Kapitel 4: Gegengift I - Stadtzentrum (2): Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Kapitel 4: Gegengift I - Stadtzentrum (2)

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 10:25

Oben angekommen beseitigt ihr die nächsten Besessenen und lauft über die Brücke, um erneut einige Köpfe rollen zu lassen. Rechts und links kommt ihr ohne eure Nebelgestalt nicht weiter, daher müsst ihr geradeaus weiter. Besiegt die nächsten Dämonen und klettert am Ende der Gasse rechts hoch. Ihr kommt auf das Dach. Vom Dach aus springt ihr in das Gebäude und verwandelt euch hier in eine Ratte. Nutzt den rechten Schacht (der andere ist für den Rückweg) und geht auf der schlüpft im nächsten Raum durch den nächsten Schacht auf der linken Seite, um weiter zu kommen.

Kommt ihr aus dem Schacht heraus, findet ihr ein weiteres Schattenportal, an dem ihr euch zurückverwandeln könnt. Lauft hoch und springt sofort in den Korridor dahinter. Besiegt die beiden Dämonen und holt euch die Denkmäler. Anschließend springt ihr nach links zum Brunnen und erledigt die nächsten Gegner.

Guckt nach rechts und werft dann einen Schattendolch auf die rote Stelle. Dadurch wird der Strom abgestellt und ihr könnt auf der gleichen Seite die Wand hochklettern. Auf der anderen Seite des Zauns ist ein Denkmal, dann geht's ins Gebäude.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Kapitel 4: Gegengift I - Anstalt

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 10:26

Wartet die Dusche ab und geht dann durch die Tür auf der anderen Seite. Lauft nach rechts und zerschnipselt die Holzbalken. Dahinter im Raum springt ihr an der linken Wand an die Lücke und hangelt euch rechts in den Raum. Verwandelt euch in eine Ratte und kriecht durch die beiden Räume.

Den Schmerz-Applikator könnt ihr noch nicht nehmen, aber gleich. Im letzten Raum fallt ihr ein Stockwerk tiefer. Verwandelt euch rechts in der Ecke zurück und besiegt die Besessenen. Sammelt eure Magie an der Quelle im Nebenraum und lauft nach unten. Zerstört dort die Schilde der Vampire mit eurer Chaoskralle und löscht die Feuer mit den Eis-Projektilen des Leeren Schwerts. Holt euch den Leerestein und aktiviert das Ventil. Dadurch habt ihr Saft und könnt vorne den Hebel ziehen.

Anschließend folgt ihr dem gang in die Eingangshalle, wo ihr noch einmal einige Vampire besiegen müsst. Ihr kommt nun wieder am Anfang heraus, könnt nun aber durch die blaue Tür gehen, die vorher am Ende des Ganges verschlossen war. Vorher schnappt ihr euch natürlich noch den Schmerz-Applikator in dem Raum, der vorher zu war. Dann geht's zum Aufzug. Draußen erwartet euch die Einsatzpolizei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Einsatzpolizei

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 10:27

Auf dem Dach eines Hauses erwarten euch direkt einmal drei Polizisten, in schicker Rüstung und mit Flügeln. Und die drei sind nicht zu unterschätzen, denn sowohl offensiv, als auch defensiv sind sie keine einfache Sache. Also erst einmal zur Offensive:

  • 1. MG: Die Einheiten sind gut bewaffnet und tragen eine MG mit sich herum. Wenn sie grade keine andere Attacke ausführen, ist dies wohl der Hauptangriff der Einheiten. Weicht den Schüssen mit Ausweichbewegungen und Sprüngen aus.
  • 2. Schockwelle: Dabei stürzt einer der Gegner auf euch zu und springt in die Luft, um anschließend auf euch zu landen. Dieser Angriff ist in der Nähe UND in der Ferne schädlich für euch, denn der Schlag ruft neben Schaden auch eine Schockwelle hervor, die euch ebenfalls schädigt. Daher solltet ihr beidem mit einem Sprung ausweichen.
  • 3. Sprint: Wie alle Gegner werden auch die Einsatzpolizisten auf euch zustürmen und versuchen euch zu schlagen. Ein Ausweichmanöver reicht, blockbar ist dieser Angriff nicht!

In der Verteidigung können sich die Einheiten aber auch sehen lassen. So besitzen sie einen Schild, um sich frontal zu schützen. Ihr müsst sie also von hinten erwischen, und das ist knifflig. Einfacher ist es, den Schild zu zerstören und dafür braucht ihr eure Chaoskrallen. Habt ihr zwei Schläge anbringen können, springen die Gestalten aber in die Luft und fliegen weg. Ihr müsst der Einheit sofort folgen und ihm in der Luft noch einige Hiebe versetzten, sonst kühlt das Schild ab. Ihr könnt ihn auch zu Boden schmeißen. Sind die Schilde dahin, bekämpft ihr den Gegner genauso wie jeden anderen auch, immer die Angriffe im Blick.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4: Gegengift I - Weitere Suche (1)

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 10:28

Nach dem Kampf geht's durch das Loch in der Wand. Folgt dem Pfad und ihr gelangt bald wieder nach draußen. Unter euch tobt ein Kampf zwischen Besessenen und Polizei-Einheiten. Außerdem solltet ihr die Gegend aus dem ersten Kapitel wiedererkennen.

Springt nach unten, wenn der Tumult vorbei ist und erledigt, was übrig geblieben ist. Dann lauft ihr am Bioquimek-Unternehmen vom Anfang vorbei und springt die Öffnung hinunter. Lauft den Korridor entlang und besiegt die beiden Einsatzkräfte in dem großen Raum. Anschließend klettert ihr die Leiter rauf und füllt eure Magie an der Quelle wieder auf. Ihr gelangt nun in das Areal, wo ihr Raisa besiegt habt.

Unten könnt ihr einen Kampf gegen wenige mickrige Besessene anzetteln, wenn ihr das nicht wollt, geht nach oben auf die kreisrunden Gitter und geht durch den Durchgang, der sich euch öffnet. Schießt mit der Chaosbombe das Eis weg und betätigt den Hebel. Ihr kommt nun in mehrere Kanäle, wo ihr zuerst einmal vier Feinde ausknipsen müsst. Nehmt dann den Gang ganz links, wo ihr einen Schmerz-Applikator findet. Guckt auf die Karte und folgt dem Kanal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4: Gegengift I - Weitere Suche (2)

von: Spieletipps Team / 07.03.2014 um 10:32

Ihr gelangt nun in einen Raum, wo wieder eine kleine Kletterpartie von Nöten ist. Klettert an den Rohren und Halterungen hoch und achtet dabei darauf, dass ihr keinen Stromschlag kriegt. Wartet einfach ein bisschen ab und schaut, ob über bzw. neben euch Funken aus der Halterung kommen. Klettert dann die Leiter hoch.

Auf der Plattform lauft ihr weiter, springt auf den Steg, lauft diesen weiter nach rechts und gelangt auf der linken Seite zu einigen Streben kommt. Klettert dann an den Kabeln hoch, lasst euch den Weg anzeigen und kommt über die Leiter und einem weiteren Korridor auf die Brücke vor euch.

Auf der Brücke widmet ihr euch dann den beiden kämpfenden Parteien. Folgt dann der Brücke in gerader Richtung und besiegt die nächsten Gegner, bevor ihr in den Turm geht. Folgt dem Weg nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 5: Zugfahrt - Zum Zug hin / Kapitel 5: Zugfahrt - Am Zug / Bosskampf: Soldat Satans Phase - 1 / Bosskampf: Soldat Satans - Phase 2 / Bosskampf: Soldat Satans - Phase 3

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Gorgo - Phase 1/2 / Bosskampf: Gorgo - Phase 2 / Bosskampf: Gorgo - Phase 3 / Interlude: Rückkehr zu Zobek / Kapitel 4: Gegengift I - Stadtzentrum (1)

80