Kapitel 5: Zugfahrt - Zum Zug hin: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2

Kapitel 5: Zugfahrt - Zum Zug hin

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 09:40

Fahrt ihr nun mit dem Aufzug nach unten, entdeckt ihr schnell, wo euch die ganze Sache hinbringt: Zu einem Bahnhof. Vor euch befinden sich nun einige Container, die an einer magnetischen Schiene befestigt sind.

Und ratet mal was ihr jetzt machen müsst: Klettert die Leiter hoch und hängt euch an einen der Container dran. Der erste Container lässt euch nach rechts treiben. Klettert am besten zuerst einmal zu einer der beiden Frontenden, damit ihr nicht an der Schranke von der Seite gewischt werdet. Anschließend lasst ihr euch auf einen der unteren Container fallen. Dies sollte nicht schwer sein, drückt einfach den Stick nach unten und A bzw. X, natürlich zur rechten Zeit.

Auf dem unteren Container angekommen, dürft ihr euch nicht draufstellen oder an den Seiten hängen, ihr MÜSST nach Vorne oder nach Hinten, hängend. Habt ihr die Blitze hinter euch gelassen, springt links über sicherem Boden ab und verschwindet Vorne in der Luke. Folgt dem weg und öffnet mit dem Ventil das nächste Tor. Dort ist er, der Zug!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 schon gesehen?

Kapitel 5: Zugfahrt - Am Zug

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 09:42

Nun seid ihr beim Zug und müsst euch wieder einmal hineinschleichen. Seht ihr links die Golgoth-Wache? Schickt ihm Fledermäuse und klettert dann rechts die Leiter hoch. Hangelt euch nach rechts und stört euch nicht daran, dass die Wache euch hinterher kommt. Ihr braucht ihn nämlich noch...

Lasst euch nämlich nun von oben fallen und geht hinter euer Opfer. Werdet eins mit ihm und öffnet das Tor. Nun braucht ihr das Schattenportal im ersten Bereich. Geht also zurück und verwandelt euch in eine Ratte. Nun könnt ihr an den beiden Wachen vorbei in den Zug huschen. Lauft im Zug an den Wissenschaftlern vorbei zum Schattenportal und verwandelt euch zurück. Ihr bekommt auch prompt Besuch! Da hat sich das umziehen doch gelohnt....

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Soldat Satans Phase - 1

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 09:44

Ihr bekommt es nun nämlich mit einem Diener Satans zu tun, genauso ein wie, der, der euch in eurer geschwächten Form umlegen wollte. Nun erst einmal zu den Angriffen des Dämons:

  • 1. Schockwelle: Wie viele Bossgegner stampft euch der Diener immer wieder auf den Boden und verursacht dadurch eine Schockwelle, die sich ringsherum ausbreitet. Seid auf der Hut, wenn er sein linkes Bein hebt und springt über den Impuls.
  • 2. Schlitzer: Mit seinen Klingen versucht er euch außerdem auszusaugen. Diesen Angriff lädt er auf und sprintet dann auf euch zu. Weicht diesem Angriff aus oder ihr bekommt mächtig Schaden.
  • 3. Hiebe: Der Diener Satans greift hauptsächlich auf seine 3fach-Kombination zurück. Dabei kommt er nah ran und teilt drei Schläge am Stück aus. Blockt die Schläge (vielleicht sogar synchron) und kontert die Angriffe eurerseits mit der Peitsche.

Da der Diener hier noch nicht seine volle Kraft zeigt, ist der Kampf nach 50% auch schon vorbei. Er wird sich übrigens zwischendurch in eine Verteidigungstellung begeben, die ihr mit starken Angriffen oder Salti umgehen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Soldat Satans - Phase 2

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 09:45

Ist der Kampf vorerst beendet, landet ihr bei einem Golgoth-Wächter im Abteil. Huscht schnell rechts aus dem Fenster und klettert nach rechts weiter, damit euch die Kugeln von Innen nicht treffen. Klettert auf den Zug und rennt auf die Kamera zu.

Schon seid ihr wieder bei dem Soldat Satans, allerdings kümmert ihr euch nicht um ihn. Sorgt euch lieber um den Golgoth-Wächter, der versucht euch abzukoppeln und jagt ihm einen Fledermausscharm ins Gesicht.

Hangelt euch dann auf den Waggon und springt auf den Vorderen, sonst kommt ihr nicht mehr rechtzeitig in den Tunnel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Soldat Satans - Phase 3

von: Spieletipps Team / 10.03.2014 um 09:47

Nun seid ihr im Tunnel und euch kommen Lampen entgegen. Da ihr keine Lust habt von ihnen umgehauen zu werden, klettert ihr links die Leiter runter. Klettert dann sofort nach rechts (also an der linken Zugwand) und durch das Fenster, bevor noch mehr Hindernisse auftauchen.

Bleibt ihr nämlich auf dem Zug, so seid ihr in einer Endlosschleife gefangen. Es kommen immer wieder Lampen und Seitenwände und ihr müsst solange auf die großen Lücken warten, in denen ihr dann wieder ein Versuch starten könnt.

Innerhalb des Waggons bleibt ihr hinter den Fässern, denn der Wächter guckt nicht dahinter. Dreht er sich um, schnappt ihn euch und öffnet als er die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Bosskampf: Soldat Satans - Phase 4 / Bosskampf: Soldat Satans - Phase 5 / Kapitel 5: Zugfahrt - Suche mit dem Leutnant / Kapitel 6: Camillas Versteck - Skelette / Kapitel 6: Camillas Versteck - Verstecken (1)

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2: Kapitel 4: Gegengift I - Stadtzentrum (2) / Kapitel 4: Gegengift I - Anstalt / Bosskampf: Einsatzpolizei / Kapitel 4: Gegengift I - Weitere Suche (1) / Kapitel 4: Gegengift I - Weitere Suche (2)

Seite 1: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Castlevania - Lords of Shadow 2 (6 Themen)

Castlevania - Lords of Shadow 2

Castlevania - Lords of Shadow 2 spieletipps meint: Überraschend frische Fortsetzung der Vampir-Saga. Bombastische Aufmachung, spielerisch in Ordnung, jedoch kleine technische Mängel. Artikel lesen
80
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Castlevania - Lords of Shadow 2 (Übersicht)

beobachten  (?