Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 3: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 3

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:13

Phase 3 läuft eigentlich genauso ab, wie Phase 1, nur das Zobek zwei neue Angriffe sein eigen nennt:

  • 5. Blitz: Dabei beschwört Zobek einen grünen Blitz, der euch verfolgt. Da dieser sehr langsam ist, ist das Ausweichen nicht sehr schwierig. Solltet ihr trotzdem getroffen werden, müsst ihr euch durch ein Quicktime-Event und Tastenhämmern quälen.
  • 6. Flächenschlag: Der Flächenschlag bedeckt, wie der Name andeutet, die gesamte Kampffläche. Weicht dieser Attacke mit einem Doppelsprung aus, da Zobek damit tatsächlich jeden auf den Boden stehenden Dracula trifft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 4

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:13

Diese Phase ist identisch mit Phase 2. Kämpft ihr bei jeder Statue immer zweimal gegen die Diner, habt ihr jetzt schon 14000 EP rausgeholt. Es können mehr werden, wenn ihr wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 5

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:14

Und die fünfte und letzte Phase beginnt. Der Tod taucht wieder auf, hat aber nur die gleichen Moves wie vorher drauf. Habt ihr den Tod besiegt, befindet sich Zobek, nun wieder als Mensch, in seiner Sense und wird durch die geschützt. Geht als Nebel hindurch und verpasst ihm im Quicktime-Event das, was er schon lange verdient hat: Die endgültige Vernichtung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 13: Die Beschwörung - Satan finden

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:14

Bei der Kathedrale angekommen könnt ihr nach der Zwischensequenz am Rohr hochklettern, um über den Steg durch das Fenster zu kommen. Lauft weiter, springt nach unten und aktiviert den Spiegel des Schicksals in der kreisrunden Fläche. Erneut müsst ihr den Spiegel zusammensetzten, was euch aber nach den ersten beiden Malen nicht mehr so schwer fallen sollte.

Bosskampf: Leviathan

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:15

Nachdem ihr gesehen habt, wie der Leviathan emporgestiegen ist, hängt ihr nach der Sequenz an ihm und müsst die Ketten hochklettern. Dazu gibt es orangene Punkte. Natürlich ist dies nicht so einfach, wie es sich anhört, da grüne Bömbchen euren Weg kreuzen und ihr diesen auf dem Weg nach oben ausweichen müsst.

Am einfachsten entgeht ihr diesen Explosionen, wenn ihr den Anfang eines Halterungsbogens erreicht, in dem die Halterungen angeordnet sind. Anschließend könnt ihr einfach an einen Punkt hinter der Explosion springen.

Nach ein paar Sprüngen befindet ihr euch plötzlich auf der Bestie selbst. Da dies nicht lange der Fall sein wird, geht ihr links zu den Ketten und zieht an ihnen. Ihr hängt wieder an der Seite und müsst euch nun nach links hangeln. Ihr müsst nicht den ganzen weg zurücklegen. Schaut, ob ihr eine schwarze Stelle entdecken könnt und klettert dort hoch.

Nun kommt es zum Kampf auf dem Rücken der Bestie. Es erwarten euch Finstere Mönche, die ständig attackieren, wenn ihr die Schleife nicht unterbrecht. Dies macht ihr, indem ihr rechts an den Ketten zieht. Die Zeit dazu findet ihr aber nur zwischen den einzelnen Wellen der Finsteren Mönche. Anschließend habt ihr den Leviathan aber besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Endkampf: Satan (Alucard) - Phase 1/1 / Endkampf: Satan (Alucard) - Phase 1/2 / Endkampf: Satan (Alucard) - Phase 2

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 12: Offenbarungen / Bosskampf: Finstere Mönche & Finsterer Apostel (1) / Bosskampf: Finstere Mönche & Finsterer Apostel (2) / Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 1 / Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 2

80