Kapitel 12: Offenbarungen: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Kapitel 12: Offenbarungen

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:09

Im Innenhof der Basilika erwachen plötzlich die Mönche aus den Stauen zum Leben und greifen euch an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Bosskampf: Finstere Mönche & Finsterer Apostel (1)

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:10

  • 1. Schläge: Die einfachste Waffe der Mönche sind ihre Hände. Damit schlagen sie euch und ihr könnt ihre Angriffe blocken. Manchmal laden sie ihre Angriffe aber auch auf, was euch dazu zwingt auszuweichen.
  • 2. Magiewelle: Die Mönche sind magiebewandert und schleudern Magiewellen nach euch. Davon gibt es sogar direkt zwei unterschiedliche. Die eine, einzelne verläuft vertikal. Dieser könnt ihr ganz einfach ausweichen. Die anderen beiden verlaufen horizontal, erscheinen simultan und sind übereinander gestapelt. Eure einzige Rettung ist der Doppelsprung per Dämonenflügel.
  • 3. Spirale: Die Spirale ähnelt einem Sprint auf euch zu, bekommt von mir aber einen anderen N amen, da die Mönche sich blitzschnell in einer Spirale auf euch zubewegen. Wenn ihr den Angriff seht, weicht zur Seite aus.
  • 4. Apostel: Zwischendurch versuchen die Mönche sich zu vereinigen. Dabei bilden sie einen Kreis und leuchten grün. Schlagt die Mönche aus dem Kreis, um die Beschwörung zu schwächen oder zu unterbrechen. Ist der Apostel beschworen, sind ein paar Mönche weg. Der Apostel greift euch mit Feuer an, speit Selbiges oder wirft eine Feuerwelle nach euch. Ihr könnt beide Attacken mit Ausweichmanövern zur Seite bzw. Doppelsprüngen hinter euch lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Finstere Mönche & Finsterer Apostel (2)

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:11

  • 5. Beschwörung: Wie die Geistlichen können auch die Finsteren Mönche Verbündete beschwören. Dazu leuchten sie ebenso grün wie bei 4. und schaffen auf dem Boden ein grünes Portal. Daraus klettern nun einige schwache Besessene. Zerstört das Tor, indem ihr die Steine am Rand vernichtet.

Ist der Kampf vorbei, füllt euer Leben an der Blutquelle auf der rechten Seite auf und geht in die Basilika, indem ihr beide Riegel betätigt. Dort ist der dritte Diener, allerdings bekommt ihr keinen Zugriff, da der Leutnant euch zurückhält. Eure Erinnerung kehrt zurück und ihr lasst den Diener gewähren.

In eurer Vergangenheit kämpft ihr noch einmal gegen ein paar Soldaten und gegen den Paladin, und setzt außerdem den Spiegel noch einmal zusammen. Dieses mal sind es zwar fünf Bruchstücke, allerdings könnt ihr das Rätsel trotzdem ganz einfach lösen.

Wieder in der Gegenwart ist der Diener fertig und verschwindet. Das passt natürlich Zobek nicht und so kommt es wie es kommen muss. Der Kampf gegen Zobek beginnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 1

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:12

In der ersten Phase besitzt Zobek, nun als der Tod vor euch erschienen, vier verschiedene Möglichkeiten euch Schaden zuzufügen. Ihr hingegen könnt ihm dauerhaft Schaden zufügen, solltet aber hauptsächlich nach seinen Angriffen attackieren, da er euch dann nicht mit seiner Sense blockt.

  • 1. Sensenwurf: Bei diesem Angriff schleudert Zobek seine Sense nach euch. Diese aufgeladene Attacke ist nicht blockbar und die Sense prallt sogar noch einmal am Boden ab und fliegt weiter. Weicht diesem Angriff mit einem Ausweichmanöver zur Seite aus.
  • 2. Aufwärtshieb: Beim Aufwärtshieb dreht sich Zobek einmal mit seiner Sense um sich selbst und reißt sie dann plötzlich in die Luft. Ihr entgeht dem Angriff nur mit dem Ausweichmanöver nach hinten, denn im Sprung habt ihr durch den Hieb nach oben keine Chance.
  • 3. Wirbel: Bei diesem Angriff hingegen ist springen eure einzige Rettung. So wirbelt Zobek seine Klinge in zwei verschiedenen Abständen um sich herum und versucht euch von den Beinen zu reißen. Entgeht den Angriffen mit einem Sprung und haltet euch zur Not mit der Nebelgestalt in der Luft.
  • 4. Konter: Zobek blockt gerne eure Angriffe. Solltet ihr seinen Block mit einem Blockbrecher nicht geknackt kriegen, wird er kontern und eine Drehung vollziehen, um anschließend die Sense auf eure Position niederfahren zu lassen. Weicht ihr dieser Attacke erfolgreich aus, habt ihr die beste Angriffschance, bis er seine Sense wieder an seinem Körper hält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 2

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:12

Falls ihr noch Erfahrungspunkte braucht, kommt nun die richtige Zeit dazu. Zobek erweckt nämlich die Statuen an den Wänden zum Leben, die wiederum einige Diener beschwören. Diese mickrigen Diener bringen pro Tod 80 EP und tauchen solange auf, bis ihr mit einer Chaosbombe den an der Wand hängenden Dämon besiegt. So sammelt ihr circa 800 - 900 EP pro Runde.

Da es davon vier Statuen gibt, erhaltet ihr insgesamt circa 3500 EP in Phase 2, was schon eine Menge ist. Und das ist erst das Minimum. Haltet ihr zwei Runden bei jeder Statue durch, erhaltet ihr schon 7000 EP.

Und genau das rate ich euch zu tun, wenn ihr noch EP braucht. Die Diener sind mit flächendeckenden Angriffen wunderbar in Schach zuhalten und ihre Schläge kommen so auch nicht an euch ran. Nur ihre Sprints und ihr anschließendes Versuchen, euch auszusaugen, ist gefährlich, aber dann drückt ihr beide angezeigten Taste im Eiltempo und habt den Gegner wieder abgeschüttelt. Euer eigentliches Ziel sind aber, wie gesagt, die vier Stauen an der wand, die ihr mit Chaosbomben zerstören könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 3 / Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 4 / Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 5 / Kapitel 13: Die Beschwörung - Satan finden / Bosskampf: Leviathan

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Nergal Meslamstea - Phase 3 / Kapitel 10: Der zweite Diener - Zu Trevor gehen / Kapitel 11: Spiegel des Schicksals - Siegelrätsel / Kapitel 11: Spiegel des Schicksals - Seilwinden / Kapitel 11: Spiegel des Schicksals - Plattformen

80