Kapitel 2: Bioquimek Unter. - Leeres Schwert (1): Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Kapitel 2: Bioquimek Unter. - Leeres Schwert (1)

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:49

Trevor bringt euch wie auch immer in euer Schloss zurück. Sammelt das Tagebuch des Ritters ein und geht weiter geradeaus (hinter euch ist noch keine Möglichkeit für euch!) Als erstes heilt ihr euch an der Blutquelle. Holt euch im Anschluss rechts den Lebensstein und klettert rechts bei den Fledermäusen die Wand empor, um den zweiten Stein zu bekommen.

Anschließend lasst ihr euch nach unten fallen und schaut nun links an der Wand nach dem flatternden Getier. Steigt dort mithilfe der Wegfindung nach oben und ihr findet einen Weg ein Stockwerk höher. Lauft weiter, lasst euch kurz Castlevania zeigen und geht dann weiter in den nächsten Raum. Betätigt hier den Hebel und schießt mit euren Schattendolchen das Blut von den Zahnrädern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Kapitel 2: Bioquimek Unter. - Leeres Schwert (2)

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:50

Ihr kommt in einen Saal mit einigen Kronleuchtern. Bevor ihr über diese auf die andere Seite kommt, springt ihr nach unten und lasst euch einen Lebensstein spendieren. Wieder oben angekommen (haltet nach den Fledermäusen Ausschau, um wieder hoch zu kommen), wippt ihr auf den Kronleuchtern zum Mittleren. Dazu lauft ihr einfach von Vorne nach Hinten und zurück.

Auf dem Mittleren angekommen schaut ihr nach rechts. Oha...ein weiterer Schmerz-Applikator. Schwingt euch also nach rechts und holt euch den Stein. Anschließend Schwingt euch zurück und nun zum Ziel.

Folgt Trevor in den nächsten Raum und klettert und hangelt euch zur Treppe. Holt euch hier das Tagebuch des zweiten Soldaten und geht die Stufen hinauf. Lauft den langen Korridor entlang und macht euch auf einen Bosskampf gefasst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Steingolem - Vorab

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:51

Der nächste Bosskampf steht an, denn die Welt um euch will euch gefangen halten. Der Steingolem ist im Vergleich zu späteren Widersachern aber eine einfache Angelegenheit. Als Erstes wird er euch eh nur hinterdackeln und ihr versuchen, euch eine überzubretzeln. Natürlich lasst ihr das nicht zu und lasst ihn sofort euer Leeres Schwert schmecken. Dadurch füllt sich euer Leben auf, allerdings ist die Ladung des Schwertes irgendwann leer und ihr müsst sie wieder aufladen.

Dies macht ihr mit der Schattenpeitsche. Attackiert eure Feinde mit der Peitsche und ihr seht eine Leiste am unteren Bildrand. Diese lädt sich zur Mitte hin auf. Ist sie voll, lässt der Gegner Blutsphären fallen, die ihr mit dem Tastendruck auf LS einsammeln könnt. Dadurch wird euer Leeres Schwert aufgeladen. Werdet ihr übrigens getroffen, während ihr die Spähren sammelt, müsst ihr die leiste noch einmal ganz von Vorne aufbauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Steingolem - Phase 1

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:52

Wie gesagt wird euch der Golem zu beginn nur versuchen zu schlagen, allerdings hat der Gesteinsklotz noch mehr auf Lager:

  • 1. Schockwelle: Der Steingolem beherrscht eine besondere Form der Schockwelle. Bleibt er an Ort und Stelle stehen und stampft mit einem Fuß auf, wird eine Blutwelle in alle Richtungen von ihm schießen. Das besondere ist aber, dass diese Welle zu ihm zurückkehrt. Daher müsst ihr, steht ihr nahe beim Golem, zweimal springen, wenn ihr der Welle ausweichen wollt.
  • 2. Sprint: Steht ihr etwas abseits vom Golem, wird er zwischendurch auf euch zustürmen. Da dieser Angriff aufgeladen wird, könnt ihr ihn nicht blocken, daher müsst ihr ausweichen. Zudem verfolgt er euch noch ein Stück, weshalb ihr erst im letzten Moment ausweichen solltet. Rennt der Golem dabei gegen eine Wand, könnt ihr ihn anschließend von hinten attackieren, während er etwas benommen ist.
  • 3. Druckwelle: Kontert er euren Angriff oder seid ihr ihm zu lang zu nah, wirft er euch mit einer Druckwelle zurück.
  • 4. Starker Schlag: Neben den normalen Schlägen vom Anfang besitzt der Golem auch einen starken Schlag. Diesen vermischt er immer wieder mit seinen anderen Kombinationen, was ihn unberechenbar macht. Unblockbar bedeutet für euch eindeutig ausweichen!

Ein Vorteil für den Golem ist es auch, dass er nur an den Stellen verwundbar ist, an denen Blut herumfließt. In dieser Phase könnt ihr also nur vom Boden aus attackieren. Habt ihr seine erste Lebensleiste vernichtet, wird der Golem versuchen sich zu heilen. Er wird allerdings auch gelb leuchten, was für euch immer ein Zeichen ist: Greifen!!! Drückt B bzw. Quadrat und verpasst ihm einen Herzstoß, bevor er sich heilt.

Schafft er es sich zu heilen, müsst ihr alles noch einmal von Vorne machen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Steingolem - Phase 2

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 09:56

Habt ihr sein Herz attackiert, wird das Blut des Golems sich in seinen Oberkörper zurückziehen. Nun könnt ihr ihn also nur mit Luftangriffen attackieren, um Schaden zu machen. Desweiteren hat der Golem hier wieder neue Fertigkeiten am Start, die die alten ergänzen. Dabei ist es wichtig, dass ihr auf die Worte des Golems achtet, denn die Manöver beginnen fast komplett gleich:

  • 5. Peitsche: "Verlass und nicht!" das sind die Worte, die der Golem spricht, wenn er euch mit der Peitsche angreift. Dieser Angriff wird aufgeladen, daher könnt ihr ihn nicht blocken. Weicht diesem Angriff nach rechts oder links aus.
  • 6. Stacheln: Auf die selbe Art und Weise (aufladender rechter Arm) beginnt auch die nächste Attacke. Hierbei ruft der Golem Stacheln aus dem Boden, die euch verfolgen. Mit ein paar Ausweichmanövern hintereinander ist sie dann aber auch abgewehrt. Diese Attacke beginnt im Vergleich zum Vorgänger übrigens mit: "Wohin denkst du zu gehen?"
  • 7. Eis: Seid ihr außerhalb der Reichweite für Angriff 5 und 6, wird er Eis nach euch schießen. Werdet ihr davon getroffen, friert ihr ein und müsst euch mit Buttonsmashing befreien. Nützlich: Wenn ihr Punkte sammeln wollt und etwas mutig seid, hier ein Tipp: Lasst euch, sofern ihr genug Abstand habt, von dem Eis treffen und befreit euch. Ihr bekommt immer 50 Seelen. Eine gute Einnahmequelle, wenn man etwas Zeit hat.

Habt ihr ihm den zweiten Lebensbalken auch abgezogen, wird er erneut versuchen sich zu heilen. Ihr lasst das natürlich nicht zu und rahmt ihm mit B bzw. Quadrat euer Schwert ins Herz. Danach ist der Kampf beendet, außer ihr wart zu langsam, dann müsst ihr die zweite Phase wiederholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 2: Bioquimek Unter. - Trevor finden / Kapitel 2: Bioquimek Unter. - Trevor retten / Kapitel 2: Bioquimek Unter. - Satans Diener finden / Kapitel 2: Bioquimek Unter. - Wissenschaftler / Bosskampf: Raisa Volkova - Phase 1

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 5 / Bosskampf: Paladin & Titan - Phase 6 / Interlude: Das Erwachen / Kapitel 2: Bioquimek Unternehmen - Spionage (1) / Kapitel 2: Bioquimek Unternehmen - Spionage (2)

80