aber hier ein Lösungsweg zum sicheren weiterkommen:

1. Geht auf die linke Platte und holt rechts die erste Plattform herunter.

2. Weicht im letzten Moment dem Feuerball nach rechts aus und holt die erste Platte auf der linken Seite herunter.

3. Wieder kurz vor dem Einschlag geht ihr nach links und holt die zweite Plattform herunter. Wechselt danach aber schnell wieder nach rechts, sonst wird links ein Feuerball abgeschossen und trifft den Leutnant.

4. Schießt nun auf die dritte Plattform links und weicht dann dem Feuerball nach links aus.

5. Nun holt ihr rechts schnell die letzte Plattform herunter und schon ist das Rätsel geschafft.

Folgt dem Leutnant anschließend nach unten in den Innenhof des Klosters und macht euch auf einen Kampf gefasst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 12: Offenbarungen / Bosskampf: Finstere Mönche & Finsterer Apostel (1) / Bosskampf: Finstere Mönche & Finsterer Apostel (2) / Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 1 / Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 2

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Nergal Meslamstea - Das funkel. Schwert / Bosskampf: Nergal Meslamstea - Der donn. Rammbock / Bosskampf: Nergal Meslamstea - Phase 2 / Bosskampf: Nergal Meslamstea - Der zischende Speer / Bosskampf: Nergal Meslamstea - Das funkel. Schwert

Seite 1: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Castlevania - Lords of Shadow 2 (6 Themen)

Castlevania - Lords of Shadow 2

Castlevania - Lords of Shadow 2 spieletipps meint: Überraschend frische Fortsetzung der Vampir-Saga. Bombastische Aufmachung, spielerisch in Ordnung, jedoch kleine technische Mängel. Artikel lesen
80
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Castlevania - Lords of Shadow 2 (Übersicht)

beobachten  (?