Bosskampf: Raisa Volkova - Phase 2/1: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Bosskampf: Raisa Volkova - Phase 2/1

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 10:03

Nun beginnt der Kampf erst richtig. Raisa schnappt sich zwei Kabel und versucht euch zu schocken. Dabei hat auch sie eine unterschiedliche Auswahl an Attacken in ihrem Sortiment.

  • 1. Doppelschlag: Zuerst wird euch Raisa mit dem einen, dann mit dem anderen Kabel attackieren. Ihr könnt diesen Angriff blocken, aber viel einfacher ist es, einfach über die Kabel drüber zu springen.
  • 2. Gleichzeitiger Schlag: Dieser Angriff ist dem ersten sehr ähnlich, nur schlägt sie hier gleichzeitig mit beiden Kabeln zu. Da dieser Angriff aufgeladen wird, könnt ihr ihn auch nicht blocken. Also entweder weicht ihr zurück oder ihr springt einfach.
  • 3. Peitsche: Auch sie besitzt eine Peitsche, ihr Kabel halt. Seid ihr zu weit weg, wird sie versuchen euch mit einer Blitzwelle zu attackieren. Dabei schlägt sie die Peitsche auf den Boden und die vertikale Welle deckt den ganzen Bereich von ihr bis zur wand ab. Ein Ausweichmanöver nach links oder rechts reicht aber schon aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Bosskampf: Raisa Volkova - Phase 2/2

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 10:05

  • 4. Cowboy: Dieses mal versucht sie euch wirklich zu fangen. Lasst dies ruhig zu, denn ihr erhaltet dadurch keinen Schaden. Erst wenn sie euch beißen will, müsst ihr in dem kurzen, bekannten Ringe-Quicktime-Event gewinnen. Dadurch erleidet sogar sie Schaden.
  • 5. Blitze: Zwischendurch wird Raisa sich in die Mitte stellen und ihre Kabel in den Boden jagen. Dadurch entstehen überall auf dem Kampffeld Ladungen, denen ihr ausweichen solltet. Umso größer sie sind, umso eher platzen sie. Geht am besten ganz an den Rand des Feldes.

Auch ihren Speed wird Raisa wieder einsetzten, wenn ihr ihr genug Leben abgezogen habt. Dann verwendet ihr wieder euer Leere Schwert. Genau dafür brauchtet ihr die Ladung noch. Einmal eingefroren könnt ihr sie angreifen. Habt ihr sie besiegt, wird sie gefangen genommen und ihr werdet zurück in das Hauptquartier teleportiert. Folgt dem Korridor und ihr werdet von Trevor daran erinnert, dass euch auch noch die Chaosklingen fehlen. Ach ja stimmt. Ihr landet wieder in eurer Zeit und habt Kapitel 2 beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 3: Gorgo - Medusa finden (1)

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 10:06

Trevor schickt euch wieder in euer Schloss zurück, wieder in den Bernhards-Flügel. Allerdings fahrt ihr mit dem Aufzug vor euch direkt in die Stadt der Verdammten. Dort trefft ihr Euryale, die sagt, dass Medusa eure Chaosmacht hat. Nach dem Gespräch holt ihr euch den Leerstein aus dem Schmerz-Applikator auf einer Steinfläche unter euch und sammelt das Tagebuch des Soldaten weiter hinten auf. Geht dann in die kreisrunden Bereich. Es erwartet euch direkt ein Bosskampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Kerkermeister Teil 1

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 10:07

Nun trefft ihr auf den Kerkermeister. Dieser ist aber nicht alleine aufgestellt, um euch zu vernichten, sondern er erhält von seinen kleinen Minions Unterstützung. Diese sind aber nicht gelb, sondern können richtig austeilen. Wenden sie euch ihren Rücken zu, müsst ihr sie umrunden oder einen starken Angriff (halten) ausführen, um die Blockade zu durchbrechen. Ihre Hauptangriffe sind:

  • 1. Schläge: Normale Angriffe, die ihr wunderbar blocken und kontern könnt. Die Schläge sind die Attacken, die ihr am häufigsten zu sehen bekommt, den Rest relativ selten.
  • 2. Schleim: Seid ihr außer Reichweite, greifen die Kerkerwächter auch auf Schleim zurück. Dieser fliegt geradewegs auf euch zu und ihr müsst ausweichen, sonst klebt ihr einige Momente am Boden fest und müsst eine Taste wie wild malträtieren.
  • 3. Kugel: Eher selten wird sich euer Gegner zu einer Kugel zusammenrollen. Weicht diesem Angriff einfach zur Seite aus oder blockt ihn ab.
  • 4. Starker Schlag: Ebenfalls selten erlebt ihr einen starken, unblockbaren Schlag. Einfach ausweichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Kerkermeister Teil 2

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 10:08

So...jetzt zum Hauptgegner: Dem Kerkermeister. Dieser hält sich, sofern ihr mit den kleinen Kerkerwächtern beschäftigt seid, meist aus dem Kampfgeschehen raus und versucht euch aus der Distanz Schaden zuzufügen. Wichtig beim Kampf gegen den Meister ist auch, dass er euch ständig nur das Gesicht zeigt, ihr ihn aber nur am Rücken verletzten könnt. Daher müsst ihr auf seinen Angriffe aufpassen, einer ist für euch sehr nützlich: Der Sprint.

  • 1. Sprint: Habt ihr seinen Handlangern einigen Schaden zugefügt, einige sogar schon vernichtet, wird der Meister sauer und lädt eine Attacke auf. Anschließend stürmt er auf euch zu. Er verfolgt euch, weicht also im letzten Moment aus. Nun sollte der Meister gegen eine Wand gelaufen sein. Attackiert ihn am Rücken und fügt ihm so Schaden zu, solange er an der Wand hängt.
  • 2. Kugel basteln: Zwischendurch packt sich der Meister einen seiner Wächter, rollt ihn zusammen und wirft ihn auf euch. Weicht dieser Attacke aus oder blockt den Angriff, indem zwischen euch und der Kugel ein Gegner steht.
  • 3. Hammer: Mit dem Hammer kann der Meister ebenfalls einen Angriff aufladen. Anschließend führt er wild mehrere Hammerschwünge aus, denen ihr durch die Trägheit des Angreifers aber einfach ausweichen könnt.
  • 4. Feuerball: Auf dem zweithöchsten und höchsten Schwierigkeitsgrad setzt der Meister hier schon Feuerbälle ein. Diese rollen über den Boden, bilden eine Acht und entflammen am Ende die ganze Zeichnung. Das Feuer schädigt und schmeißt euch zurück, daher solltet ihr dieses meiden und vorerst keine Angriffe starten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 3: Gorgo - Medusa finden (2) / Kapitel 3: Gorgo - Chupacabra / Kapitel 3: Gorgo - Harpyien besiegen / Kapitel 3: Gorgo - Medusa finden (3) / Bosskampf: Gorgo - Phase 1/1

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 2: Bioquimek Unter. - Trevor finden / Kapitel 2: Bioquimek Unter. - Trevor retten / Kapitel 2: Bioquimek Unter. - Satans Diener finden / Kapitel 2: Bioquimek Unter. - Wissenschaftler / Bosskampf: Raisa Volkova - Phase 1

80