Endkampf: Satan (Alucard) - Phase 1/1: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Endkampf: Satan (Alucard) - Phase 1/1

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:17

Da dies der letzte Kampf ist, solltet ihr keine Hemmungen mehr haben, eure Relikte und Fähigkeiten einzusetzen. Packt alles auf den Tisch, was ihr habt und lasst Satan leiden. Der Kampf wechselt immer zwischen zwei verschiedenen Kampfphasen hin und her:

  • 1. Schwerthiebe: Die normalen Attacken von Satan in Alucard sind zwei Schläge mit seinem Schwert. Diese könnt ihr blocken, kontern oder ihr springt über die Klinge hinweg. Allerdings führt Alucard diese Angriffe auch aufgeladen aus, daher müsst ihr unbedingt auf das Aufladen achten und dann ausweichen.
  • 2. Roter Strahl: An 1. schließt sich meistens direkt ein viel stärker Angriff an, habt ihr die Schläge nicht gekontert. Dabei zieht Alucard sein Schwert hinter dem Rücken hervor und lässt es auf den Boden krachen, was einen langen roten Strahl nach sich zieht, der auf euch zu schnellt. Weicht diesem Angriff zur Seite aus.
  • 3. Schockwelle: Bei dieser Attacke springt Alucard in die Luft und lässt sein Schwert herabsausen. Erst entsteht der rote Strahl aus 2., anschließend zieht er das Schwert aus dem Boden und es entsteht eine Schockwelle über die ihr drüber springen solltet.
  • 4. Sprint: Auch der Endboss verfügt natürlich über die Möglichkeit, auf euch zuzulaufen und euch die Klinge in den Körper zu jagen. Weicht dieser Attacke zur Seite aus oder lasst euch treffen. Bei Letzterem müsst ihr euer Können wieder in einem Quicktime-Event beweisen, danach bekommt ihr aber einige Blutspähren, falls ihr sie brauchen solltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Endkampf: Satan (Alucard) - Phase 1/2

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:17

  • 5. Schattenpeitsche: Diesem Angriff weicht ihr am besten mit einem Doppelsprung aus und haltet euch mit dem Nebel oder Schattendolchen in der Luft. Bei diesem Angriff wird Alucards Hand schwarz und er schwingt eine Peitsche nach euch, die er anschließend über das ganze Kampfareal zieht.
  • 6. Verfolgung: Kniet sich Alucard auf den Boden, wird euch anschließend eine welle unterirdisch verfolgen. Macht einen großen Bogen und schlagt auf Alucard ein. Kommt die Welle auf euch zu, weicht ihr im letzten Augenblick aus.
  • 7. Schattenwellen: Hierbei hilft euch hauptsächlich die Nebengestalt, da Alucard zwei Wellen nach euch wirft, die so groß, breit, schnell sind und so plötzlich kommen, dass ihr keine andere Möglichkeit habt ihr produktiv zu entkommen.
  • 8. Konter & Nebel: Zu den vielen Angriffen kommt auch noch hinzu, dass Alucard sich in Nebel verwandeln kann, euren Angriffen gekonnt ausweicht und seine Blocks sehr geschickt stellt. Auf die Blocks folgt meist ein starker Angriff, daher solltet ihr diesen durchbrechen oder euch lieber nach hinten verziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endkampf: Satan (Alucard) - Phase 2

von: Spieletipps Team / 13.03.2014 um 18:19

Wie gesagt wechseln sich die Phasen ab. Diese hier bekommt ihr dreimal zu sehen, je nachdem wie viel Leben ihr Alucard schon abgezogen habt.

In dieser Phase habt ihr keine Chance Alucard Schaden zuzufügen, da er über euch schwebt und finstere Salven auf euch abfeuert. Weicht diesen Angriffen aus, wenn ihr die rote Markierung auf dem Boden seht und helft euch zur Not mit der Nebengestalt aus.

Hat Alucard keine Lust mehr euch zu beschießen, wird er wieder zu euch runter kommen und euch wieder mit den Angriffen aus Phase 1 attackieren. Seid aber gewarnt, dass er mit immer weniger Leben an Geschwindigkeit zunehmen wird.

Habt ihr aber die Phase 2 dreimal überlebt und zwischendurch im Nahkampf ordentlich ausgeteilt, ist der Kampf auch schon vorbei. Herzlichen Glückwunsch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 3 / Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 4 / Bosskampf: Zobek, der Tod - Phase 5 / Kapitel 13: Die Beschwörung - Satan finden / Bosskampf: Leviathan

80